ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 Cabrio zu verkaufen

CLK 320 Cabrio zu verkaufen

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:34

Hallo zusammen,

aufgrund familiärer Veränderung ;-) möchte ich gerne meinen CLK verkaufen.

Es handelt sich um einen CLK 320 Cabrio, EZ 09/2005, 68 TKM.

Ich habe ihn im April 2009 beim Daimler Vertragshändler gekauft. Er hatte 2 Jahre Garantie, also bis 04/2011. Inspektion wurde im April 2010 neu gemacht.

Er hat: Parameterlenkung, Parktronic, Windschott, Holz-/Lederlenkrad, Telefonantenne, Mobiltelefon mit univ. Schnittstelle, Komfortsitze vorn mit Belüftung und Sitzheizung, Multikontursitz links vorne, Getriebe autom. 5 Gg, Sportfahrw, Audio 50 APS, Abnehmbare (nahezu) unbenutzte Anhängerkupplung, Alarm, Scheinwerferreinigungsanlage, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Abbiegelicht, Alu 5 Speichen Design 17 Zoll, Batterie mit gr Kapazität, Verdeckstoff dunkelblau, Modellj 2005, Sound System (Harman Kardon), CD-Wechsler, Keyless Go, D4, Elegance, Europagarantie, Multifunktionslenkrad, Fensterheber elektr., Fahrlichtassist, Außensp. beheizt und elektr. verstellbar, Reiserechner, Lederschalt bzw. Wahlhebel, Airbag f. Fahrer und Beifahrer, Regensensor, Tempomat, ABS, ESP, Bremsassistent, Verdeck elektrohydraulisch, Junge Sterne. MERHWERTSTEUER IST NICHT AUSWEISBAR. Vorbes. Daimler + 1 also aus 2 Hand.

Bild ist angehängt...

Haben die Experten eine Meinung hinsichtlich Preis ? Was meint Ihr ist realistisch erzielbar.

Beste Grüße tansanitblau

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2010 um 21:08

Hi nochmal,

und kurze Zwischenfrage ? Hat keiner ne Meinung ?

Hm... Tips zur Einwertung vielleicht ?

Würde mich freuen.

Grüße t

am 18. Juni 2010 um 6:28

Guckst du mal bei weh weh weh dot autofokus24 dot de

Da kriegst du zumindest ein Gefühl für die Preisgrößenordnung, Händlerverkaufspreis. (ca. 25 T€)

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 18:41

Hallo zusammen,

unglaublich ich habe vor einem Jahr € 31.000 bezahlt. Wie kann dieser Wertverlust sein ? 20 % in einem Jahr bei einem 4-5 Jahre alten Auto ?

Krise ? Ne Leute ist doch nicht Wahr oder ?

Grüße

am 8. Juli 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von stroiner

Guckst du mal bei weh weh weh dot autofokus24 dot de

Da kriegst du zumindest ein Gefühl für die Preisgrößenordnung, Händlerverkaufspreis. (ca. 25 T€)

Ja das ist ne gute Seite um mal die Richtung des Preises zu erfahren. Geht man dann noch ein paar tausender hoch und inseriert.

 

Zitat:

Original geschrieben von tansanitblau

Hallo zusammen,

unglaublich ich habe vor einem Jahr € 31.000 bezahlt. Wie kann dieser Wertverlust sein ? 20 % in einem Jahr bei einem 4-5 Jahre alten Auto ?

Krise ? Ne Leute ist doch nicht Wahr oder ?

Grüße

Ich finde da aber auch extrem krass. Habe im Frühling diesen Jahres meinen auch verkauft, leider:( , und hab in etwas über 1 1/2 Jahren einen Wertverlust von 25% gehabt, sprich für etwas über 20 000€ gekauft und nach ca 1 1/2 Jahren für knapp über 15 000€ verkauft bekommen. War ein 200er BJ 2004 kleine MoPf mit gerade mal 57000km. Das musst du wohl oder übel hinnehmen wenn du ihn jetzt verkaufen willst/musst.

Wenn es nicht brennt, warte noch paar Jährchen mit dem Verkaufen ab! Dann kannst du deinen Wagen wieder für den erworbenen von dir Preis weiterverkaufen. Vorausgesetzt, der ist im guten Zustand und die Ll. bleibt am gleichen Stand!

am 9. Juli 2010 um 12:37

realistisch sind 21000 Euro, Elegance will keiner haben, wenn, dann Avantgarde. AHK ist auch mehr schädlich als nützlich. Da hilft nur einmotten und warten, bis er Oldtimerstatus bekommt, (in 25 Jahren) oder in den sauren Apfel beißen. Händlereinkauf ist übrigens 19000.

Zitat:

Original geschrieben von tansanitblau

Abnehmbare (nahezu) unbenutzte Anhängerkupplung, Alarm,

Was soll daran "mehr schädlich" sein??? Ist doch abnehmbar!

am 9. Juli 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Brazzo61

Zitat:

Original geschrieben von tansanitblau

Abnehmbare (nahezu) unbenutzte Anhängerkupplung, Alarm,

Was soll daran "mehr schädlich" sein??? Ist doch abnehmbar!

im Hängerbetrieb wird das Autumatikgetriebe stärker beansprucht

am 9. Juli 2010 um 19:06

ich würd auch nie einen wagen mit ahk kaufen... Verschweg das lieber beim verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

ich würd auch nie einen wagen mit ahk kaufen... Verschweg das lieber beim verkauf.

Speziell beim Cabrio rüsten viele die AHK nach, um z.B. die Fahrräder zu transportieren.

Ich habe die AHK nachgerüstet und einen kleinen Anhänger (Leergewicht 90 kg, Gesamtgewicht 400 kg) gekauft, um den Grünabfall (mit der Hand auf ca. 30 kg gewogen) aus dem Garten alle 4 Wochen für 4 km bis zur Deponie zu transportieren. Das dürfte das Getriebe nun mal nicht mehr belasten, als eine zusätzliche Person im Auto.

Das Anforderungsprofil ist wichtig... Nicht die Pauschalaussagen...

Gruß,

Nipo

am 10. Juli 2010 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Nipo

Zitat:

Original geschrieben von e46e

ich würd auch nie einen wagen mit ahk kaufen... Verschweg das lieber beim verkauf.

Das Anforderungsprofil ist wichtig... Nicht die Pauschalaussagen...

Gruß,

Nipo

Ja, aber ERZÄHLEN kann mir ein Verkäufer viel! Die erzählen Dir ja auch, dass der Wagen unfallfrei, nur im Sommer, und mit Streichelgas bewegt wurde...

Ich glaub nur was ich sehe und geh dann vom schlimmsten aus. Und bei einer AHK denk ich sofort, der hat sein Motorboot und danach seinen Wohnwagen gezogen.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 10:32

Hi zusammen und Danke für die Antworten,

aber das hätte ich wirklich nicht erwartet, ich habe den clk gerade deswegen gekauft weil er "wertstabil" ist. Also dann bleibt nicht viel ausser Gasanlage einbauen und langfristig weiternutzen. Bei mir vor Ort liegt der Preis für die Gasanlage bei ca. 2100,- -> bleibt eben nur noch das Problem mit dem Kinderwagen...

Zum Thema AHK - ich habe Sie aus der Folie genommen um für nen Kumpel mal Sand zu holen um einen Sandkasten zu bauen -> ansonsten ist die unbenutzt und ich finde.. eine zu haben kann nie schaden... aber keine zu haben...

Gehe davon aus, dass Mercedes wenn die ein Getriebe verbauen nur bestens Wissen, dass dies dem AHK Betrieb standhalten muss. Zusätzlich wird das Argument der "Mehrlast" durch Fahrzeuge mit mehr Drehmoment entkräftet - z.B. das Automatikgetriebe im 320 cdi muss viel mehr aushalten als das im clk 320 mit ahk...

Muss aber sagen bin schwer enttäuscht von Daimler wegen dem Wertverlust und kann noch gar nicht glauben.

Danke und Grüße

am 11. Juli 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von tansanitblau

 

Muss aber sagen bin schwer enttäuscht von Daimler wegen dem Wertverlust und kann noch gar nicht glauben.

Danke und Grüße

Da kann Daimler nicht für, das ist halt der allgemeine Automarkt

am 11. Juli 2010 um 11:52

echt knallhart sowas ! a so und sohn quatsch mit elegance will keiner haben, überlass das mal lieber der geschmackssache..

Deine Antwort
Ähnliche Themen