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clk 230 Motor läuft unruhig wenn er Warm ist,Ruckelt und hat keine Leistung
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Clk 230 schalter.
Er ist Bj. 99 und hat ca 208Tkm runter.
Habe schon das ganze Internet durchgestöbert, aber nicht die Passende lösung gefunden.
Mein Problem ist folgendes:
Sobald der Wagen ca.20 min im Betrieb ist und ich etwas Untertourig Beschleunige, verschluckt er sich, fängt an zu Bocken läuft absolut unruhig und hat keine Leistung.
Wenn ich dann an einer Ampel stehen bleibe, Wackelt das Ganze Auto wie verrückt und der Leerlauf spinnt total.
Ausserdem hat man das Gefühl bei Fahren, als hätter er zeitweise Zündaussetzer und würde einen tretten.
Wenn er abgekühlt ist, ist wieder alles normal.
Hatte vorher das Problem auch im Kaltem zustand, war damit bei Bosch und es wurden zwei Kabelbrüche am Zylinder 4 festgestellt.
Diese wurden dann von Bosch neu eingelötet.
Da ich aber zur Arbeit nur 10.Min fahre, dachte ich das Problem ist weg, nun es immer noch da, aber nur wenn der wagen richtig warm ist und man z.Bsp im 4.Gang bei 50kmh das Gaspedal voll durchdrückt.
Vor der Reperatur bei Bosch wurden, die beiden Zündspulen und die Zündkerzen gewechselt.
Fehlerspeicher auslessen selbst mit defekten Kabeln, zeigte keinen Fehler an.
LMM hatte ich heute auch mal gereinigt, sah Absolut aus wie neu kamm auch kein Dreck oder Öl raus.
Probem besteht weiterhin.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder kommt vielleicht jemand aus dem Kreis Recklinghausen, der sich das vielleicht mal anschauen könnte?
Vielen Dank
Martin
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25 Antworten
Hi Martin,
so wie du das Schilders ist es bei mir auch gewesen! Ich fahre zwar einen clk 430 aber bei mir war es der LMM!
Aber das hätte dir beim Fehlerspeicher auslesen angezeigt werden müssen....seltsam!
Schau dir mal deine Luftfilter an, vielleicht sind die ja auch dicht gesetzt!
Gruß Gordon
Hi Gordon,
danke für die schnelle Antwort.
Wieviele Luftfilter hab ich den?Der Linke grosse ist neu.
Also denn LMM haben die bei Bosch auch einzeln in dem Programm getestet, zeigte keinen Fehler an.
Habe meinen LMM heute mit LMM Reiniger sauber gemacht, kein Erfolg Problem besteht weiterhin.
Gruß
Martin
Hey Martin,
bei deiner Motorisierung dürfte das auch nur einer sein, sorry...meiner hat zwei ;-)!
Hast den auslesen lassen wo der Wagen warm war und die Probleme hatte? Oder war er kalt?
Das wäre die einzige Möglichkeit die ich noch wüsste!
So fit bin ich leider auch nicht das ich dir sonst weiterhelfen könnte !!!
Gruß Gordon
Hi Gordon,
ja denke meiner hat auch nur einen:-)
Hatte den 2 mal bei Bosch, einmal da wer er Glaube ich Kalt, da war ich dabei beim Auslesen.
Das zweite mal hatte ich den Wagen morgens abgestellt und abends wieder abgeholt, weis da nicht im welchem zustand dieser gemssen worden ist.
Hatte ja auch extra noch mal nachgefragt, weil ich vorher nachgelsen hatte das es der LMM sein kann.
Aber der Meister meinte das der LMM völlig in Ordnug sei.
Beide male wurde jeweils ein Kablebruch festgestellt.
Gruss
Martin
Also ganz ehrlich...fahr zum Sternchen Doc. und lass ihn dort auslesen und erzähle denen auch was du hast schon machen lassen!!!
Kann das mit den Kabelbrüchen nicht wirklich nachvollziehen!!!
Gruß Gordon
Also zu Mercedes fahren werde ich wohl müssen wenn ich den Fehler so nicht finde,
wollte mir aber erstmal das Geld fürs auslessen sparen, da es ja die Letzten male auch keine erfolge gebracht hat.
Gordon du hast aber ein Automatik oder?
hat den jemand das Problem auch beim Schalter?
Kommt den vielleicht jemand aus dem Raum Recklinghausen mit dem ich meine LMM tauschen könnte um zu Überprüfen, ob diese defekt ist?
Gruß
Martin
Sehr oft ist der LMM der Kern des Übels! -Mein 230K Motor hat so gezickt das ich dachte ich hätte einen Motorschaden -Nachdem ich einen neuen von Pierburg eingebaut habe lief der Wagen wieder 1A! --Ein Händler aus Berlin verkauft die Einsätze für 70€ --Von den China Teilen die Massenhaft im Internet angeboten werden würde ich die Finger lassen denn ich glaube das ist alles Schrott
Hallo Timo,
danke für dein Antwort,
hast du ein Link zu dem Händler?
Werde es einfach mal mit dem einsatz ausprobieren.
Vielen Dank
Martin
Hallo
Wenn in deinem 230K Vormopf noch ein Original Bosch LMM verbaut ist stehen auf dem Rohr die Teilenummern:
Mercedes:000940948
Bosch:0280217114
Du benötigst für den 230K Vormopf den Pierburg LMM Einsatz: 7.22684.09.0
Frosch-Autoteile Berlin (Ebay Händler)
Tel: 030/53094785
71,90€ incl. Versand
Dankeschön
werde ich mir dann mal bestellen.
Muss ich beim oder nach dem einbau die Batterie abklemmen?
Habe gelesen das es welche machen um alles zu reseten oder sowas?
Vielen dank
Martin
Hallo
Schlüssel abziehen reicht!
Der neue LMM wird Automatisch vom Motorsteuergerät Adaptiert und das dauert einige Kilometer!
so Teil ist bestellt, bin mal gespannt ob es eine veränderung gibt.
Werde die Tage mal berichten.
Gruß
Martin
Hallo,
so heute mal bisschen auf fehler suche gegangen.
Habe ein neuen LMM von Pierburg verbaut und die Drosselklppe gereinigt.
Ergebnis= es hat sich nichts geändert.
Meint ihr der LMM muss sich noch anlernen?bin heute ca. 60km gefahren.
Fehlerspeicher habe ich heute auch ausgelesen.
Habe den Fehlercoder (P 1236, Magnetschalter Kompressor), kennt jemand diesen Fehler?
Ausserdem waren diese Fehler da.
b1417 Left dou valve A31y1
b1416 Heating water circulation pump A31m1
b1419 Electromagnetic coupling A9k1
B1231 Coolant temperature sensor B10/8 or B11/4
kann jemand damit was anfangen?
Habe heute auch mit nem bekannten gesprochen, der sagt das ist die Lamdasonde vorne, kann das sein?
Oder muss ich die Drosselklappe anlernen lassen?
Vielen Dank
Martin
Hier kannst Du dir die Fehlercodes erklären lassen.
VG
Reddeer2000