ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 230 Kompressor Schriftzug abgefallen!!!

CLK 230 Kompressor Schriftzug abgefallen!!!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 15:42

Hallo Leute,

bei meinem Wagen wurde mal (bevor ich ihn gekauft habe) die Heckklappe lackiert. Der Schriftzug "CLK 230 Kompressor" wurde dafür abgenommen und später wieder angeklebt. man hat auch kleine kleberreste zwischen den buchstaben erkennen können. wurde anscheinend nicht 100% sauber gemacht naja. auf jedenfall hing heute morgen nach dem ganzen schneechaos das "r" vom kompressor runter und den rest des schriftzugs konnte ich ich ohne mühe einfach anheben. wollte das ganzen jetz mal säubern und dann wieder vernünftig ankleben. jetzt die frage, wie klebe ich es am besten?gibt es da extra doppelseitiges klebeband? oder karosseriekleber? oder was sollte ich nehmen? oder lieber direkt zu mercedes und es von denen machen lassen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Lass ihn ab, sieht eh besser aus ;).

Kauf dir einen neuen Schriftzug bei MB. Da ist der Kleber schon drauf.

Oder noch besser. Lass den Schriftzug weg wie mein Vorredner schon sagte.

Gruß Olli

http://cgi.ebay.de/.../190422746353?...

Ich habe keines mehr drann, sieht schöner aus.

Hi

LASS DEN SCHRIFTZUG EINFACH WEG.

Sieht viel besser aus.

Gruß und einen schönen 4. Advent

Kauf dir einen neuen bei MB! Für mich ist der "Kompressor" der geilste Schriftzug!!!

 

:)

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 21:26

also der schriftzug kommt auf jedenfall wieder ran. die frage war ja auch noch ob ja oder nein, sondern wie ich ihn am besten ran bekomme.

also so wie ich das sehe gibt es keine möglichkeit den alten wieder anzukleben?sondern lieber neu kaufen?

das "clk 230" hab ich bisher nirgens gefunden, wobei dort die buchstaben größer als beim "kompressor" sind und am überlegen bin die mit nem karosseriekleber dranzukleben....

das is doch doof ich hab mehrere stunden lang mühselige arbeit gehabt um den schriftzug abzubekommen un bei dir fällt er einfach ab^^

Salü!

Du wirst ihn bestimmt nicht mehr so fest bekommen, dass er dauerhaft hält! Und wenn du ihn in "Einzelteilen" anklebst, selbst wenn du dir eine Lehre machst bin ich der Meinung man sieht das. Kauf dir einen neuen, nimm dir die Maße bei einem anderen bzw. glaube ich es steht auf dem Beipackzettel des neuen drauf, Lack und Garage gut anwärmen (oder bis Juli warten ;)) und draufzittern.

 

Und schön daran denken, dass am grünen Ringmotor mit seinen vier Zylindern heute endlich die 4. Kerze gezündet wird!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Egler

das is doch doof ich hab mehrere stunden lang mühselige arbeit gehabt um den schriftzug abzubekommen un bei dir fällt er einfach ab^^

Ging mir genauso.

Nicht nur das abmachen sondern auch das anschließende Polieren machte viel Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Egler

das is doch doof ich hab mehrere stunden lang mühselige arbeit gehabt um den schriftzug abzubekommen un bei dir fällt er einfach ab^^

Hallo Egler,

wie hast Du den Schriftzug abbekommen ohne den Lack zu demolieren! Möchte das bei meinem CLK auch noch vornehmen.

Sieht einfach besser aus !

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Langsdorf

Zitat:

Original geschrieben von Egler

das is doch doof ich hab mehrere stunden lang mühselige arbeit gehabt um den schriftzug abzubekommen un bei dir fällt er einfach ab^^

Hallo Egler,

wie hast Du den Schriftzug abbekommen ohne den Lack zu demolieren! Möchte das bei meinem CLK auch noch vornehmen.

Sieht einfach besser aus !

 

Gruß Ralf

Normalerweise nimmt man einen Fön, erwärmt den Schriftzug damit und hebelt die Buchstaben dann ab (am Besten einen Hebel aus Holz oder Kunststoff nehmen).

 

Aber anscheinend geht es ja auch mit starkem Frost :D

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 18:58

nein, der schriftzug der ab werk geklebt ist wird nicht soeinfach abfallen. der wurde nur mal für ne lackierung abgenommen und nachträglich mit irgendnem kleber angebracht. die kleberrester waren durchsichtig und wie gummi, schätze mal silikon. werde mich im neunen jahr mal umgucken. wenn jemand nen clk 230 kompressor hat und seinen schriftzug loswerden will, sagt bescheid dann tauschen wir die heckklappen^^

also das mit dem föhn hat bei mir nicht so geklappt ich hab um erlichzu sein ne alte kreditkate (kunststoff) genommen weil die schön flach ist und bin dan unter die buchstaben gegangen und vorsichtig abgehebelt.....aber es bleiben feinste klebereste die auch durch mehrmaliges sehhhhrrrrr mühsames polieren nicht wegbekommt...und wenn man ganzgenau hinschaut sieht man durch die klebe reste noch den schriftzug aber wenn man nen schritt vom auto weggeht..oder es nicht weis sieht man nix XD

Heisluftföhn und einen plastikkeil, danach an MBX mit der Rubberscheibe drinnen und dann noch schnell mit der hand drüber poliert, keine 10 min und man sieht nichts mehr das da mal ein schriftzug war, ausser der lack nebenann hat zu stark nachgedunkelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 230 Kompressor Schriftzug abgefallen!!!