ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 55 Amg Auspuff Hilfe, Mittelschalldämpfer Suche, Ori Endtopf Löcher

Clk 55 Amg Auspuff Hilfe, Mittelschalldämpfer Suche, Ori Endtopf Löcher

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 11:18

Hallo zusammen,

habe gerade mein Fahrzeug übern Tüv geführt, alles kein Problem, jedoch ist unter meinem Auto ein nicht zugelassener Mittelschalldämpfer verbaut ohne Markierungen. Der Prüfer hat etwas von einem Klappenauspuff geredet und wollte überhaupt nicht mit sich reden lassen, wollte das Auto gleich stilllegen. Mir ist kein Klappenauspuff bekannt, ich habe das Fahrzeug so gekauft.

Gibt es hier jemanden, der mir mit der Suche nach einem originalen Mittelschalldämpfer helfen kann oder eventuell sogar noch einen da hat? Ist echt dringend, und das Einzige, was ich gefunden habe ist ein Mittelschalldämpfer von Supersprint, bei dem ich nicht weiß, ob dieser in Kombination mit dem ori Endschalldämpfer gefahren werden darf. Meinen originalen Endschalldämpfer habe ich mal abfotografiert und hier irgendwo im Forum gepostet, da sind mir schon kleine Löcher aufgefallen. Ich denke den kann ich auch vergessen, da der Prüfer meinte das die komplette Anlage nicht Original sei. Ich versuche das Bild hier anzuhängen, evtl kann man das ja mit Schweißpunkten beheben.

Ich brauche dringend euer Rat.

Edit: ist das überhaupt ein Ori Dämpfer? Wisst ihr was das graue ist, was so aussieht wie Spachtel? Anzeichen von Manipulation?

Clk 55 Amg Esd W208
Clk 55 Amg Esd W208
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Teile auf den Fotos sind original.

 

Wenn du mir deine Fahrgestellnummer schickst, kann ich dir alle Teilenummern für deinen Wagen geben.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 14:51

WBABF210X0JA60427

Notfalls würde es ein Msd vom W210 (vermutlich ab 430) auch tun. Der muss aber einen Doppel-Kat Ausgang haben.

Danke dir

Bild unten...

1
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 16:43

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 5. Mai 2022 um 17:59:27 Uhr:

Bild unten...

Ups, falsches Fahrzeug. Bei dem ganzen Papierkram verliert man manchmal die Übersicht.

Das ist die richtige:

WBD2083741F158381

Auf den Bildern erkennt man weiter oben, das der Vorbesitzer Vollhorst einfach zusätzlich Löcher in den Auspuff gebohrt hat. Auch wenn ich das zuschweißen lasse, die Kart Einheit hat mich sowieso auf den Kicker, weil ich zwei von denen verklagt habe. Die werden mich damit niemals durchgehen lassen. Bleibt mir dann wohl nichts anderes als der Supersprint Esd und Msd übrig, außer jmd von euch hat einen weiteren Vorschlag. Wobei ich den Esd vor fast einem Jahr schon einmal gekauft habe (das Erste Mal in meinem Leben per Ratenzahlung) und mir ein Esd vom E55 W210 geliefert wurde. Habe zum Glück das alles schriftlich per Mail festgehalten und den Pott damals zurückgeschickt gehabt, mit der Bitte um Zusendung des richtigen Auspuffes. Seitdem Totenstille, und ich hatte es auch etwas schleifen lassen aufrund Arbeitsstress. Ich hoffe ich bekomme den noch, dann brauche ich nur den Msd von Supersprint.

@sprunk, ich habe mir einen originalen ESD und MSD bei ebay.com aus USA bestellt und alles war gut.

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 20:47

Unglaublich dass sowas in den Staaten noch verfügbar ist und in dem Herstellerland nicht.... Und vor Allem zu vernünftigen Preisen.

Ich bin dir dafür sowas von dankbar, könnte gerade wirklich fast vor Freude weinen

Moin,

ich denke, dass Du zu den Preisen noch ca. 30% Steuern drauf rechnen darfst.

Wieviel kostet der Spaß?

Gruß

Hannes

Richtig, Zollgebühren kommen dazu. Kann man gut berechnen auf der Internetseite:

https://us.import-shopping.de/ratgeber/zollrechner-usa-bestellungen/

Ich war jedenfalls sehr zufrieden

Gruß

...bei dem Rechner nicht vergessen unten auszuwählen welches Prpdukt eingeführt werden soll. Zum Beispiel Autoteile in diesem Fall.

Dann wird der genaue Gesamtpreis berechnet und angezeigt, eigentlich recht einfach.

Gruß

Wenn ich mir die Preise so ansehe, dazu noch die Versandkosten.... dann lohnt es sich für 1200 Euro einen neuen Supersprint Edelstahl drunter zu packen. Klar, ist dann kein Original, aber der Sound ist nicht laut, eher dumpf. Beim Mitteldämpfer muß man meist den hinteren Halter etwas umarbeiten, aber der Anblick so einer glänzenden Edelstahlanlage hat schon was, und die hält :D

Leichti

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 18:46

Das Problem mit dem Supersprint ist, dass mir wie gesagt einer für den E55 Amg gesendet wurde, und auch so auf den Auspuff draufstand. Bisher habe ich keinen Ersatz bekommen, der explizit in der Abe für den Clk55 W208 deklariert war/ist und das ist fast 1 Jahr her, obwohl bezahlt. Außerdem gibts den nicht unter 1400€ geschweige 1500€ (Msd und Esd). Komischerweise wird der dennoch explizit für den Clk angeboten, die jeweiligen Seiten kommen alle aus der selben Ecke (Raum Chemnitz) und diese Frage konnte mir keiner beantworten. KART wartet übrigens nur, bis sie meinen Amg antreffen, die kennen mich gut und wissen von dem Auto. Da habe ich mit dem E55 Pott keine Chance. Die Geschichte über die Schikanierung mit meinem Gti wollte bzw werde ich irgendwann per Youtube hochladen, falls es einen interessieren sollte.

@Harley0001

Weißt du evtl noch, mit welchem Versandunternehmen bzw. Versandservice es versendet wurde? Der Verkäufer findet momentan nichts preiswertes

Wow..... kann ich mich glücklich schätzen, das ich meinen liegen habe. Habe für MSD und ESD Supersprint inkl. Versand knapp über 1200 Euro bezahlt. Naja... warte ich noch paar Jahre und vertick die dann für das Doppelte, lol.

Schon irre wie die hinlangen, wenn es nichts mehr gibt.

Leichti

@sprunk, bitte um Entschuldigung, ich habe Deine Frage an mich erst jetzt gesehen. Also der Versand war mit UPS. MSD 1 Artikel US $85,00, Versand US $118,53, Einfuhrabgaben US $48,66

Gesamtpreis US $252,19

Verkauft von bigloudguy

ESD kostete 200 USD, Versand 148,85 USD, Einfuhrabgaben 100,48 USD. Verkauft von garageman01

Habe mich um nichts kümmern müssen die Teile wurden vom Verkäufer Versandfertig gemacht und an UPS übergeben und mir dann ca 3 Wochen später von UPS nachhause geschickt.

Zuerst holte UPS die Teile beim Verkäufer ab um diese dann in ein UPS Warenverteilzentrum zu liefern und danach wechselte irgendwann die Ware zu UPS Deutschland.

Habe stets die Trackingnummer erhalten.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß

@sprunk, habe dir noch 2 Bilder von meinen Einkäufen gemacht.

Clk55 MSD
CLK55 ESD
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Clk 55 Amg Auspuff Hilfe, Mittelschalldämpfer Suche, Ori Endtopf Löcher