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CLK 55 AMG oder CLK500

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 6:11

hallo,

Habe vor mir einen neuen gebrauchten zuzulegen und jetz ist die frage ob ein 55 amg oder ein 500 sein sollte.

Habe gestern in netz einen 55 amg mit korroserie umbau auf 63 amg gefunen, laufleistung orginall mit scheckheft 67 tkm.

Aber 5 Hand !!! laut den händler waren die erste 4 einträge jewails MB Niederlassungen und der letzter Privatman.

Desweiteren soll der zustand "perfekt" sein ohne kratzer,beulen oder beschädigungen, alle inspektionen natürlich bei MB.

Laut dn Händler sind nur weltweit 15 solche fahrzeuge, häää?

Natürlich wird der pkw in "kundenauftrag" verkauft ;-)

Also auf den bildern sieht er echt super aus, die fahrt dahin ist aber mit 500 km verbunden :-( .

Oder lieber einen clk 500 von händler mit garantie ?

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20 Antworten

Aus 5. Hand und im Kundendienst, das finde ich aber auch etwas suspekt.

Kann natürlich verstehen das es ein verlockendes Angebot ist vor allem wegen der 63er Optik.

 

Grundsätzlich würde ich auf jedenfall den 55er vorziehen, dafür muss man auch eine gutes Exemplar finden.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 8:31

Also optisch auf den fotos sieht der Wagen 1A, fast neue reifen und vor kurzen auch neue inspekion.

Laut den händler :

1. Zulassung MB Sindelfingen , 2. Zulassung MB Stuttgart , 3. Zulassung MB Berlin und dann 4. Zulassung "Privat".

Nur dann ist die farge wie der 55 AMG bei MB gefahren wurde.

Ich an deiner Stelle wäre da sehr sehr vorsichtig!

Du hast es selbst erkannt: Die Tatsache, dass der 55er nur in MB-Niederlassungen gefahren wurde, beinhaltet keine positive Eigenschaft. ganz im Gegnteil. Gerdae wenn sich ein solches Auto im Fuhrpark befindet wird soclh ein Motor gerne kalt getreten.

Hat der Wagen noch eine Mercedes Benz Anschlussgarantie?

Denn wenn an soclch einem Auto etwas kaputt geht, wird das richtig teuer! Alleine der Motor hat einen Gegenwert eines gut ausgestatteten Golf GTI.

Was bist Du denn bereit auszugeben für ein top gepflegten 55er mit fast Vollausstatung und einigen technischen Extras? gerne per pn.

Ich pers. finde übrigens die 55er front optisch schöner als die 63er Front. Was soll denn sonst noch umgebaut sein??

Der 63er hat als Coupe ne 4-flutige Abgasanlage und halt die moderneren Rückleuchten.

 

Wenn der o.g. von Innen auch noch auf 63er bzw. Mopf umgebaut ist dann ist das schon was besonderes. Falls nicht lohnt es nicht wirklich unbedingt diesen zu kaufen.

 

Hatte an meinem 55er schon ne orignale 4-flutige Anlage dran und habe dann einfach noch nen Satz Mopf-Rückleuchten eingebaut. Von hinten sieht meiner jetzt quasi aus wie ein 63er, vorne erkennt mans halt an der Schürze das es ein 55er ist ;)

 

Ich würde lieber weitersuchen, hab auch nicht gleich den erstbesten gekauft. Hat sich gelohnt ordentlich zu suchen, hab auch keine Wegstrecke gescheut und bin bis nach Stuttgart dafür gefahren. Einmal hin zum angucken und nochmal hin zum kaufen ;)

Mein 55er ist MJ. 2005, also Facelift und der hat auch die 4-Rohr-Anlage und das modernere Cockpit als die Vorgänger.

Zudem haben sie beim Facelift die Bremsen nochmals deutlich verbessert und vorne wie hinten größere Bremsen verbaut.

Ganz ehrlich gefallen mir die 63er Rückleuchten nicht besser als die vom 55er, ist aber reine Geschmackssache und kann leicht geändert werden.

Und ja, es ist richtig, nicht den erst besten und billigsten zu kaufen. denn ein mangel, gerade am Motor stellt in der Regel einen wirtschaftlichen Totalschaden dar. Aus dem AMG Owners Forum sind mir Preise für einen Autauschmotor von 30.000 Euro bekannt.

Und die Dinger werden auch gerne getreten!

Vor ein paar Monaten stand ich auch vor der Frage, ob ich mir einen aktuellen 500er oder 55er zulege.

Nach langer Überlegung habe ich mich für den 500er entschieden, denn mir war das Understatement wichtig. Muss ja nicht jeder sehen, was unter der Haube ist.

Auch sind beim 500er vor allem die Versicherung und Ersatzteile, wenn denn mal was kaputtgehen sollte, günstiger. Wenn auch auf hohem Niveau.

Bin jetzt seit 20000km mit meiner Wahl zufrieden. Komme überall schnell (wenn´s sein muß) und entspannt an.

@ Matlock

Danke dir für die Infos, ich dachte das es ab der Modellpflege sofort den 63er gab, wieder was gelernt ;)

nimm den 55er wenn Du´s dir leisten kannst. Ohne gemein zu sein: Deine Rechtschreibung spottet jeder Beschreibung. Aber lustig zu lesen :D

am 16. Dezember 2009 um 18:23

20000€ soll der 55er kosten schätze ich mal und blau-schwarzes Leder hat der richtig?

Einen Nachteil hat er, die Auspuffanlage ist ohne TÜV, ansonsten wirklich top ausgestattet!

Ich würde zugreifen..., nachdem ich den Preis auf 18000€ gedrückt hätte, da ohne Garantie.

Und schau dir vor allem die Bremsen an, die könnten bald fällig sein.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Triple Threat Tuning

20000€ soll der 55er kosten schätze ich mal und blau-schwarzes Leder hat der richtig?

Einen Nachteil hat er, die Auspuffanlage ist ohne TÜV, ansonsten wirklich top ausgestattet!

Ich würde zugreifen..., nachdem ich den Preis auf 18000€ gedrückt hätte, da ohne Garantie.

Und schau dir vor allem die Bremsen an, die könnten bald fällig sein.

Genau dieser 55er, der Preis ist leider nicht mehr verhandelbar.

Habe heute versucht etwas herauszufinden ob an der Geschichte mit 1-3 eintragung auf MB was dran ist ,aber leider ohne erfolg.

Der Erste Fahrzeugbrief ist nicht mehr vorhanden , und die Umbauten die angeblich bei AMG gemacht wurden lassen sich nicht bestätigen.

Soll Ich den Händler glauben ? ;-)

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 20:00

Noch ein info:

Durch ein zufall bin Ich auf dieses Fahrzeug aufmerksam geworden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqhc4sidxx2h

VORSICHT !!!!!!

Es handelt sich um einen USA 55 AMG ohne scheckheft.

Der Verkäufer teilte mir die Fahrgestellnummer dadurch konnte Ich ein Carfax report holen.

Und es stellte sich heraus das dieser Fahrzeug eine schöne eintragung hat:

"TOTAL LOSS VEHICLE

Title or registration issued

to insurance company "

Der Verkäufer will den aber als "unfallfrei" und erste hand ( in den USA waren schon 2 Besitzer) verkaufen.

Hallo,

ich entschuldige mich jetzt schon mal für den Fall, dass ich mich irre...

Inhaltlich und grammatikalisch (bzw. Rechtschreibung) habe ich den Eindruck, dass dieser liebe Themenstarter mehrere Accounts besitzt (siehe: Zugünstiger clk aus berlin war ein geklautes Fahrzeug !!!!), und unter anderem w202Lover und w202Tschawo heißt. Wenn das so ist, verarscht er hier eine Menge Leute.

Ich bin eher ein passives Mitglied, aber ich habe so viele Infos von Euch bekommen und lese fast jeden Beitrag, deswegen habe ich da so einen Verdacht...

Wie gesagt, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, entschuldige ich mich jetzt schon in aller Form.

 

Gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 3:58

Da liegen Sie mit Ihre vermutung falsch.

Das ist mein einziger Account.

Und für den oben gennanten Fahrzeug habe Ich auch den kompletten Carfax report gespeichert :D

...hatte dem Guten per PN ja mal meinen angeboten, aber keine Antwort bekommen. Na ja, wenn man glaubt, für knapp 16.000 € einen vernünftigen CLK 55 AMG zu bekommen:rolleyes:

Ich denke, der Markt wird sich preislich hoffentlich wieder erholen. Unabhängig davon, dass es realtiv wenige 55er oder 63er am markt gibt, ist die Anzahl top gepflegter auch relaltiv rar. Ich kenne einige aus dem Owners Club, die haben so viel Geld "übrig", dass sie diese Autos ordentlich trten - auch auf der NOS - und sich über die Lebensdauer und den Verschleiß der Auto keine Gedanken machen.

Teilweise sind das auch Dienstwagen, die auch nur getreten werden.

Ich bin nur froh, dass ich keine Nöte habe, meinen zu verkaufen.

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