ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk 270 CDI

Clk 270 CDI

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. November 2012 um 21:30

Hi Freunde,

fuhr bis vor kurzem einen w220 s320. Möchte aufgrund des Verbrauchs umsteigen auf den clk 270CDI von 2004. ich poste mal ein Angebot und würde mich über eure Meinung freuen.

Danke

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=169724903

Ähnliche Themen
25 Antworten

recht wenig km für das alter...

wenn der tachostand stimmt....

Themenstarteram 22. November 2012 um 6:43

Soll aus Italien sein. Aber Scheckheft gepflegt. Ich lass ihn vorher bei ADAC checken. Gibt es etwas auf was man besonders achten sollte?

Euro 3 ist nachrüstbar!

Themenstarteram 22. November 2012 um 6:52

Welche Vorteile hätte ich durch so eine Nachrüstung? Außer das ich weniger steuern zahle? Wieviel weniger zahle ich denn? Und wie teuer ist eine Nachrüstung? Danke

Das kannst Du selbst rausfinden außerdem Km Stand haargenau prüfen.

Ein Vorteil ist die grüne Umweltplakette, die der Wagen momentan nicht bekommt.

Themenstarteram 22. November 2012 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Das kannst Du selbst rausfinden außerdem Km Stand haargenau prüfen.

Wie selber nachprüfen? Sorry für die manchmal blöden fragen

Themenstarteram 22. November 2012 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Ein Vorteil ist die grüne Umweltplakette, die der Wagen momentan nicht bekommt.

Ja schon klar. Aber wieviel spare ich dadurch an steuern und wie geht das überhaupt? Wie teuer?

Dann schau mal hier selber nach ..... = http://www.kfz-steuer.de/

der Unterschied sind zwischen EURO 2 und EURO 3 oder EURO 4 (dann aber mit Dieselpartikelfilter der ebenfalls drin sein muß) sind nur 19 EURO.

Aber wie gesagt, er bekommt nicht die GRÜNE Plakette und unterliegt dem Fahrverbot was ausgesprochen werden kann bzw schon in vielen Städten ausgesprochen ist.

Auch würde ich die Finger von einem Auto aus Italien lassen .... ist ja schon fast vergleichbar als wenn du ein Auto aus dem tiefsten Osten kaufst. (Herkunft/km Stand/Unfallfahrzeug/ alles zweifelhaft) Wenn doch, dann auf alle Fälle einen Gutachter ansehen lassen, kostet ca 100 EURO aber man ist auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 22. November 2012 um 8:23

Ich mache Auf jeden fall einen ADAC Check oder was meinst du mit Gutachter ?

Der ADAC macht schon eine gründliche Untersuchung. Lasse aber die Fahrzeugpapiere ebenfalls Checken ..... auch da wird gerne mal etwas getürkt. Eine Copy reicht dafür aus um die Daten abzufragen.

Themenstarteram 22. November 2012 um 9:05

Was gibt es noch über den clk 270cdi sagen? Empfehlenswert? Motor wir schnell warm? Bringt Spaß zu fahren? Werkstattbesuche? Typische Mängel?

Jemand Erfahrung damit?

Was heißt wenig Kilometer ,find ich voll in ordnung...Meiner ist Bj ende 2005 und hat jetzt grade mal 54.000 runter :)

Frage was kostet es den Wagen durchchecken zu lassen ?

50€ ?

Wenn es richtig gründlich sein soll, dann mit Auslesen des Datenspeichers.

Die Untersuchung des Fahrzeuges von Aussen innen und unten auf versteckte Mengel geht auch schon mal insgesammt an 150 bis 200 EURO ran. Es dauert ca 1 bis 1,5 Stunden wenn alles getestet wird.

Das ist dann zB so ein ADAC Gutachten was den Zustand des Fahrzeuges schriftlich dalegt. Ein empfohlener Ein- oder Verkaufspreis ist dann ebenfalls dabei.

Wenn du mal bei Mobile nachschaust, dort wird als Werbung solch ein Service angeboten. Schau dort nach und lese mal ob das was für dich und deine Neuanschaffung wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen