ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk 320 ez:10/01 9,5 und 11 x 18

clk 320 ez:10/01 9,5 und 11 x 18

Themenstarteram 1. August 2009 um 11:01

moin

ich hab vor mir auf den clk 320 EZ 10 / 2001

keskin kt 4 in der größe 9,5 und 11 mal 18

mit der reifengröße 235/40/18 und 265/35/18

zuzulegen .

ich hab die such funktion schon genutz aber so nichts weiteres gefunden .

das ich die radkästen wohl börteln und ziehen muss is mir soweit schon klar ,

mich würde nur interesieren welchen ET ich bräuchte und wie viel ich dann ca.

ziehen müsste an vorder und hinter achse , wenn ich den wagen noch nen

stück dem erdboden dichter bringen möchte , persönlich hätte ich da jetzt an

40 / 30 gedacht , vielleicht kann mir da ja auch noch jemand was empfehlen .

mfg chris

Beste Antwort im Thema

Ach weißt du, ich finde es einfach nur rotzfrech, sich so zu benehmen, deine Rechtschreibung ist erstaunlich gut, und ich denke du hast einfach keinen Bock, aber diese Frage hast du nicht beantwortet, warum wohl? ;) So doof, wie du dich gibst, bist du gar nicht, nicht wahr? :D

 

Mir geht und ging es wie so oft nur um einen einigermaßen verständliche Schreibweise, dazu zähle ich Groß- und Kleinschreibung. Es hat meiner Meinung nach was mit Anstand den anderen gegenüber zu tun.

Mit mir kann man deswegen keine Diskussion führen, weil ich damit nun mal Recht habe. Leute, denen ich es dann sage, reagieren immer wieder gleich: Leute beleidigen usw. Es hätte gereicht, mich darauf hinzuweisen, das du keinen Bock darauf hast, das wäre ehrlich gewesen! Die Intimität des Internet verleitet viele dazu, so wie du eben zu reagieren, Schade.

Schade, das hier selbst die Moderatoren kein Interesse zeigen, Ihren Laden sauber zu halten.

Ach ja, es ist nicht mein Problem! Du wirst dich damit in deinem Leben rumärgern müssen. :D Es wird immer wieder Leute wie mich geben die dich darauf hinweisen werden, leider aber zu wenige, schade....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dur wirst wohl erst mal die Felgen und Reifen draufmachen müssen, um dann zu sehen, wo es noch eng wird. Bördeln und Kanten umlegen wird definitiv nötig sein! Bei so dicken Schlappen und Felgen wird auch eine anständige Tieferlegung nötig sein, sonst sieht das nachher aus wie ein hochgesetzter Geländewagen.....:D

Themenstarteram 1. August 2009 um 12:56

das ist schon richtig das ich die felgen erstmal haben muss um zu gucken wo ich noch was börteln und ziehen muss .

ich wollte iegendlich nur erstmal wissen welchen ET ich für vorder und hinter achse bestellen muss , damit ich hinter nicht mit irgendwecher dicken disstanzscheiben rum experiementieren muss .

wie gesagt ich hab mich hier schon recht viel durch gelesen , aber solche angaben hab ich bis jetzt noch nicht gefunden .

 

ja und tieferlegen is keine frage , das muss auf jeden .

wie gesagt hätte da so an 40 / 30 gedacht von den bildern her die man hier sehen

und finden kann .

nur ich wollte da ungern auf nen kw gewinde zurück greifen da ich auf so ne brett harte kiste keinen bock hab .

darum fragte ich ja wer mir dies bezüglich , der tieferlegung eventuell was empfehlen kann .

mfg chris

am 1. August 2009 um 14:25

Wenn du wissen willst, welche ET und wie weit du das verbreitern musst, dann ruf einfach bei Keskin an. die werden dir das sagen.

und btw auf der keskin seite stehen die daten der jeweiligen KT-felen und auf welche autos die optimal passen. unsere CLK's sind auch dabei.

also einfach anrufen, dann haste gewissheit. hab ich auch gemacht

am 1. August 2009 um 14:25

Wenn du wissen willst, welche ET und wie weit du das verbreitern musst, dann ruf einfach bei Keskin an. die werden dir das sagen.

und btw auf der keskin seite stehen die daten der jeweiligen KT-felen und auf welche autos die optimal passen. unsere CLK's sind auch dabei.

also einfach anrufen, dann haste gewissheit. hab ich auch gemacht.

 

Lg

Bin ja mal gespannt, ob wir Bilder zu sehen bekommen. :D

Themenstarteram 2. August 2009 um 1:42

erstmal muss neste woche das audi coupe wech , und dann der clk abgeholt werden ,

wenn das dann alles soweit fertig ist , kommen auch die bilder ...

mfg chris

Also nur ein Anhaltspunkt...

Hab selbst 9,5x18 ringsrum mit ET35...

Distanzscheiben von jeweils 10mm waren Pflicht, da die sonst

innen geschliffen hätten!

Vorne war das mit bördeln absolut hart an der Grenze!!-bei 10x18

vorne hätte ich Im Radlauf anschweißen müssen!

Zu dem Fahrwerk:

Wenn Du nicht 2 oder gar 3 Sätze Federn rumliegen haben willst,

dann kauf Dir´n Gewinde mit Härteverstellung!!!

Hab bei meinem Audi Cabrio damals nach 3Fahrwerken ein Gewinde gekauft,

weil alles nie gepasst hat! -entweder zu hoch oder zu tief...

Bis es mal gepasst hat (siehe Bildanhang)

Waren übrigens 10x17 mit 35mm Platten pro Seite hinten! :D

Grüße,

Sven

Audi Cab

also wenn es wirklich eine breite Optik ergeben soll und du sowieso Bördeln und ziehen wirst kannst du vorne ~ ET 20 und hinten ~ ET 15 gehen bei 9,5 und 11 er Felgen und deiner Bereifung

am 2. August 2009 um 14:36

Hey,

also bei der Kombination die du verbauen willst musst du vorne warscheinlich nichts bördeln das wird kein problem sein,nim die 9ner felge in 225/35/18 mit et30 dann passt es ohne problme rein und sie wird richtig hammer mit dem kotflügel enden.bei der 11er die du hinten haben möchtest nimm ne

et 35 +10-20 Distanzscheiben (weil es sonst hinten leicht schleifen wird) mit 265/30/18 dann aber und du must die Hinteren Radkästen ziehen lassen um etwa 2-3 cm.Wenn du einen zuverlässigen Tuner hast macht er es dir schön das kein Lack PLATZT!!!!

:D

Zitat:

et 35 +10-20 Distanzscheiben (weil es sonst hinten leicht schleifen wird) mit 265/30/18

dann soll der doch lieber gleich ET 15 nehmen OHNE Distanzscheiben, wie ich bereits gepostet habe - Felge ohne Spurplatten ist immer besser als mit

Themenstarteram 3. August 2009 um 13:49

das hört sich doch soweit alles sehr schön an ....

werd ich jetzt mal gucken wo ich die felgen am billigsten bekomme , und am bessten gleich mit nem passenden ET ...

was das börteln angeht , das mach ich selbst ... is auch nich wild wenn der lack bei drauf geht , mein dad is lacker also von daher nich wirklich schlimm ....

wollte nun nur nich irgendwelche aktionen starten müssen , so mit kötflüge einflexen und dreiecke einschweißen und so ... da hab ich keinen bock drauf .

da mir der tipp gegeben würde , lieber gleich nen gewindefahrwerk zu verbauen als lange mit federn rum zu testen ...

würde mich nun interesieren ob das KW gewinde V2 da empfehlenswert fürn clk is , oder ob man da am besten was anderes verbaut wie zum beispiel was von bilstein b14 /b16 (falls es das überhaupt für den w208 gibt ) oder irgendwie sowas zurück greifen sollte ?

 

mfg chris

Das mit dem Deutsch und Schreiben und so hast du dir nicht wirklich zu Herzen genommen, oder? ;) Eigentlich hatte ich nicht den Eindruck, das du dazu zu dämlich bist?! Ist eher eine Bocklosigkeit von dir, nicht wahr? Würde mich mal interessieren.......:)

Ach ja, es heißt Bördeln, aber das muss man nicht unbedingt wissen.... Das geht schon in Ordnung! ;)

Themenstarteram 3. August 2009 um 17:20

@hjm2001

ich weiß zwar nicht was ich dir getan hab , aber falls es daran liegt das man mit dir keine diskusion führen kann , kann ich da nichts für dann möchte in aller form entschuldigen !

und es gibt nun mal menschen die haben die rechtschreibung , grammatik usw. nicht grade mit löffeln gefressen ( nennt sich auch lese-rechtschriebschwäche ) und hiermit so ihre probleme haben , sich aber trotzdem versuchen zu verständigen .

falls du damit nen problem hast , is es dein problem .

und falls du noch irgendwelche rechtschreibfehler oder sonst was findes ... ich schenk es dir !!!

Ach weißt du, ich finde es einfach nur rotzfrech, sich so zu benehmen, deine Rechtschreibung ist erstaunlich gut, und ich denke du hast einfach keinen Bock, aber diese Frage hast du nicht beantwortet, warum wohl? ;) So doof, wie du dich gibst, bist du gar nicht, nicht wahr? :D

 

Mir geht und ging es wie so oft nur um einen einigermaßen verständliche Schreibweise, dazu zähle ich Groß- und Kleinschreibung. Es hat meiner Meinung nach was mit Anstand den anderen gegenüber zu tun.

Mit mir kann man deswegen keine Diskussion führen, weil ich damit nun mal Recht habe. Leute, denen ich es dann sage, reagieren immer wieder gleich: Leute beleidigen usw. Es hätte gereicht, mich darauf hinzuweisen, das du keinen Bock darauf hast, das wäre ehrlich gewesen! Die Intimität des Internet verleitet viele dazu, so wie du eben zu reagieren, Schade.

Schade, das hier selbst die Moderatoren kein Interesse zeigen, Ihren Laden sauber zu halten.

Ach ja, es ist nicht mein Problem! Du wirst dich damit in deinem Leben rumärgern müssen. :D Es wird immer wieder Leute wie mich geben die dich darauf hinweisen werden, leider aber zu wenige, schade....

Deine Antwort
Ähnliche Themen