ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk 500 tieferlegen

clk 500 tieferlegen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 17:00

Hallo hab ne frage

Undzwar ich fahr ein clk 500 bj 2002 ohne amg packet mit serien stoßdämpfer

und der ist mir bischen zu hoch wollt ihn tieferlegen nur mit eibach federn

verändert sich das fahrverhalten oder allgemein was verändert sich außer das es tiefer ist.

Beste Antwort im Thema

Dann lass ihn wie er ist. Das ist am günstigsten. Die Federn haben sich in der Zeit sowieso schon ordentlich gesetzt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Meinungen zum tieferlegen gehen hier weit auseinander. Die Eibach Federn sind m.e. eine Empfehlung wert, wenn es low-cost nur Federn sein sollen.

Wie viele km hat dein CLK gefahren? Bei einem 11 Jahre alten Fahrzeug sind neue Dämpfer kein Luxus, wenn noch die Seriendämpfer verbaut sind.

hi, hab 40er H&R in meinem 500er , allerding i.V mit neuen Stossdämpfern und bin vollaufzufrieden mit der Kombi . Bilder in meinem Profil / Album . Greetz Burner 

Zitat:

Original geschrieben von burner1957

hi, hab 40er H&R in meinem 500er , allerding i.V mit neuen Stossdämpfern und bin vollaufzufrieden mit der Kombi . Bilder in meinem Profil / Album . Greetz Burner 

Kann mich nur anschliessen hatte bei meinem Vorgänger, ein 500-er und jetzt bei meinem 55-iger die gleichen Federn verbaut und zwar die von H&R - vorne und hinten 40 mm - allerdingst habe ich bei beiden Fahrzeugen die Stossdämpfer nicht getauscht, dies ist meiner Meinung nach nicht erforderlich...

Clk-neue-felgen
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 1:51

meiner hatt schon 1820000 deswegen will ich nicht viel invvestieren soll halt was tieferliegen und 200euro ist nicht viel

Dann lass ihn wie er ist. Das ist am günstigsten. Die Federn haben sich in der Zeit sowieso schon ordentlich gesetzt.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 19:49

Mir gehts auch drum das der wagen die keilform behaltet ist es bei euch auch so mit den 40-40 hr oder 30-30eibach

Zitat:

Original geschrieben von kurtlu

Mir gehts auch drum das der wagen die keilform behaltet ist es bei euch auch so mit den 40-40 hr oder 30-30eibach

hi, passt schon , guckst du meine Galerie , greetz Burner

Ich bin der Meinung das die Entwickler von Mercedes Benz gute Arbeit geleistet haben und die Straßenlage beim 500 er mit Original Fahrwerk ist doch Super!

Ich persönlich würde ihn nicht Tieferlegen, hat auch etwas mit dem Fahrkomfort zu tun!

 

Was ich aber nicht verstehe das Du nichts Investieren willst weil der Wagen "schon" 180000 Km gelaufen hat, derMotor ist gerade mal Eingefahren, was soll denn da (bei richtiger Pflege) kaputt gehen, man könnte meinen das Du Angst hast der Wagen würde in der nächsten Zeit auseinander fallen und es würde sich nicht mehr lohnen Geld und Zeit in den Wagen zu Investieren, dem ist sicherlich nicht so, der CLK ist schon ein tolles Auto auch wenn heute viele für klitzekleines Geld verkauft werden, man sollte aber nicht vergessen das der CLK 500 weit über 62.000,-€ gekostet hat.

 

Gruß

 

Hennaman

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 2:38

ya hast recht hab aber noch ein andere hobbys der muss nur tiefer hab schon die hr bestellt 40\40

kommen jetzt drauf und noch was wer auspuff haben will ab nach overath\köln ff-motorsport die machen die besten anlagen hab termin esd edelstahl handgefertigt mit sound aussuchen 800euro was die da machen findet mann nörgends wo andershttp://www.youtube.com/watch?v=nRRV3sPx5gY

Zitat:

Original geschrieben von kurtlu

ya hast recht hab aber noch ein andere hobbys der muss nur tiefer hab schon die hr bestellt 40\40

kommen jetzt drauf und noch was wer auspuff haben will ab nach overath\köln ff-motorsport die machen die besten anlagen hab termin esd edelstahl handgefertigt mit sound aussuchen 800euro was die da machen findet mann nörgends wo andershttp://www.youtube.com/watch?v=nRRV3sPx5gY

Hört sich gut an - die Entscheidung H&R ist auch gut - allzeit "Gute Fahrt"...

Zitat:

Original geschrieben von kurtlu

wer auspuff haben will ab nach overath\köln ff-motorsport die machen die besten anlagen hab termin esd edelstahl handgefertigt mit sound aussuchen 800euro was die da machen findet mann nörgends wo andershttp://www.youtube.com/watch?v=nRRV3sPx5gY

wie heisst der Spruch , manchmal ist weniger - mehr :-)  fahr mal mit sonem Auspuff hier durch Stuggi und du wirst sehen , wie schnell der aus dem Verkehr gezogen ist . Greetz Burner

Zitat:

Original geschrieben von burner1957

Zitat:

Original geschrieben von kurtlu

wer auspuff haben will ab nach overath\köln ff-motorsport die machen die besten anlagen hab termin esd edelstahl handgefertigt mit sound aussuchen 800euro was die da machen findet mann nörgends wo andershttp://www.youtube.com/watch?v=nRRV3sPx5gY

wie heisst der Spruch , manchmal ist weniger - mehr :-)  fahr mal mit sonem Auspuff hier durch Stuggi und du wirst sehen , wie schnell der aus dem Verkehr gezogen ist . Greetz Burner

Wieso das denn - wenn er ABE hat und/oder ist eingetragen - was soll da passieren - mein Auspuff ist auch nicht gerade leise - ist eingetragen - warum soll man da aus dem Verkehr gezogen werden???????? Wenn er seinen Auspuff nicht eingetragen hat bekommt er so und so Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Wieso das denn - wenn er ABE hat und/oder ist eingetragen - was soll da passieren - mein Auspuff ist auch nicht gerade leise - ist eingetragen - warum soll man da aus dem Verkehr gezogen werden???????? Wenn er seinen Auspuff nicht eingetragen hat bekommt er so und so Probleme...

Das ist ein klassischer Trugschluß. In deinen Papieren sind auch Geräuschwerte eingetragen. Bei den meisten Abgasanlagen werden diese Werte nicht geändert. Wenn diese deutlich überschritten werden, hilft dir die Eintragung auch nicht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Wieso das denn - wenn er ABE hat und/oder ist eingetragen - was soll da passieren - mein Auspuff ist auch nicht gerade leise - ist eingetragen - warum soll man da aus dem Verkehr gezogen werden???????? Wenn er seinen Auspuff nicht eingetragen hat bekommt er so und so Probleme...

Das Problem heisst Fahrgeräusch , bei meinem 500er z.B 74 dB(A) . Liegt das über dem Wert , hasste schlechte Karten . Messen können sie vor Ort nur das Standgeräusch , aber ein auf Fahrzeugkontrolle geschulter Mann (Frau) im blauen Frack hat das dann schnell entlarvt . Dann gilt der Eintrag ganz schnell nichts mehr , und die Karre wird Huckepack zu einem neutralen Gutachter (TÜV oder Dekra) gekarrt um eine Nachprüfung (Nachmessung) durchzuführen . Grüssle Burner  PS: Glück für Autofahrer , dass sie es meisst nur auf die Biker abgesehen haben .

Deine Antwort
Ähnliche Themen