ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk 55 amg endschalldämpfer

clk 55 amg endschalldämpfer

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:35

Hallo zusammen .

Ich habe mir jetzt gestern für meinen mercedes clk 430 cabrio den amg endschalldämpfer zugelegt.

Jetzt stelle ich fest das der rohrdurchmesser der amgs 70 mm beträgt und der von meinem esd 60mm

Hier wird doch sicherlich der ein oder andere auch schonmal den umbau gemacht haben .

Wo habt ihr den esd abgetrennt und womit (übergangsrohr etc ) angeflanscht?

Habt ihr eventuell sogar bilder von dem umbau ?

Habe zudem gehört das ich das abgasrohr des amg esd an den versteifungsstreben eindrücken muss damit es passt . ist das richtig ?

Danke im vorraus.

Gruß chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was die Versteifungsstreben angeht, die hat nur das Cabrio und dort muss das Rohr in der Tat etwas eingedrückt werden damit alles passt, beim QP brauchst Du das aber nicht!

Hallo,

Habe bei mir den AMG ESD als Maß genommen und ein Reduzierstück eingeschweißt. Gibt es in der Bucht auch als Schraubvariante. Schau mal unter Auspuffschelle.

Grüße

Henning

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:53

Wo hast du den esd angeflanscht ? Auf dem geraden stück vor dem mittelschalldämpfer oder auf dem kurzen geraden stück auf der höhe des differenzials ?

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:54

Auspuff original

Blob
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:55

Auspuff original

An dem kurzen geraden Stück nach dem ESD, nicht in dem Bogen. Ist natürlich die Frage, wo deiner abgetrennt wurde. Ist ja eigentlich auch Latte, nimm doch einfach deinen AMG ESD als Maß.

Grüße

Henning

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 20:15

Ich bräuchte mal die maße von der oberkannte des endrohres bis zum schalldämpfer selber. Mein vorbesitzer des auspuffs hat leider die endrohre abgesagt und andere riesen rohre auf das teil geschweißt . und jetzt möchte ich wieder die originalen anschweißen nur dafür brauche ich die länge . nicht das die rohre unter der heckschürze verschwinden :(

am 26. Mai 2015 um 10:04

Hallo,

das gleiche problem hatte ich auch.

Reduzierstück von Bastuck geholt das von beiden seiten etwas gekürzt

Rohr an der Stelle wo die Strebe ist erhitzt mit Brenner und dann eingedrückt - zusätzlich hab ich die strebe mit Unterlegscheiben etwas tiefer gelegt.

Achte drauf das du den auspuff nicht zu weit nach hinten drückst - sonst schlägt dir der ESD an der Achse gegen.

Gruss

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 18:21

Haha noch jemand der solche probleme hatte.

Wie hast du den ausschnitt in der heckstoßstange vorgenommen ?

Oder hast du amg stoßstangen drauf ?

Zitat:

@BMW1989 schrieb am 26. Mai 2015 um 20:21:42 Uhr:

Haha noch jemand der solche probleme hatte.

Wie hast du den ausschnitt in der heckstoßstange vorgenommen ?

Oder hast du amg stoßstangen drauf ?

Dremel !!!

am 27. Mai 2015 um 7:04

Wie Hennaman schon schreibt - Dremel -

Hab mir eine Schablone gemacht von den Endrohren - und die dann auf die Stosstange übertragen. Vorsichtig mit dem Dremel weggeschliffen - lieber erstmal zu wenig und dann immer mal probieren.

Gruss

 

Zitat:

@BMW1989 schrieb am 26. Mai 2015 um 20:21:42 Uhr:

Haha noch jemand der solche probleme hatte.

Wie hast du den ausschnitt in der heckstoßstange vorgenommen ?

Oder hast du amg stoßstangen drauf ?

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 7:23

Nächstes we geht es los . bin mal gespannt wie es klappt ????

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 15:59

Wie lange habt ihr denn für den umbau so gebraucht ?

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 18:19

Hat hier zufällig jemand ein bild wo der amg endschalldämpfer unter der standart stoßstange montiert ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen