ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 Cabrio EZ 12/2006 so gut wie gekauft und Fragen dazu

CLK 500 Cabrio EZ 12/2006 so gut wie gekauft und Fragen dazu

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 7:18

Hallo CLK Freunde,

nach langem nur noch passiv mitlesen und auch nach fast 4 jährigem Besitz meines CLK 500 Cabrio 8/2003 möchte ich mich mal wieder melden und auch ein zwei Fragen loswerden.

Habe gerade meinen CLK privat verkauft. War übrigens eine Sache von 24 Std. Ich habe selbst gestaunt wie schnell der weg war. Mercedes hatte mir ein Inzahlungnahme Angebot gemacht, da habe ich etwas draufgeschlagen und im Netzt inseriert. Am nächsten Tag um 14 Uhr war der Vertrag unterschrieben und die Anzahlung geleistet.

Schaue mir nächste Woche in einer MB Niederlassung einen von 12/2006 an. Habe das Fahrzeug bereits reservieren lassen bzw. gekauft vorbehaltlich der Besichtigung.

Jetzt zu den Fragen die ich habe, ich habe vor ca. 3 Jahren den 388PS Motor mit der 7 G Tronic mal kurz gefahren, habe aber leider nicht mehr so den genauen Eindruck davon (zu lange her). Wer von Euch fährt diese Motorisierung und kann mir vielleicht seine Erfahrungen bzw. Eindrücke schildern in Bezug zu der 7 G Tronic bzw. der Dynamik des 388 PS Motors im Vergleich zu meinem "alten 500er". Auch würde mich interessieren wer mit der Distronic Erfahrungen hat, weil das hat der neue Gebrauchte.

Ach so, das soll der neue alte werden:

CLK 500 Cabrio Avantgarde Iridiumsilbermet.

24 Monate junge Sterne Garantie

95000 km /Assyst B neu

Bi Xenon mit Kurvenlicht

Abbiegelicht

Parktronic

Komfortsitze mit Belüftung /Sitzheizung

Memory Paket

Spiegel abklappbar und autom. abblendend

Leder Nappa exklusiv für designo anthrazit

Komforttelefonie

Reifendruckverlust Warnung

Diebsathlwarnanlage

Skisack

Comand APS

TV Tuner Analag/Didital

Soundsystem

Keyless-go

Distronic

Scheibenwaschanlage beheizt

Sidebags Fond

CD Wechsler MP3 fähig

Sportfahrwerk

Vollgetankt mit neuer Navi DVD 2010 und kostenfreiem Kurzzeitkennzeichen kann ich ihn nächste Woche bei Gefallen mitnehmen.

Hach, Vorfreude ist doch das schönste.

Also ich wünsche Euch immer das doppelte von dem was ihr mir gönnt und hoffe auf ein paar Antworten mit denen ich meine "Wartezeit" irgendwie gefühlt verkürzen kann.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schönes Fahrzeug was sollte er denn kosten?

Die Motorisierung ist sehr angenehm, vergleichen mit dem 55 AMG,

sehr drehmomentstark...

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 10:20

ach so, ja. 27.500€ incl. Mwst.

fand ich beim MB Händler absolut ok.

am 30. Juni 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Dampfhammer2003

ach so, ja. 27.500€ incl. Mwst.

fand ich beim MB Händler absolut ok.

Der ist absolut top, da würd ich sofort zuschlagen... Der 388 PS 500er geht ach um längen besser als der "alte" 5 Liter.

Schlag zu ich finde den motor einfach nur erste Sahne mit dem 7g Tronic Automat!

Der geht sogar auch ein Tick besser wie der 55 AMG.

Gruss

Gianni

am 1. Juli 2010 um 7:54

aber 95000 km sind eben auch ein wort.

mir persönlich wäre das zu viel.

 

grüsse aus dem sonnigen süden

am 1. Juli 2010 um 8:32

Der Motor ist doch gerade erst eingefahren:)

Gruss

Chris

am 1. Juli 2010 um 8:48

motor/ getriebe wird nicht das problem sein.

denke eher an andere verschleißteile.

eben alles andere wurde schon 95000 km lange benutz (hört sich komisch an :) ) und das

ist nicht wirklich wenig.

habe schon selber oft schlechte erfahrungen machen müssen. trotz scheckheft und beim händler gekauft mit deutlich weniger kilometer.

und das risiko steigt eben mit höherer laufleistung.

aber das sollte jeder für sich entscheiden.

alles gute aus dem sonnigen süden!!!!

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 9:51

Hallo zusammen,

ja, das mit der Laufleistung ist mir bewusst. Aber bei mir bekommt der Wagen max. 6000 km im Jahr und vor allem nur wenn es frostfrei ist. Ist ein reines Spaßfahrzeug für mich bzw. meine Frau. Beruflich und täglich fahre ich seit diesem Jahr einen Audi A6 3.0 TDI Quattro.

Das CLK Cabrio in Verbindung mit dem V8 ist für meine Begriffe das optimale. Preis-Leistung passt da einfach. Da will ich derzeit weder A5, BMW3er oder sonstwas fahren. Und ich bin zwischen 1982 und 2004 fast ausschließlich BMW 5er gefahren. Aber irgendwie bin ich seit Bangle sein Unwesen trieb davon weg. Und der SL 500 hat nur 2 Sitze und ist sozial unverträglicher als ein CLK. Mein neunjähriger Sohn will schließlich auch mal mit.

Ich hatte auch mit dem Händler Rücksprache gehalten und Sachen wie Bremsscheiben und Beläge, Zündkerzenwechsel, alle Filter im und am Fahrzeug werden gerade im Zuge des Assyst B erneuert.

Somit hält sich das in Grenzen, denke ich zumindest.

Mein alter 500er hatte ich auch mit 97000 km gekauft und jetzt nach knapp 4 Jahren mit 120000 km verkauft. Reparaturkosten der letzten 4 Jahre waren Batterie, Nockenwellensensor, Spannungsregler Lima, gesamt 600 € und zwei Assyst zu zusammen 800 €. Ich denke billiger geht fast nicht.

Aber Gebrauchtfahrzeugkauf ist immer Risiko.

Tja, no Risk no fun.

Übergabe des neuen alten ist jetzt übrigens der 09.07.2010, gerade hat der MB Händler angerufen.

Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten. Hat noch jemand etwas zur Distronic zu sagen? fahren doch bestimmt einige damit rum.

Ich melde mich wieder wenn ich Bilder habe. Bis dann.

am 1. Juli 2010 um 10:19

ich habe sie auch in meinem 500er.

benutze sie nicht häufig, aber wenn, ist es super geil:D

auf der autobahn lange strecken ohne die distronic nicht mehr

vorstellbar.

funktioniert fast perfekt.

viel spaß mit deinem neuen und allzeit gute fahrt!

güsse

Also 95000 finde ich nicht viel für einen V8 Sauger.

Bekommst du die junge Sterne Garantie?

Gruss

Gianni

am 1. Juli 2010 um 14:52

bei der km Leistung wuerde ich in jedem fall die finger davon lassen. Du weisst nicht wie der Wagen behandelt wurde und Reparaturen am Motor/ Getriebe sind EXTREM teuer.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 15:36

guten Abend,

junge Sterne Garantie ist für 24 Monate dabei.

Und beim Händler hat man die ersten 6 Monate ja auch die Sachmangelhaftung wo er in der Beweisnot ist. Daher habe ich keine Bedenken.

Jeder Gebrauchtkauf ist Risiko, da man nie weiss wie ein Auto behandelt wurde, egal ob 200km oder 200000km.

Mehr Sicherheit als beim Händler zu kaufen mit Garantie geht nicht. Wem das zu heiß ist soll Neuwagen kaufen, ist ja auch in Ordnung sonst gibts keine Gebrauchten mehr.

Fakt ist dass nach gut 3 Jahren und 95000 km auf jeden Fall viel Langstrecke mit Betriebstemparatur dabei ist. Somit schon mal gut. Und allemal besser als mit 30000 km auf 3 Jahre in der Stadt täglich mit 5 km totgejuckelt.

Viele Grüße.....

am 1. Juli 2010 um 17:55

bei 95.000 km ist auf jeden fall messbarer Verschleiss an Gelenken, und den beweglichen teilen vorhanden. langestrecke oder nicht. Einen 500er mal wieder los zu werden ist eh schwierig, geschweige denn von privat, 2ter hand und mit einer km leistung jenseits der 100.000...

Kauf die lieber einen mit weniger km... Die Auswahl ist doch riesig!!

am 2. Juli 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Die Auswahl ist doch riesig!!

Auf der Mercedes Website gibt es gerade mal 19, davon manche mit erheblich mehr km. Wenn ich sehe, welche Laufleistung meine Autos haben, wenn ich sie verkaufe, sind 95.000 lächerlich.

Gruss

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 Cabrio EZ 12/2006 so gut wie gekauft und Fragen dazu