ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Clk 63 Amg 481 Ps

Clk 63 Amg 481 Ps

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:49

habe gestern ein Bericht übder den CLK 63 AMG mit 481 PS gesehen. Also ichweiß net...schon total geil der wagen, aber wo geht es hin???

Ich frage mich wofür soviel PS, wenn der Schlitten von 0-100km nahezu genausoviel braucht wie der M3 mit 343PS.

Gleiches gilt für den RS4, der ist auch nicht so besonders viel schneller als der schönling M3 mit seinen über 400 PS??? Was meint ihr??

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. Mai 2006 um 16:53

von 0-100km/h wird wohl nicht viel unterschied sein,aber dafür wird er sicher schnell und sauber bis zur v-max ziehen

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

von 0-100km/h wird wohl nicht viel unterschied sein,aber dafür wird er sicher schnell und sauber bis zur v-max ziehen

Ja im oberen Bereich...aber da kann man auch nicht von abhängen sprechen, der Schönling lässt sich nicht abhängen, nichtmal vom großen Bruder E39 M5.

Spätestens bei 250km/h sind die eh alle fällig ;

"Nur" 481 PS für einen 63er AMG kommt mir aber recht wenig vor.

MfG Y

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

"Nur" 481 PS für einen 63er AMG kommt mir aber recht wenig vor.

MfG Y

Ja in den obereb Klassen springen über 600 Pferdchen, SL63,S63 etc...

Viel Spass bei der Steuer/Versicherung

Wenn ich Lust auf soviel Pferde habe, dobe ich den Schönling

ach Leute, das ist Firmen- politik!

Der CLK 63 AMG hat unter Garantie über 500PS, nur würdet ihr euch einen E63 AMGfür viel mehr geld wenn ein günstigeres Auto das auch noch schneller ist, kaufen? Ich nicht!

Wahrscheinlich wurden eben deshalb die Fahrwerte "geschönt" für die teureren Autos, aber es ist mir ehrlich gesagt egal denn es gibt immer einen schnelleren und zum geradeaus schnell fahren reicht auch eine Reisschüssel aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

"Nur" 481 PS für einen 63er AMG kommt mir aber recht wenig vor.

MfG Y

is aber so. is ja ohne kompressor, turbolader oder ähnliches.

im ml63 leistet der motor allerdings 514 ps meine ich, über 500 auch im cls.

im sl und in der s-klasse gibt es die motoren nicht, da ist das topmodell immer noch der 65 amg mit 612 ps.

also ich find das schon geil *g*.

vor allem muss bmw echt ma nachziehen langsam, der 760iL wird ja langsam "lächerlich" ;).

auch in den x5 gehören stärkere motoren. naja wirds sicher im neuen modell ab nächsten jahr geben :).

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

 

Ja in den obereb Klassen springen über 600 Pferdchen, SL63,S63 etc...

Viel Spass bei der Steuer/Versicherung

Wenn ich Lust auf soviel Pferde habe, dobe ich den Schönling

Naja, mir kommts immer noch so vor, als wenn Mercedes bzw. AMG durch reine Hubraummonster auf die Leistung kommt; macht auf mich irgendwie nicht den Eindruck großer Ingenieurskunst. Beim BMW bzw Audi schauts da schon anders aus, irgendwie hab ich das Gefühl, daß die viel mehr Technik und knowhow in ihre Triebwerke packen.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

 

Ja in den obereb Klassen springen über 600 Pferdchen, SL63,S63 etc...

Viel Spass bei der Steuer/Versicherung

Wenn ich Lust auf soviel Pferde habe, dobe ich den Schönling

nee, das sind die 65er-modelle, jeweils mit dem "alten" aufgeblasenen motor ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

is aber so. is ja ohne kompressor, turbolader oder ähnliches.

im ml63 leistet der motor allerdings 514 ps meine ich, über 500 auch im cls.

im sl und in der s-klasse gibt es die motoren nicht, da ist das topmodell immer noch der 65 amg mit 612 ps.

also ich find das schon geil *g*.

vor allem muss bmw echt ma nachziehen langsam, der 760iL wird ja langsam "lächerlich" ;).

auch in den x5 gehören stärkere motoren. naja wirds sicher im neuen modell ab nächsten jahr geben :).

viele grüße, Jan

ich dagegen finde es gut, daß BMW nicht diese wahnsinnige und irrsinnige PS-Wettrüsten mitmacht sondern andere Prioritäten setzt. Nur weil der Grenzleistungen der Modelle bei Mercedes um die 100PS höher liegen wird sich nur ein Bruchteil der Kunden für den Benz entscheiden.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Naja, mir kommts immer noch so vor, als wenn Mercedes bzw. AMG durch reine Hubraummonster auf die Leistung kommt; macht auf mich irgendwie nicht den Eindruck großer Ingenieurskunst. Beim BMW bzw Audi schauts da schon anders aus, irgendwie hab ich das Gefühl, daß die viel mehr Technik und knowhow in ihre Triebwerke packen.

MfG Y

hi

ja du hast nicht unrecht.

die motoren von bmw stecken im detail sicher viel mehr mit technik voll etc!

aber was bringts...?

die mercedes-motoren sind vllt einfacher gebaut und man haut halt einfach nen kompressor vor und das ding hat power ohne ende, aber wen störts?

die verbräuche sind nicht höher, und in den top-speed-tests liegen die nicht abgeregelten 55er-modelle ganz weit vorn! glaub der sl55 amg hat da sogar an einigen ferrari und lamorghini inner hächstgecshwindigkeit gekratzt!

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

ich dagegen finde es gut, daß BMW nicht diese wahnsinnige und irrsinnige PS-Wettrüsten mitmacht sondern andere Prioritäten setzt. Nur weil der Grenzleistungen der Modelle bei Mercedes um die 100PS höher liegen wird sich nur ein Bruchteil der Kunden für den Benz entscheiden.

MfG Y

jo das is richtig. aber es gehört halt dazu ;).

vor allem sind diese modelle dann ja auch hoch profitabel, wenn sie denn einer kauft.

eigentlich is dieses wettrüsten schon "krank", aber grad bmw muss da trotzdem MEINER meinung nach mitziehen. naja jetzt bringen sie ja auch nen turbomotor, denke da geht was in zukunft! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hi

ja du hast nicht unrecht.

die motoren von bmw stecken im detail sicher viel mehr mit technik voll etc!

aber was bringts...?

die mercedes-motoren sind vllt einfacher gebaut und man haut halt einfach nen kompressor vor und das ding hat power ohne ende, aber wen störts?

die verbräuche sind nicht höher, und in den top-speed-tests liegen die nicht abgeregelten 55er-modelle ganz weit vorn! glaub der sl55 amg hat da sogar an einigen ferrari und lamorghini inner hächstgecshwindigkeit gekratzt!

Hau mal beim M6 die Sperre raus...da rennt die Lutzi (330 lt Tacho):D

Aber warum machen wir uns eigentlich darüber Gedanken, solche Karren werden wir eh nie fahren :(

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Hau mal beim M6 die Sperre raus...da rennt die Lutzi :D

Aber warum machen wir uns eigentlich darüber Gedanken, solche Karren werden wir eh nie fahren :(

ich behaupte der sl55 amg (mit jetzt ja 17 ps mehr, also 517) zieht den m6 in der beschleuigung ab 200 (spätestens 250) ab. die endgeschwindigkeit ist mit SICHERHEIT höher.

denke mal "sport auto" wird demnächst mal wieder so einen hochgecshwindigkeitstest machen, an den diese modelle teinehmen. dann haben wir gewissheit :)

aber schön um was wir uns gedanken machen, wenn wa sonst keine sorgen haben :p:)

ihr müsstet mich hier ma sehn..., konfiguriere mir jeden tag automodelle, meist bmw, mercedes oder porsche (von denen der konfiggurator is auch der hamma, JEDE detailänderung sieh tman da), und das ohne jegliche kohle :D.

aber naja, hab heut auch wieder lotto gespielt..., muss ja dann schonma wissen wie ich mich entscheiden würd :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen