ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 63 AMG Cabrio von 04/2007

CLK 63 AMG Cabrio von 04/2007

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 20. August 2015 um 8:59

Hallo,

suche ein 3. Auto fürs Wochenende, um kleine Spazierfahrten bei mir in den Vogesen zu machen mit Frau und Kind......Der 6.3 Motor hatte ich schon in einem C63 und gefiel mir wirklich Gut !!......Da er so langsam eine Seltenheit sein wird...

Habe bei mir in der nähe einen CLK63AMG Cabrio entdeck von 04/2007 mit 70.000 km. für 35.000€..Leider keine weitere Infos da der Besitzer in Urlaub ist...

Habe auch in der Suche hier relativ wenig gefunden ( schlecht gesucht ?) ich habe nur gelesen dass die ersten M156 von den 63er etwas Problemen hatten wie Dichtung beim Kurbelgehäuse ( ca 2500€) beim Ansaugkollektor ( 800€) und Schauben bei den Zylinderköpfe ( 4.000€ ) und die Problemen ab Motornummer 60658 behoben worden sind....

Ist Euch sowas bekannt oder ist es überntrieben ?

Würden siemir generell dieses Modell empfehlen ?

Merci !!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

das Problem mit den Kopfschrauben ist erst ab 2010 behoben, also erst nach dem CLK63. Es sind aber bis jetzt nur sehr wenige Fahrzeuge betroffen. Die Anderen Probleme, von denen du geschrieben hast, kenne ich beim CLK63 nicht. Achte beim CLK63 auch auf die Motorlager, die geben gerne mal den Geist auf. Das ist aber kein soooo großer Aufwand. Mir wäre es wichtig, das Motor und Getriebe die neuesten updates haben. Das kann man aber auch selbst veranlassen. Bei der km Leistung sollte das Getriebeöl gewechselt/gespült sein. Aber auch das kann man selbst veranlassen.

Wenn Du Dir so ein Fahrzeug finanziell leisten kannst

...dann kaufe es !!!!

Das ist einfach nur ein Traum !

Themenstarteram 20. August 2015 um 11:38

Vorteil wäre bei dem Auto dass es finanziell in Ordnung ist und ich evtl noch was übrig habe für ein paar Kleinigkeiten die dann auftreten können....

Wie sieht es mit dem Sound aus im Verglisch zum C63 ??...Das ist was ich am meisten vermisse....

Der CLK63 (ausser dem BS) ist deutlich zahmer als der C63. Die Abgasführung ist ebenfalls komplett anders.

Sound hin Sound her !

Kaufst Du ein Auto nach dem Klang des der Abgase ?

am 20. August 2015 um 12:26

Der CLK63 ist einfach ein schönes Cabrio mit ordentlich Power. Der Wagen hat standardmäßig 481PS - also noch eine Ecke mehr als der C zur damaligen Zeit und sogar mehr als der aktuelle C63 AMG. Der CLK ist dazu optisch ein wirklich gelungenes, zeitloses Fahrzeug. Unserer hat mir damals bis zuletzt auch gut gefallen.

Der 63er ist die Maschine die mir im E Coupe gefehlt hat- somit wurde es bei uns "nur" ein 500er. Jedoch hat damals MB aus Modellpolitischen Gründen den 63er nicht in die E-Klasse Cabrios und Coupés verpflanzt.

Wenn es eh nur euer Drittwagen ist, dann schau dass der wagen -vor allem- technisch und optisch in gutem Zustand ist. Dann sollte es wenig Probleme geben. Und falls doch mal was kommt, dann muss es halt gemacht werden. Ein Rundum-Sorglospaket gibts allenfalls beim Neuwagen mit Garantie.

Gruß

Themenstarteram 20. August 2015 um 16:00

Zitat:

@Fred_Hanau schrieb am 20. August 2015 um 13:43:33 Uhr:

Sound hin Sound her !

Kaufst Du ein Auto nach dem Klang des der Abgase ?

Definitiv JA

Für ein Spassfahrzeug ist es mir den allerwichtigsten Punkt !

Wegen des Sounds kann ich nur empfehlen: fahr ihn Probe. QP und Cabrio unterscheiden sich in der AGA beim CLK63. Das Cabrio hat lediglich einen ESD auf der linken Seite mit einem Doppelrohr, das QP hat eine AGA mit zwei ESDs mit jeweils einem Doppelrohr. Dafür ist das Cabrio, spätestens wenn du offen fährst, natürlich nicht so gedämmt wie das QP. Daher wiederhole ich mich gerne: Probe fahren.

Themenstarteram 21. August 2015 um 6:39

Probefahrt werde ich im September machen !!

Themenstarteram 16. September 2015 um 15:08

Habe mir das Auto angeschaut und kurz Probegefahren...Scheint alles OK zu sein ! Der Sound ist gedämpfter als bei meinem ehemaligen C63 aber ist trotzdem OK !

Getriebeöl ist 2014 bei 60.000 km ersetzt worden !

Wie oder Wo kann ich sehen dass Motor und Getriebe die letzten Updates haben ? Und was ist daran so wichtig ....?

Das Verdeckmechanismus macht mich etwas unruhig weil es soviele Schalter und Sensoren gibt....Ist aber nicht Schlimmer als die Klappdachmechanismen oder ??

am 16. September 2015 um 20:41

Einmal im Jahr kommt hier die Endschalterfrage weil das Verdeck an irgendnem Punkt nicht weiter geht. Kommt auf den Schalter an aber in den meisten Fällen lässt sich das recht schnell/günstig beheben. Mach dir dahingehend keine Gedanken. Viel wahrscheinlicher ist dass du das Verdeck mal gegen starken Wind öffnest und dir dort was zerschießt (und selbst das wird nie eintreten, bleib also ganz ruhig^^)

Motor- und Getriebeupdates kannst du selbst nicht prüfen. Wenn es ein offizieller Nercedes Händler ist, sollte es für den Händler kein Problem sein, die updates durchzuführen. Das wäre für mich aber nicht kaufentscheident, denn die updates kannst du auch selbst bei Mercedes veranlassen, dann evtl. kostenpflichtig. Einen spezielle Grund für die updates gibt es nicht, ich habe sowas gerne up-to-date.

Themenstarteram 17. September 2015 um 7:58

Ich bin eher der Meinung wenn was läuft......laufen lassen....Wie bei den PC's !!

Das Hauptproblem was wir hier in Frankreich haben ist dass die Mercedes Händler schon bei normale "Autos" Schwierigkeiten haben eine saubere Arbeit zu leisten.....und Benziner eine Seltenheit sind und AMG's eine absolute Rarität machen kleine spezialisierte Werkstätten eine um welten bessere Arbeit....

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 14:28

So.....der steht jetzt in meiner Garage !!

Hatte etwas Angst vor der Innenfarbe Designo Leder "Pastelgelb" ist aber ganz OK und passt Gut zu Schwarz.

Könnte am Wochenende sogar "Oben Ohne" fahren und es war Geil !!....Lässt sich sehr Gut cruisen mit einem leichten angenehmen Sound...Wenn man aber draufdrückt kommt ordentlich was und der Sound wir immer besser !

Was mich enttäuscht hat ist das Bremsverhalten....Die "packen" nicht so richtig an...Liegt vielleicht am Gewicht oder ist eine Gewohnungssache....Werde mal sehen ob es besser wird

Bei geschlossenem Verdeck ist der Sound dann etwas zu leise für mich aber dass lässt sicht evtl mal ändern

Und noch ein paar Bilder.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen