- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- clk 63 amg Auspuff
clk 63 amg Auspuff
Hi, ich habe einen Auspuff vom clk 63 und wollte mir den auf meinen 320er bj.2003 machen...hat jemand Erfahrungen ob das geht...
Da mir eine Werkstatt gesagt hat es würde nicht gehen.
Hab das Amg Paket und das Heck für 2Rohr...
Beste Antwort im Thema
Hi, ich habe einen Auspuff vom clk 63 und wollte mir den auf meinen 320er bj.2003 machen...hat jemand Erfahrungen ob das geht...
Da mir eine Werkstatt gesagt hat es würde nicht gehen.
Hab das Amg Paket und das Heck für 2Rohr...
Ähnliche Themen
56 Antworten
Denke mal das du ein Reduzierstück haben musst da der Rohrdurchmesser beim CLK 63 grösser sein wird als bei deinem CLK 320.
Gruss Olli
die werkstatt sagt das nach den endrohren der große kasten weiss jetzt nicht wie sich das schimpft das der zu groß sei und nicht in die mulde passt...
meinst du den endschalldämpfer?
was hast du für den auspuff bezahlt hätte auch gerne einen vom 63er..
hab ihn für über 400 bekommen... fahre morgen zur einer anderen werkstatt wenn er nicht passt verkaufe ich ihn...gibt es unterschiede von den amg endschalldämpfern? 320 und 63amg? sind die blenden größer etc. ???
Um die Duplex 63 Anlage zu montieren müssen div. Arbeiten an der Reserveradmulde durchgeführt werden.
Da trauen sich nicht viele dran, da es ein tragendes Element ist.
Also so wurde es mir gesagt.
keine vier rohr für beide seiten, nur 2 rohr endschalldämpfer...
Zitat:
Original geschrieben von kazama
Um die Duplex 63 Anlage zu montieren müssen div. Arbeiten an der Reserveradmulde durchgeführt werden.
Also, meine Reserveradmulde ist definitiv aus Kunststoff weil dort der Gastank eingelassen wurde und zusätzliche Aufnahmepunkte geschaffen werden mussten.
Das bedeutet, da ist nichts mit tragenden Elementen an der Reserveradmulde.
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von Hzm_CLK320_LPG
Zitat:
Original geschrieben von kazama
Also, meine Reserveradmulde ist definitiv aus Kunststoff weil dort der Gastank eingelassen wurde und zusätzliche Aufnahmepunkte geschaffen werden mussten.
Das bedeutet, da ist nichts mit tragenden Elementen an der Reserveradmulde.
Greetz
Ist Nachvollziehbar
...aber ich denke die Duplex kommt nicht IN die Reserveradmulde sondern darunter
dort kann gut ein tragendes Element sein.
Ich habe noch einen CLK W 209 AMG Auspuff liegen, den zweiflutigen wie am CLK 55.
Neuwertig mit ABE etc.
Bei Interesse PN!
folgendes problem: hab jetzt zwei amg endschalldämpfer einmal vom clk 63 amg und den vom user 500speiche...jetzt war ich wieder in einer anderen werkstatt mit dem neuen amg auspuff auch zweiflutig...passt nicht!!! hab das amg heck mit 2rohr ausschnitt, nur der neue auspuff hat viel kleinere blenden als der vom clk 63... das sieht sowas von scheisse aus... der auspuff vom 63amg passt super in den ausschnitt vom heck rein aber die aufhängungen passen nicht...würde klappern etc...
jetzt die frage: gibt es unterschiedliche amg heckstoßstangen? ich weiss das es ein heck mit ein rohr ausschnitt gibt und eins für zwei rohr...nur bei den mit zwei rohr gibt es da noch unterschiede? ein ausschnitt weiter links etc???
habe jetzt 80 euro bezahlt für zweimal auspuff abtrennen und wieder dran schweissen für nüsse...
ich verzweifel, dann wurde gesagt das ist kein amg heck und sowas blödes...
Hallo,
ich würde Dir den Auspuff vom CLK55 AMG vorschlagen, Endtopf mit 2-flutiger Anlage links. Gleiche Anlage habe ich vor einigen Jahren an meinen CLK 500 montiert, der war auch Baujahr 2003 und da hat alles einwandfrei funktioniert und gepasst. Da an dem 500-er die Hecköffnung zu klein war (ovales Rohr), wurde das für die 2-flutige etwas vergrößert - ist ganz leicht auszuschneiden...
Gruß
@wcabrio, muss dann wohl beide abgeben, ich hoffe das mit dem anderen auspuff klappt...
LG
Zitat:
Original geschrieben von Suzuki gsxr
@wcabrio, muss dann wohl beide abgeben, ich hoffe das mit dem anderen auspuff klappt...
LG
Hallo - denke ja - schaue doch mal in EBAY, da habe ich einen gesehen, der hat bei 161 Euro gestanden - Bietauktion - probiere es da mal - ist ein Auspuff des 55-igers...
danke hab ihn schon gesehen und angeschrieben;-) werde berichten wenn ich ihn endlich drunter hab und es gepasst hat...