- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- CLK A208: "intelligente" Türsteuermodule nachrüsten
CLK A208: "intelligente" Türsteuermodule nachrüsten
Hallo zusammen,
für meinen CLK (BJ.2000, A208 -> Cabrio) möchte ich gerne "intelligente" Türsteuermodule nachrüsten, die beim Öffnen & Schließen der Türen die Scheibe ein Stück absenken, so dass ich nicht immer wie ein Irrer die Türen zuschlagen muss. Ich habe mir zwar schon angewöhnt, vor dem Aussteigen die Scheiben nicht ganz nach oben zu fahren, aber dass ist doch ein bisschen unkomfortabel.
Ich habe in den Foren schon viele Informationen sammeln können, will aber sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob es sich um diese Teile handelt (sollen wohl ab 2001 in Serie verbaut worden sein):
2088203226 Türmodul rechts
2088203326 Türmodul links
Kann jemand die Teilenummern bestätigen?
Die Dinger sind - zumindest über 3-2-1 - schwer bzw. garnicht zu bekommen. Weiß jemand, ob es alternative Teilenummern gibt?
Grüße
JMS
P.S: Wer diese Teile noch vom einem "Schlachtfest" über hat oder weiß, woher ich die Teile günstig beziehen kann, der möge mir doch bitte eine PN mit Preis schicken.
Beste Antwort im Thema
dann such nochmal richtig!
auch diese frage habe unter anderem ich auch schon mehrmals beantwortet!
aber damit ich mich nicht komplett unbeliebt mache, sag ich dir das auch nochmal: steuergeräte mit absenkfunktion gibt es seit 6.2000!
lg
Shottky
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JMJS
2088203226 Türmodul rechts
2088203326 Türmodul links
hi,
Die Module passen und haben auch die Absenkfunktion!
Muss mal bei 3.2.1.com versuchen - da habe ich meine her...
Ansonnsten die Suchfunktion füttern - das gibt es 123456789... Threads und Beiträge zu!
lg
Shottky
Hallo
Die Türsteuergeräte ohne Absenkfunktion gibt es bei Ebay wie Sand am Meer und dazu auch noch sehr günstig
Die Geräte mit Absenkfunktion sind viel teurer und werden nur selten angeboten -Man könnte meinen das die vorher "abgegriffen" werden weil sie so begehrt sind!
MfG
Hallo Timo68,
das ist der Punkt: "Türmodule gibt's wie Sand am Meer", allerdings mit den verschiedensten Teilenummern. Die Frage ist nur: gibt es außer den von mir genannten Teilenummern weitere Türmodule (mit anderslautenden Teilenummern), die ebenfalls passen?
Abwägig oder gar unwahrscheinlich ist das - so denke ich - nicht, denn so oft wie DC die Teilenummern geändert hat?!
Ist es richtig, dass die von mir genannten Türmodule erst ab 2001 in Serie verbaut wurden? Das zu wissen würde mir die Suche erleichtern: Autoverwerter wissen selten die auf Lager liegenden Teilenummern, öfter aber die Baujahre der von ihnen ausgeschlachteten Autos.
Grüße
JMS
Hallo
Das die Türsteuergeräte mit Absenkfunktion erst ab 2001 verbaut wurden glaube ich nicht
Auf einem meiner Türsteuergeräte mit Absenkfunktion steht das Produktionsdatum "44/99" 44Woche 1999
MfG
hi,
auch wenn ich dafür jetzt wieder gelüncht werde, kann ich dir nur sagen: nutze die suchfunktion! alle deine fragen wurden bereits mindestens ein mal gestellt und beantwortet.
lg
shottky
Nein Shottky, hast ja Recht.
Ebay.com 100$ pro Seite
Zitat:
Ist es richtig, dass die von mir genannten Türmodule erst ab 2001 in Serie verbaut wurden? Das zu wissen würde mir die Suche erleichtern: Autoverwerter wissen selten die auf Lager liegenden Teilenummern, öfter aber die Baujahre der von ihnen ausgeschlachteten Autos.
Ab MoPf, also 09/1999. Wenn Du nach ´nem 2000er fragst solltest Du auf der sicheren Seite sein.
@zappzarapp2: Das sind knapp 75€, finde ich recht günstig...
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Zitat:
Ab MoPf, also 09/1999. Wenn Du nach ´nem 2000er fragst solltest Du auf der sicheren Seite sein.
@zappzarapp2: Das sind knapp 75€, finde ich recht günstig...
plus 30- 60 Euro Versand, je nach Anbieter
plus ca 35 Euro Zoll
ist aber immer noch günstig, da MB für ein Modul ca 165 Euro nimmt.
Bitte vorher informieren!
Waren unter 150€ sind zollfrei, es kommt nur die MwSt (14€) drauf. Für ein Paket von 3 Pfund (ca. 1,36kg - sollte reichen) nach Germany berechnet United States Postal Service 13,45$, also ganze 10€...
Macht insgesamt ca. 24€ auf den Kaufpreis...
Ich würde es trotzdem in D kaufen, sollte es defekt sein wird´s je nach Verkäufer echt kompliziert.
Würde mich auch interessieren, ob es noch mit anderen Teilenummern geht, da ich mir im Moment nur das rechte Teil kaufen könnte für 30€. Und die Teilenummer für den linken, damit find ich nix
Zitat:
Nicht ganz... Ich selber fahre einen Mopf BJ 2000 und habe diese Funktion nicht.
Das ist seltsam. Mein 2000er hat diese Funktion.
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Bitte vorher informieren!
Waren unter 150€ sind zollfrei, es kommt nur die MwSt (14€) drauf. Für ein Paket von 3 Pfund (ca. 1,36kg - sollte reichen) nach Germany berechnet United States Postal Service 13,45$, also ganze 10€...
Macht insgesamt ca. 24€ auf den Kaufpreis...
Ich würde es trotzdem in D kaufen, sollte es defekt sein wird´s je nach Verkäufer echt kompliziert.
USPS versendet zu diesen Konditionen, das ist richtig.
Aber bei 10 kontaktierten Verkäufern war keiner dabei der die Module unter 40$ versenden wollte.
Der Zoll rechnet aber so: Verkaufspreis + Porto und Versand
uns schon liegst du über 150€.
Ich hatte in der letzten Woche selbst das " Glück" gehabt.