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CLK 230 Kompressor Kaufempfehlung
Hallo zusammen, ich habe mich auf die Suche nach einem alten Klassiker als Cabrio gemacht und bin dabei auf einen CLK 230 Kompressor gestoßen.
Optisch muss ich erstmal erwähnen, dass das Auto wirklich sehr schön aussieht. Es ist schwarz und wurde komplett von Rost befreit (sowohl am Unterboden als auch an der kompletten Karosserie) und zusätzlich noch poliert, sodass er richtig schön glänzt.
Die Innenausstattung in schwarz/rot spricht mich auch sehr an, auch wenn die beiden vorderen Sitze Risse an der Naht aufweisen und das Lenkrad verfärbt ist, aber das ist mit dem passenden Reparatur Kit und einem Sattler ja erledigt.
Das Verdeck macht wohl nicht immer mit (soll laut dem Verkäufer aber nur ein kleiner Schaden sein und damit könnte ich leben).
Außerdem wurde bei dem Auto durch dem vorletzten Besitzer das Getriebe getauscht, hier gibt es jedoch keine Rechnung für. Das Getriebe und der Motor soll wohl sehr gut laufen und "butterweich" schalten.
Also im ganzen sieht alles eigentlich ganz gut aus.
Was mir nur etwas Sorge macht, ist dass das Auto ca. 400km entfernt ist und ich es somit "blind" transportieren lassen würde. Zudem hat er 245.000km auf der Uhr. Der Preis liegt bei ca. 2000 Euro.
Was würdet ihr sagen? Soll ich mir evtl Videos schicken lassen wo das Schalten und der Motorlauf zumindest mal gefilmt wird? Und würdet ihr da zuschnappen? Im schlimmsten Fall könnte ich den ja sonst wieder verkaufen, 2000 Euro sind ja jetzt auch nicht soooo die Welt.
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258 Antworten
..."soll laut dem Verkäufer aber nur ein kleiner Schaden sein".
Sollte der Ronald (worktrom) dies lesen, kann ich mir gut
vorstellen wie er sich beim Lachen auf den Boden rollt...
Eine genauere Beschreibung aller Fehlersymptome wäre
für uns hilfreich, insbesondere bei diesem Angebotspreis.
Allerdings,
ohne aussagekräftige Bilder von dem Kfz
ist eine seriöse Beurteilung so ziemlich unmöglich.
viel Glück, mike.
Zitat:
@usrgl62
Es ist schwarz und wurde komplett von Rost befreit (sowohl am Unterboden als auch an der kompletten Karosserie) und zusätzlich noch poliert, sodass er richtig schön glänzt.
.
Ich will dir das Auto um Himmels Willen nicht madig machen, aber der Satz hört sich nach klassischer Verkaufslackierung an. Wunderschön glänzend poliert, wie eine Speckschwarte.
Dazu "eine Kleinigkeit" am Dach. Wenn es doch nur diese "Kleinigkeit" ist, warum macht es der Verkäufer nicht selbst? Mal darüber nachgedacht?!
Und für 2000,-€ klingt das alles sehr verdächtig nach Geldfresser.
Wie gesagt, deine Entscheidung, aber da Du um Meinungen hier fragst, ist das meine dazu.
Da wäre ich vorsichtig mit entferntem Rost, kann wieder kommen je nachdem wie er beseitigt wurde.
Wundert mich dass er "nur" 2K kosten soll nach so einer Aktion, Rost Reparatur inc. Lacken ist Kostenintensive Arbeit wenn mann es fachgerecht macht.
So selten ist ein w208 nun auch nicht dass man Autos die 400KM und mehr entfernt sind anzuschauen, macht kein Sinn
"und wurde komplett von Rost befreit (sowohl am Unterboden als auch an der kompletten Karosserie) und zusätzlich noch poliert,"
So ein Aufriss und dann will der nur 2 Mille?
Der muss wirklich schlecht sein..
Und wenn's beim Dach nur ein kleiner Schaden, warum macht er es dann nicht? Wohl doch nicht so ein kleiner Schaden?
Aber der Mike hat recht, ohne das Auto gesehen zu haben lässt sich kein wirkliches Urteil fällen. Gibt es zumindest einen Link zum Fahrzeug? Dann können wir den Sonntag richtig auseinander nehmen....
Entschuldigung, ist der Markt so leer das man sich das antut? Wie sich das liest hat er nur noch Schrottwert.
Man kauft kein Auto was man nicht gesehen hat. Klar kann man den wieder verkaufen. Man muss nur einen dummen finden der es zahlt.
Unterm Strich zalst du 2000, investiert nochmal 2000 und bekommst für das gleiche Geld einen besseren.
..."ist der Markt so leer".
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Zitat:
@V8CLK430
..."ist der Markt so leer".
Bei 2000,-€ Budget gibt es im Cabriosegment meistens nur Fallobst.
"Bei 2000,-€ Budget gibt es im Cabriosegment meistens nur Fallobst".
Ich stimme dir (und den anderen Kollegen) uneingeschränkt zu, nur...
als ich 2019 mein Coupe' (mit 2 J. HU) gekauft hatte, wollte ich
eigentlich nur 2 Jahre V8 fahren bevor die mobilen "LED Lampen"
mir den Spaß am Autofahren endgültig verleiden würden...
Nach drei Monaten wurde dieser "Plan" jedoch von mir verworfen,
es kam dann zu Plan "B" :
https://www.motor-talk.de/.../...waehrt-wird-endlich-gut-t6686028.html
Übrigens,
meiner hat in 2019 genau 2700,- € gekostet, aber:
"Die CLK Preise stabilisieren sich und ziehen leicht an".
Gruß, mike.
Vielen Dank erstmal für eure Meinungen. Vorab: Das Auto ist für 2800€ drin, hab es quasi auf 2000€ verhandelt bekommen. Am Verdeck soll eine Dichtung an der Hydraulik Pumpe kaputt sein, weshalb es sich nur in der Notentrieglung schließen lässt.
Ich füge mal paar Bilder ein, vielleicht habt ihr dann einen besseren Blick drauf.
Das Ding bei der ganzen Sache ist nur, dass der aktuelle Besitzer das Auto in dem Zustand gekauft hat. Also nicht selber den Rost entfernt hat etc sondern „nur“ lackiert weil er selbst eine Werkstatt hat (Er hat mir mehrere seiner Projekte geschickt und macht sowas Hobby mäßig).
Zitat:
@usrgl62 schrieb am 16. Juni 2023 um 00:25:21 Uhr:
Vielen Dank erstmal für eure Meinungen. Vorab: Das Auto ist für 2800€ drin, hab es quasi auf 2000€ verhandelt bekommen. Am Verdeck soll eine Dichtung an der Hydraulik Pumpe kaputt sein, weshalb es sich nur in der Notentrieglung schließen lässt. Ich fände es jetzt ehrlich gesagt auch nicht soo schlimm eine komplett neue Pumpe zu kaufen, wenn ich ehrlich bin. Wäre aber natürlich besser wenn es nur eine Dichtung ist.
Ich füge mal paar Bilder ein, vielleicht habt ihr dann einen besseren Blick drauf.
Das Ding bei der ganzen Sache ist nur, dass der aktuelle Besitzer das Auto in dem Zustand gekauft hat. Also nicht selber den Rost entfernt hat etc sondern „nur“ lackiert weil er selbst eine Werkstatt hat (Er hat mir mehrere seiner Projekte geschickt und macht sowas Hobby mäßig).
Hier sind noch 2 Bilder, an denen der Rost wahrscheinlich behandelt wurde. Was sagt ihr dazu?
Leisten an allen Radläufen, da ist hundert Prozent purer Rost drunter. Stoßfänger vorne rechts unten gerissen und saumäßig übergeduscht.
Ganz ehrlich, spar dir die Fahrt da hin. Du wirst dich sonst saumäßig ärgern.
Für das Teil würde ich nicht mal 1000,-€ hinlegen.
Und ich behaupte mal, am Verdeck ist mehr dran, das wird eine Never Ending Story.
Von außen oberflächlich betrachtet Unauffällig, aber
höchstwahrscheinlich behält Andreas Recht und...
alle vier Radläufe scheinen vom Rost zumindest angegriffen.
Ich nehm' mal an du magst das Interieur, es ist, naja ... "Speziell".
Bei Sonnenlicht (und im Sommer) wird man als Fahrer vermutlich
eine sehr stark getönte Brille benötigen um die Augen etwas zu
schonen...
Fazit: Erspar dir die Reise dorthin und schau dich anderweitig um.
Viel Glück, mike.
Die Frage die sich mir stellt:
Was hast du mit dem Auto vor.
Möchtest du gern einen HU-Zyklus offen fahren und wenn er dann hinüber ist, weg damit?
Dann unbedingt kaufen. Willst du ihn erhalten, dann solltest du die 400 km auf dich nehmen und ihn dir genauer anschauen. Wenn du für die 400 km keine Zeit hast, Finger weg, dann hast du für mögliche Erhaltungsarbeiten auch keine Zeit.
Alternativ einfach mal freundlich hier im Forum fragen ob jemand aus dem Forum in der Nähe des Standortes wohnt und den für dich genauer anschauen kann.
Gruß finch
(Der immer noch nicht weiß, was er sich für sein Rentnerdasein in die Garage stellt, außer das es mindestens 8 Zylinder haben muss, aber ein wenig Zeit ist ja noch .)