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clk 230 kompressor mopf hecktreffer noch zu retten?
Hallo zusammen liebe clk gemeinde
Am samstag vergangene Woche ist mir jemand von hinten in den clk
gefahren klassischer auffahrunfall. So jetzt ist die geschichte mit
der Versicherung am laufen und ich frage mich ob ich mein auto wieder
repariert bekomme da das laut einem bekannten ein wirtschaftlicher total
schaden ist. Was meint ihr? Kann man das noch retten? Ich weiss dass
das ein blick in die glaskugel ist aber was würdet ihr augenscheinlich dazu sagen?
Vielleicht habt ihr ja schon einen ähnlichen schaden gehabt?
heckklappe schließt nicht mehr da der Kotflügel zu stark eingedrückt ist.
Vielen Dank für eure Beiträge im vorraus
Beste Antwort im Thema
Wenn du ihn wirklich wieder auf die Strasse bringen möchtest, gibt es im Osten genügend günstige Werkstätten. Polen und Tschechien würden mir vllt. als erste Anlaufadressen einfallen. Frag´ mal Onkel Gugel - der spuckt einiges aus.
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34 Antworten
Moin,
wäre ja nett gewesen, wenn Du die Bilder mal gedreht hättest. Mir tut jetzt der Hals weh
Das Seitenteil muss sicher neu. Ich schätze den Schaden durch die Glaskugel mal so auf 5-6 tausend Euro. Bei MB sicher mehr.
Ne kleine Reparatur für um die 2 tausend ist sicher möglich, dann würde aber jeder Laie den Schaden sofort erkennen. Wenn es nur bis zum nächsten Tüv sein soll ...
Was Dein Auto wert ist, kann ich nicht ermessen, da Baujahr, Laufleistung, Ausstattung und Zustand unbekannt.
Aber hier würde ich auch auf einen wirtschaftlichen Totalschaden tippen.
Schöne Grüsse
tkck
Er hat erst 66.000km hab ihn mit 60.000 gekauft 7/2000 gebaut elegance Ausstattung sitzheizung elektr sitze stoffsitze kein rost innen guter zustand ich hab ihn erst seit 2 Monaten wollte ihn eigentlich mehrere jahre fahren
Ich mache Dir da wenig Hoffnung schätze Du kannst Deinem Nickname treu sein!
Böse, Detlef - Böse !
Aber leider wahr !
Ist es ein wirtschaflicher Totalschaden: Ja.
Ist der Schaden reparabel: Ja.
Ich würde das Ding reaprieren lassen, wüsste sogar bei wem. Es ist nicht der .
Zitat:
@Powermikey schrieb am 2. Mai 2016 um 11:43:05 Uhr:
Ist es ein wirtschaflicher Totalschaden: Ja.
Ist der Schaden reparabel: Ja.
Ich würde das Ding reaprieren lassen, wüsste sogar bei wem. Es ist nicht der .
Wie kann ich dich privat kontaktieren? bin neu im forum
Nee lass mal. Und 595km ist ein bischen weit weg .
Wenn du ihn wirklich wieder auf die Strasse bringen möchtest, gibt es im Osten genügend günstige Werkstätten. Polen und Tschechien würden mir vllt. als erste Anlaufadressen einfallen. Frag´ mal Onkel Gugel - der spuckt einiges aus.
Vorallem weiß man nicht welche Schäden sich hinter dem Kleid verbergen. Und bei einem Auto was 16 Jahre auf dem Buckel hat würde ich mal vorsichtig auf den wirtschaftlichen Totalschaden tippen.
Schon klar - das wurde nun zur Genüge behauptet. Aber ein Wirtschaftlicher Totalschaden muss noch lange nicht zum Persönlichen Fiasko werden. Es kommt ja immer darauf an, was das Fahrzeug seinem Eigentümer bedeutet. Manchmal sind es ideelle Werte (z.B. das geerbte Auto vom Opa), manchmal möchte man ein zuvor gut gepflegtes, Rostfreies Auto nicht einfach den Leichenfledderern überlassen. Deshalb der Tip mit den Ostblockwerkstätten. Dort wird passable Arbeit zu erträglichen Preisen geliefert, so munkelt man allgemein. Ich würde mal einfach mit einem Betrieb deiner Wahl Kontakt aufnehmen, ihnen die Fotos zukommen lassen (je genauer die Details erkennbar sind, umso besser !) und mal grob die Kosten taxieren. Kannst ja dann immer noch entscheiden. Bei einem Wagen mit so geringer Laufleistung und evtl. guter Ausstattung könnte sich das durchaus lohnen.
Ich hatte 2008 einen ähnlichen Unfall. Habe eine ähnliche Ausstattung und Laufleistung wie du, jedoch einen 200 Cabrio. Mir ist damals eine Frau hinten in das Seitenteile auf Höhe des Rads reingefahren. Abgesehen von dem Seitenteil war die Achse schief und das ganze Verdeckgestänge musste getauscht werden.
Laut Gutachten war mein CLK damals 13.900€ wert und die Reparatur belief sich auf 12.500€ bei Mercedes - Ich habe meinen reparieren lassen.
Im Endeffekt musst du es für dich selber entscheiden. Wenn du speziell an dem Auto hängst, dann lass es aus den Gründen die Astra-F-Cabrio genannt hat reparieren. Ansonsten nehm´ dir das Geld von der Versicherung und schau dich im Internet nach einem anderen CLK um, der vielleicht sogar noch in einem besseren Zustand ist.
Ich hatte damals auch die 2. Option gehabt, aber das Auto wurde damals als Neuwagen gekauft und ich hänge einfach viel zu sehr an dem Wagen als das ich mir einen neuen kaufen würde, auch wenn es nur ein 200 ist. Aber der kann auch Spaß machen und ansonsten wird der 500 genommen
Anbei noch ein Bild von meinem Unfall 2008.
WOW ! Das sieht auf dem Bild gar nicht so heftig aus. Wäre nie auf die Vermutung gekommen, dass hier das ganze Verdeckgestänge getauscht werden müsste. So kann man sich ganz schnell gewaltig irren !
P.S. Der 200er ist beileibe nicht schlecht. Gerade als QP mit Schaltung geht der ziemlich gut nach vorne. Die Cabrios sind zwar deutlich schwerer und meiner trägt auch noch etliche Kilo an Luxuseinrichtung (Elektromotoren, usw.) mit sich herum. Aber sooo deutlich, wie das gerne propagiert wird, ist der Leistungsunterschied nicht. Ich muss schon tief auf´s Gas drücken um meinem Kollegen davon zu eilen.
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 3. Mai 2016 um 11:25:17 Uhr:
P.S. Der 200er ist beileibe nicht schlecht. Gerade als QP mit Schaltung geht der ziemlich gut nach vorne.
Auch mit Automatik muss man sich mit einem 200er nicht verstecken. Im Alltag kann man mühelos mit den meisten Fahrzeugen mithalten. Er braucht halt Drehzahl...
Mein 230er macht aber natürlich deutlich mehr Spaß (nicht nur weil das Dach fehlt), aber im Alltagsbetrieb ist der Unterschied nicht dramatisch.
Wenn ich das QP demnächst gegen einen Kombi "eintausche", wird er aber definitiv mindestens 6 Zylinder haben - das Laufgeräusch der 4-Zylinder geht mir langsam auf den Geist.
Zitat:
@Shottky schrieb am 3. Mai 2016 um 12:01:33 Uhr:
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 3. Mai 2016 um 11:25:17 Uhr:
P.S. Der 200er ist beileibe nicht schlecht. Gerade als QP mit Schaltung geht der ziemlich gut nach vorne.
Auch mit Automatik muss man sich mit einem 200er nicht verstecken. Im Alltag kann man mühelos mit den meisten Fahrzeugen mithalten. Er braucht halt Drehzahl...
Mein 230er macht aber natürlich deutlich mehr Spaß (nicht nur weil das Dach fehlt), aber im Alltagsbetrieb ist der Unterschied nicht dramatisch.
Wenn ich das QP demnächst gegen einen Kombi "eintausche", wird er aber definitiv mindestens 6 Zylinder haben - das Laufgeräusch der 4-Zylinder geht mir langsam auf den Geist.
Wo 6 Zylinder reinpassen ist auch Platz für 8 Kolben