ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 Cabrio Auspuff Sound Mariani

CLK 500 Cabrio Auspuff Sound Mariani

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 10:32

Hallo,

ich war selber lange auf der Suche nach einem passenden Auspuff, hatte bereits den AMG ESD, den ich aber nicht montieren konnte da er vom Coupe war und dieser sich vom Cabrio unterscheidet.

Am Wochenenden bin ich dann an eine originale Mercedes Anlage für`s Cabrio (CLK 500) gekommen 10 Monate alt, nahezu neuwertig, diese hat 100% den originalen look, jedoch wurde der ESD von der Firma Mariani (www.mariani.de) bearbeitet. Der Sound ist recht kernig, wie beim 55/63er, man kann auch "leise" fahren und beim Kick Down "brüllt" er ganz gut.

Hier ein Soundfile:

http://www.youtube.com/watch?...

Ähnliche Themen
28 Antworten

KLAPPT LEIDER NICHT :mad:

privat?

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 11:20

Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?...

 

Geht der Link?

Nö :(

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 13:35

Alle Guten Dinge sind drei :-)

http://www.youtube.com/watch?...

 

Mit freundlichen Grüßen

Geht doch :D

hört sich gut an....einfach leer gemacht die spezies von mariani;)

allerdings wäre die doppelrohr optik schöner gewesen...

am 21. Mai 2012 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

hört sich gut an....einfach leer gemacht die spezies von

schoen illegal, keine abe, kein versicherungsschutz...

Oder irre ich da?

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

hört sich gut an....einfach leer gemacht die spezies von

schoen illegal, keine abe, kein versicherungsschutz...

Oder irre ich da?

Einspruch: Spekulation!

Da Mariani ein Edeltuner ist, wird es alles Hand u Fuss haben. Jeder Guter Auspuffbauer kriegt sowas hin, Sound mit Orig. Look u zwar mit ABE bzw. Teilegutachten.

wenn der auspuff wie beschrieben von mariani bearbeitet wurde und keine orig. mariani anlage ist denke ich nicht das sich da irgendjemand die mühe gemacht hat für den veränderten topf ein neues teilegutachten machen zu lassen( kostet wahrscheinlich so viel wie ein gebrauchter clk)

eine andere lösung wäre natürlich das mariani ihr eigenes label auf den auspuff gemacht haben und somit auch die tüv geschichte passt;)

 

aber lange rede hört sich wirklich gut an...

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 7:18

Bisher bin ich ganz zufreiden mit dem Sound, einfach leer gemacht wurde der ESD nicht, das würde sich a) schäbig anhören und b) ist Mariani auf dem gebiet ziemlich gut aufgestellt was die veredelung von Auspufanlagen angeht.

Die Optik ist sogar so beabsichtigt, dezent, original und unauffällig, keine Logos etc. understatement.... meine Nachbarn dürfen ruhig denken das es ein 200er ist :-) (abgesehen vom Klang).

Meine originale Anlage habe ich auich noch, so kann ich innerhalb von weniger als 1 Stunde wieder umbauen.

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 8:31

Hallo, so wie es aussieht werde ich mich LEIDER wieder von dem Auspuff trennen müssen, da der CLK auch von meiner Freundin genutzt wird und Sie lautstart protestiert hat, Ihr ist ein sportlicher Sound unangenehm..... (Frauen)... was macht man nicht alles für Sie.

 

Also falls jemand Interesse hat, ich habe den Auspuff erst vor 14 Tagen gekauft. Der Auspuff mit Mitteltopf ist komplett und und es müssen zum Umbau nur die Drei schrauben vor`m Mitteltopf gelöst werden (nix geschweißt o.ä.), dann kann die Anlage plug and play innerhalb von 30 min getauscht werden.

Dier Auspuff ist fast Neuwertig, der Vorbesitzer hatte Sie 10 Monate an seinem nagelneuen Firm CLK verbaut, hat dann nach 10 Montaten den CLK 500 gegen einen AMG getauscht und die Anlage wieder demontiert. ER hat auch den Umbau bei Firma Mariani durchführen lassen. Die Auspuff Blende ist NEU. Ich habe den Auspuff ca. 14 Tage im Einsatz.

Die Anlage passt beim CLK 500 (Cabrio), sowie beim V6, ich denke dass Sie auch bei allen anderen CLK`s passt.

Der Sound ist wirklich sehr schön, wie beim AMG und das mit dezenter unauffälliger originaler Optik.

Über den Sound könnt Ihr Euch unter den obenstehenden Link überzeugen.

Ich habe den Auspuff selber günstig erworben und bin auch bereit Ihn ebenso wieder abzugeben.

Eine Selbstabholung würde sich anbieten, da der Versand schwierig sein könnte.

Bei Interesse PN an mich.

am 25. Mai 2012 um 8:54

mmmmh, wie war das mit einem Gutachten? gab es doch nicht, oder?

Spätestens beim Tüv kann man das Ding dann wieder abschrauben........

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 8:59

Der Umbau ist ja wie gesagt in wenigen Minuten durchgeführt, zudem ist optisch KEIN Unterschied zu erkennen, das der Sound etwas sportlicher ist als Serie müsste dem Tüver erstmal auffallen.

Jeder V6 BMW klingt in Serie ja deutlich sportlicher als der CLK 500 mit seinem sehr dezenten Klang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen