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clk 500geht direkt aus
Um es kurz zu fassen
Ich stell mein Auto nach einer normalen Fahrt ab
5min einkaufen
Auto springt kurz an geht direkt aus
Ich habe die Sprit Zufuhr kontrolliert die ist in Ordnung
Überbrückung hat auch nicht geholfen
Was mir noch aufgefallen ist das die Fenster nach schließen der Tür nicht wieder hochfahren das ging vorher auch ohne Probleme
Tut mir leid das ich keine großen Texte schreibe meine Nerven liegen blank habe das Auto erst seit 7 Tagen und bin erst seit gestern damit aktiv gefahren da allerdings ohne Probleme
Clk 500 bj 2002 306ps
Bitte um schnelle Hilfe
Ähnliche Themen
53 Antworten
eines ist sicher: es wird teuer
Zitat:
@harryzet schrieb am 19. Februar 2021 um 23:02:52 Uhr:
eines ist sicher: es wird teuer
Warum das?
Ist etwas im Fehlerspeicher?
Kraftstoff wäre auch meine erste Vermutung, wie hast du das kontrolliert?
Zitat:
@3498 schrieb am 19. Februar 2021 um 23:06:19 Uhr:
Ist etwas im Fehlerspeicher?
Kraftstoff wäre auch meine erste Vermutung, wie hast du das kontrolliert?
Ich habe die Zuleitung aufgeschraubt und da kam mir der Sprit bereits entgegen der Anlasser dreht auch sauber durch er springt halt auch kurz an und geht direkt aus so als würde die Elektronik da regeln
Fehler konnte ich noch nicht lesen
Spannung der Batterie prüfen, möglicherweise is die Batterie hinüber, bzw. Lichtmaschine, bzw. Spritpumpe.
Letzteres macht sich manchmal so bemerkbar, auch wenn es sich merkwürdig anhört. Hier auch bitte alle dazugehörigen Sicherungen Prüfen, und natürlich die Spritpumpe selbst.
Fehlermeldung auslesen!
Cheers
Kraftstofffilter und Kurbelwellensensor würde ich an der Stelle auch nicht ausschliessen. Eine fundierte Fehleranalyse sollte der Anfang sein.
Hallo Marvin,
ich denke es ist der Kubelwellensensor, den bekommst Du für kleines Geld im Internet. Der Einbau ist allerdings zwecks Platzmangels Fummelkram.
Es kann natürlich auch der Kraftstofffilter sein, das wird dann teurer weil die gesamte Einheit inklusive Pumpe getauscht werden muss und die sich im Tank befindet.
Deshalb würde ich zunächst den Kurbelwellensensir tauschen.
Zitat:
@Nossek63 schrieb am 20. Februar 2021 um 09:54:30 Uhr:
Hallo Marvin,
ich denke es ist der Kubelwellensensor, den bekommst Du für kleines Geld im Internet. Der Einbau ist allerdings zwecks Platzmangels Fummelkram.
Es kann natürlich auch der Kraftstofffilter sein, das wird dann teurer weil die gesamte Einheit inklusive Pumpe getauscht werden muss und die sich im Tank befindet.
Deshalb würde ich zunächst den Kurbelwellensensir tauschen.
Okay vielen Dank für die schnelle Antwort
Zitat:
@Donatu schrieb am 20. Februar 2021 um 01:18:08 Uhr:
Spannung der Batterie prüfen, möglicherweise is die Batterie hinüber, bzw. Lichtmaschine, bzw. Spritpumpe.
Letzteres macht sich manchmal so bemerkbar, auch wenn es sich merkwürdig anhört. Hier auch bitte alle dazugehörigen Sicherungen Prüfen, und natürlich die Spritpumpe selbst.
Fehlermeldung auslesen!
Cheers
Habe nun alle Sicherungen kontrolliert nur an der 40amp Sicherung liegt garkeine Spannung an hat das was zu bedeuten?
Zitat:
@MarvinClk500 schrieb am 20. Februar 2021 um 10:45:07 Uhr:
Zitat:
@Donatu schrieb am 20. Februar 2021 um 01:18:08 Uhr:
Spannung der Batterie prüfen, möglicherweise is die Batterie hinüber, bzw. Lichtmaschine, bzw. Spritpumpe.
Letzteres macht sich manchmal so bemerkbar, auch wenn es sich merkwürdig anhört. Hier auch bitte alle dazugehörigen Sicherungen Prüfen, und natürlich die Spritpumpe selbst.
Fehlermeldung auslesen!
Cheers
Habe nun alle Sicherungen kontrolliert nur an der 40amp Sicherung liegt garkeine Spannung an hat das was zu bedeuten?
Da würde ich quasi blind auf Lichtmaschine tippen, aber was meinen denn die anderen dazu?
Zitat:
@Donatu schrieb am 20. Februar 2021 um 10:55:05 Uhr:
Zitat:
@MarvinClk500 schrieb am 20. Februar 2021 um 10:45:07 Uhr:
Habe nun alle Sicherungen kontrolliert nur an der 40amp Sicherung liegt garkeine Spannung an hat das was zu bedeuten?
Da würde ich quasi blind auf Lichtmaschine tippen, aber was meinen denn die anderen dazu?
Habe weiter gesucht und nochmal die Zuleitung zum Rail geprüft dort liegt nun garkein Kraftstoff mehr an
An der Benzin Pumpe liegt keine Spannung an am Relai auch nicht hab dieses auch mal überbrückt was kommt den davor habe gerade schon nach stromlaufplänen gesucht jedoch ohne Erfolg
Bei einem defektem KW Sensor würde er erst garnicht anspringen.
Bei einer kaputten Lichtmaschine sollte die Batterie leer sein, oder so schwach das der Anlasser nicht mehr dreht.
Kurzes anspringen und gleich wieder ausgehn hört sich nach aktiver Wegfahrsperre an, bzw defekter Schlüssel.
Wenn du den erst 7 Tage hast, drück dem Verkäufer den Schlüssel in die Hand, er soll sich drum kümmern.
Zitat:
@Magoo909 schrieb am 20. Februar 2021 um 11:38:14 Uhr:
Bei einem defektem KW Sensor würde er erst garnicht anspringen.
Bei einer kaputten Lichtmaschine sollte die Batterie leer sein, oder so schwach das der Anlasser nicht mehr dreht.
Kurzes anspringen und gleich wieder ausgehn hört sich nach aktiver Wegfahrsperre an, bzw defekter Schlüssel.
Wenn du den erst 7 Tage hast, drück dem Verkäufer den Schlüssel in die Hand, er soll sich drum kümmern.
Jetzt da der Druck vom rail runter ist springt er garnicht mehr an
Wenn du das Kraftstoffpumpenrelais im Kofferraum brückst, läuft die Pumpe ?
Wenn du startest, ist dann der Steuerstrom für das Relais da ?