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CLK 320 CDI 7G-Tronic beschleunigt nicht über 160 km/h
Hallo Leute,
bin neu hier und auch nur aus einem Grund: Ich brauche Rat, warum mein CLK nicht mehr über 160 km/h (ca.) kommt. Er beschleunigt immer ganz normal und die Kickdowns funktionieren auch, aber wenn man das "Limit" von 160 ausreizt, verliert er fast seine ganze Beschleunigung, d. h. er beschleunigt nur noch sehr langsam und das hält dann auch erstmal so an. Wenn es eine Weile stehen gelassen wird geht alles wieder, aber immer wenn bis 160 kommt, wo man auch nicht drüber kommt, was auch ein Problem ist, hat er kaum noch Beschleunigung. Hat irgendjemand irgendeine Idee, woher das kommen kann? Luftmassenmesser war defekt, wurde ausgetauscht. Getriebe wurde teuer gespült, hat beides nichts gebracht. Danke falls jemand versucht Tipps zu geben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Yocaaza schrieb am 13. Oktober 2017 um 20:01:19 Uhr:
Zitat:
@K.V schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:28:18 Uhr:
Wie ist es mit Winterreifen Begrenzung ?
Haben derzeit noch Sommerreifen drauf.
Du bist für mich der Klopper
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18 Antworten
Moin, schon mal im Bordcomputer die Einstellung der Geschwindigkeiten auf Aus gestellt?
So war das bei unserem, dort kann man Geschwindigkeitsbegrenzung eingeben oder eben ausschalten. Wir über das Lenkrad gesteuert der Bordcomputer.
MFG
Hi auslesen wehre wahrscheinlich die einfachste Lösung, wahrscheinlich ist es Turbodruck, wenn der Regler klemmt dann fehlt einfach die Leistung, möglicher weise ist was mit dem Kraftstoffdruck gibt's gleiche Auswirkung.
Zitat:
@Buckaro schrieb am 12. Oktober 2017 um 19:33:45 Uhr:
Moin, schon mal im Bordcomputer die Einstellung der Geschwindigkeiten auf Aus gestellt?
So war das bei unserem, dort kann man Geschwindigkeitsbegrenzung eingeben oder eben ausschalten. Wir über das Lenkrad gesteuert der Bordcomputer.
MFG
Aber was ist damit, dass nachdem bis 160 ausgereizt hat die Beschleunigung weg ist? Das kann ja eigentlich nicht an der Geschwindigkeitsbegrenzung liegen...
Ist die Speed-Tronic. Da sollte im Tempomat-Hebel die gelbe Einschaltkontrolle leuchten. Solange sie aktiv ist, ist der Tempomat nicht nutzbar; entweder oder. Zum Deaktivieren einfach nur draufdrücken und schon funktioniert der Tempomat wieder und die Speed-Tronic ist ausgeschaltet.
Ist vielleicht etwas uncool aber mache dich doch mit Hilfe der Bedienungsanleitung mit deinem Fahrzeug etwas vertraut.
Wie ist es mit Winterreifen Begrenzung ?
Zitat:
@K.V schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:28:18 Uhr:
Wie ist es mit Winterreifen Begrenzung ?
Haben derzeit noch Sommerreifen drauf.
Zitat:
@Yocaaza schrieb am 13. Oktober 2017 um 20:01:19 Uhr:
Zitat:
@K.V schrieb am 13. Oktober 2017 um 19:28:18 Uhr:
Wie ist es mit Winterreifen Begrenzung ?
Haben derzeit noch Sommerreifen drauf.
Du bist für mich der Klopper
Zitat:
@Yocaaza schrieb am 13. Oktober 2017 um 16:58:22 Uhr:
Zitat:
@Buckaro schrieb am 12. Oktober 2017 um 19:33:45 Uhr:
Moin, schon mal im Bordcomputer die Einstellung der Geschwindigkeiten auf Aus gestellt?
So war das bei unserem, dort kann man Geschwindigkeitsbegrenzung eingeben oder eben ausschalten. Wir über das Lenkrad gesteuert der Bordcomputer.
MFG
Aber was ist damit, dass nachdem bis 160 ausgereizt hat die Beschleunigung weg ist? Das kann ja eigentlich nicht an der Geschwindigkeitsbegrenzung liegen...
Moin, doch dem ist so, dafür ist das ja. Soll eigentlich nur für den Winterbetrieb sein die Einstellungen. Darum auf AUS stellen.
MFG
Steht und stand auch auf aus. Ich weiß auch wie mein Tempomat und allgemein mein Auto funktioniert, Leute. Werde jetzt mal wegen dem Kraftstoff- und Turbodruck fragen, wie KV es vermutet hat. Danke
Zitat:
@Yocaaza schrieb am 14. Oktober 2017 um 10:28:05 Uhr:
Steht und stand auch auf aus. Ich weiß auch wie mein Tempomat und allgemein mein Auto funktioniert, Leute. Werde jetzt mal wegen dem Kraftstoff- und Turbodruck fragen, wie KV es vermutet hat. Danke
Also die Winterreifenbegrenzung stand auf aus.
Wurde der LMM bei Mercedes montiert und ist es ein Originalteil?
Eine ähnliche Problematik hatte ich mit einem LMM aus dem Zubehör.
Dreht der Motor bis zum Begrenzer oder bleibt er vorher stehen?
Falls er nicht komplett hochdreht kann es sein, das er sich im Notlauf ohne
Motorstörleuchte befindet.
Ich würde ihn auch erstmal auslesen und dann während der Fahrt die Istwerte
kontrollieren.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Zitat:
@andiommsen schrieb am 14. Oktober 2017 um 15:56:51 Uhr:
Wurde der LMM bei Mercedes montiert und ist es ein Originalteil?
Eine ähnliche Problematik hatte ich mit einem LMM aus dem Zubehör.
Dreht der Motor bis zum Begrenzer oder bleibt er vorher stehen?
Falls er nicht komplett hochdreht kann es sein, das er sich im Notlauf ohne
Motorstörleuchte befindet.
Ich würde ihn auch erstmal auslesen und dann während der Fahrt die Istwerte
kontrollieren.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Da sprichst du was an. Wir hatten einen defekten Luftmassenmesser, den wir dann nachbestellt und bei einer Kfz-Werkstatt haben montieren lassen. Haben auch teilweise vermutet, dass dabei was falsch lief, weil es auch Zeiten gab, in denen das Auto die 240 locker machen konnte. Da es aber laum auf der Autobahn gefahren wird, kann ich jetzt nicht genau sagen ob das Problem nach der Montage des LMM aufgetreten ist. Jedenfalls kommt es am Montag wieder in die Werkstatt und da mache ich auf die von euch genannten Dinge aufmerksam
Schonmal den Luftmassenmesser überprüft ich hatte das Problem beim gasgeben das er es nicht annahm kann aber muss nicht sein . Nehme mal den luftfilter ab lege die Hand auf den Luftmassenmesser bei laufen motor und ein freund soll mal gasgeben und du steuerst die Luftzufuhr von hand siehst ja dann ob der Motor hoch dreht denke ist ein versuch werd und kostet nichts