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CLK 320 Verdeck öffnet nicht - Cabrio Verdeck Spezialist in München gesucht
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit öffnet mein Verdeck nicht mehr. Nur die Scheiben gehen runter, die Meldung Verdeck in Betrieb kommt und man hört die Pumpe aber ansonsten tut sich nichts. Meine freie Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und den dort gemeldeten fehlerhaften Schalter (Verdeckkasten) getauscht. Leider ohne Erfolg. Zusätzlich kommt noch die Meldung, daß der Überrollbügel nicht eingefahren sei. Zusätzlich kommt noch die Überrollbügel Meldung. Nachdem die freie Werkstatt nicht mehr weiterwusste, habe ich zugestimmt, daß sie für eine Fehlerdiagnose zu Mercedes am Frankfurter Ring fahren. Die haben dann diagnostiziert, daß irgendwas am Verdeck "verzogen" sei, so daß der ausgetauschte Endschalter gar nicht betätigt würde. Sie haben mich dann in die Arnulfstrasse geschickt, die hätten da Spezialisten. Dort war ich eben und die wollen alleine für die Diagnose bis zu 1000 Euro (wieviel alleine die Fehlversuche kostet konnte mir der Werkstattmeister auch nicht sagen, aber im worst case halt 1000 Euro). Und dann ist das Dach noch immer nicht repariert. Kennt jemand eine Cabrio Werkstatt in oder in der Nähe von München sagen. Die die ich bisher antelefoniert habe sind in der Regel auf das Tauschen der Verdeckstoffe spezialisiert. Bei mechanischen oder elektronischen Fehlern verweisen die meisten auf Mercedes. Das Auto ist halt Bj. 2003 und irgendwann wird das unwirtschaftlich. Vielleicht kann mir ja jemand noch einen weitere Tip geben. Die diesem Forum hab ich glaube ich schon alle ausprobiert.
Vielen Dank für eure Tips
Cornelius
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25 Antworten
Ist zwar nicht in deiner Nähe, aber die wissen Bescheid. Dort wurde dein Auto damals gebaut. Bevor an deinem Dach nur Ahnungslose rumspielen, würde ich da einen Termin machen, einen Tag Urlaub nehmen, und dann wird das auch wieder was.
Günstig ist es nicht, da muss man selber gucken ob es sich lohnt.
ich hatte das gleiche Problem, Auto stand beim Öffnen schief und von einem Verdeckkastenhalter ist der Floh mit Gummi abgesprungen. Repariert bei MB für 800 €
das Teil haben sie irrsinnugerweise auch noch getauscht (150,--)
Hallo, ich habe selber Fehler gehabt alle Fenster sind runtergegangen im Display war Meldung Verdeck in Betrieb, aber nicht aufgegangen.War 4 verschiedene Werkstatt davon 2 MB Niederlassungen alle haben verschiedene Diagnose Ergebnisse gesagt! Ich habe alle Schalter gewechselt noch Kofferraum schloss ausgetauscht ohne Erfolg.Am Ende war nur hydrolikpumpe übrig. Ich habe es ausgetauscht und ging wieder. Hydrolikpumpe aus England hat gekostet 200€ mit Zoll. Restliche 1300€ unnötig ausgegeben!
Zitat:
@YK02 schrieb am 9. August 2022 um 15:33:24 Uhr:
Hallo, ich habe selber Fehler gehabt alle Fenster sind runtergegangen im Display war Meldung Verdeck in Betrieb, aber nicht aufgegangen.War 4 verschiedene Werkstatt davon 2 MB Niederlassungen alle haben verschiedene Diagnose Ergebnisse gesagt! Ich habe alle Schalter gewechselt noch Kofferraum schloss ausgetauscht ohne Erfolg.Am Ende war nur hydrolikpumpe übrig. Ich habe es ausgetauscht und ging wieder. Hydrolikpumpe aus England hat gekostet 200€ mit Zoll. Restliche 1300€ unnötig ausgegeben!
das hätte man aber als erstes prüfen können und müssen!
hmmm... mal schauen wie das Teil bei mir aussieht. Aber sag mir bitte was ein Floh ist??
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 14:32:41 Uhr:
ich hatte das gleiche Problem, Auto stand beim Öffnen schief und von einem Verdeckkastenhalter ist der Floh mit Gummi abgesprungen. Repariert bei MB für 800 €
Vielen Dank für die Antworten. Osnabrück ist sicherlich die Lösung, wenn ich hier in München nicht weiterkomme. Ist doch auch ein Stück zu fahren. Hydraulikpumpe ist angeblich nicht das Problem. ich denke einfach, daß die angedrohten 1000 Euro "Diagnosekosten" auch in München etwas günstiger zu bekommen sein sollten. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee für eine Werkstatt in München
Haben geprüft und gesagt das hydrolikpumpe ok ist!aber Pumpe hat keine genügende Druck.
Ein Floh ist ein kleiner Seegering der das Gummi auf der Welle fest hält. Dadurch g
hat sich alles verklemmt.
Zitat:
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:13:55 Uhr:
hmmm... mal schauen wie das Teil bei mir aussieht. Aber sag mir bitte was ein Floh ist??
Zitat:
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:13:55 Uhr:
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 14:32:41 Uhr:
ich hatte das gleiche Problem, Auto stand beim Öffnen schief und von einem Verdeckkastenhalter ist der Floh mit Gummi abgesprungen. Repariert bei MB für 800 €
Danke, jetzt hab Ichs verstanden und auch auf deinen Bildern gesehen. Was muss man denn alles auseinanderbauen, um an diese Teile heranzukommen?
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 16:36:51 Uhr:
Ein Floh ist ein kleiner Seegering der das Gummi auf der Welle fest hält. Dadurch g
hat sich alles verklemmt.
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 16:36:51 Uhr:
Zitat:
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:13:55 Uhr:
hmmm... mal schauen wie das Teil bei mir aussieht. Aber sag mir bitte was ein Floh ist??
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 16:36:51 Uhr:
Zitat:
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:13:55 Uhr:
das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht mit in die Werkstatt durfte. Das Auto stand bei MB für 3 Tage. Ich habe mir halt die ausgebauten Teile aushändigen lassen. Ich kann dir höchstens die Teilenummern schicken.
Zitat:
A 209 770 0028 für die beiden Halter
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:43:19 Uhr:
Danke, jetzt hab Ichs verstanden und auch auf deinen Bildern gesehen. Was muss man denn alles auseinanderbauen, um an diese Teile heranzukommen?
Zitat:
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:43:19 Uhr:
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 16:36:51 Uhr:
Ein Floh ist ein kleiner Seegering der das Gummi auf der Welle fest hält. Dadurch g
hat sich alles verklemmt.
Zitat:
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:43:19 Uhr:
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 16:36:51 Uhr:
Zitat:
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:43:19 Uhr:
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 16:36:51 Uhr:
danke für die Teilenummer. Mein Problem ist, daß Mercedes in der Arnulfstrasse alleine für die Fehlersuche bis zu 1000 Euro möchte. Und ob es dann der gleiche Fehler wie bei dir ist, weiss man ja auch nicht. Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips.
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 17:21:40 Uhr:
das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht mit in die Werkstatt durfte. Das Auto stand bei MB für 3 Tage. Ich habe mir halt die ausgebauten Teile aushändigen lassen. Ich kann dir höchstens die Teilenummern schicken.
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 17:21:40 Uhr:
Zitat:
A 209 770 0028 für die beiden Halter
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:43:19 Uhr:
Danke, jetzt hab Ichs verstanden und auch auf deinen Bildern gesehen. Was muss man denn alles auseinanderbauen, um an diese Teile heranzukommen?
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 17:21:40 Uhr:
Zitat:
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:43:19 Uhr:
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 17:21:40 Uhr:
Zitat:
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:43:19 Uhr:
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 9. August 2022 um 17:21:40 Uhr:
Zitat:
@CorneliusKeller schrieb am 9. August 2022 um 16:43:19 Uhr:
Eines steht fest, Mercedes baut alles so mit Verfallsdatum und dann kassieren sie ab. Schande über MB
Hallo Cornelius,
Ich habe selbst einen CLK 350 Cabrio.
Ich kann mit DAS die Fehler auslesen.
Bei mir war es "nur" ein Endschalter und vorne mußte der Verschluß um ca. 3 mm eingestellt werden.
Bei Mercedes wäre es ein neues Dach geworden.
Such Dir doch bitte jemamdem, der Dir die Fehler auslesen kann.
Mit Das/Xentry kannst Du dann eine geführte Fehlersuche starten.Dort wird Dir genau gezeigt, welche Schalter defekt oder welche Fehler vorhanden sind.
Schau doch einmal hier bei den Codierern, vielleicht kann von denen Dir das Fahrzeug auslesen.
Wenn Du diesen Bericht hast, schicke ihn mir einmal.
Dann kann ich Dir garantiert weiter helfen.
Ich hatte letzte Woche einen Nachbarn hier. Das Dach machte was es wollte. Nämlöich nichts. Alle möglichen Fehler.
Die Schalter waren mit einem komischen weißen Fett von der Werkstatt eingesaut.
WD 40 drauf, ein paar mal bewegt und das funktioniert wieder einwandfrei.
Das auslesen ist der Anfang von der Fehlersuche. Nicht irgendwelches wilde tauschen.
Ich sitze hier in Hamburg, ist glaub ich ein wenig zu weit.
Aber , suche Dir jemand der Dir den Wagen ausliest mir DAS/XENTRY und dann schicke mal das Fehlerprotokoll.
Viele Grüße aus Hamburg
Didi