ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK als erstes Auto

CLK als erstes Auto

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 16:36

Hallo

nach langem lesen hier,habe ich mich entschlossen hier auch einmal zu posten

in wenigen monaten werde ich 18 und brauche natürlich ein auto,

clk und z3 sind mir positiv ins auge gefallen.

so zum clk

mir sind 2 besonders aufgefallen

einmal clk 230

bj. 98

laufleistung 183000km!

elegance ausstattung mit leder usw.

sieht aus wie neu

7000vb

so,mir kommt die km anzahl wirklich hoch vor,wie lang hält denn so ein clk motor,bzw wie sehen eure erfahrungen aus liebe mercedes fahrer.

sonst finde ich nicht wirklich tolle angebote,nur von eher unseriösen händler,wo ich mich nicht wirklich rantraue.

mein ziel steht aber fest , z3 oder clk,hab mich einfach in den clk verliebt.

kennt ihr noch andere seiten als mobile und autoscout?

mfg

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Oktober 2008 um 17:51

Also erstmal ist ein CLK was ganz anderes als ein Z3. Letzteres ist eher was für Frauen und sehr schmächtige Personen. Hoffe du machst kein Bodybuilding. :-)

183 000 ist für einen Mercedes-Motor nicht viel, aber andere Sachen können jetzt dazukommen bei der Laufleistung. Weiß nicht, ob man sich das als Anfänger "antun" sollte, vor allem wegen der möglichen Kosten. Wenn du aber jemanden kennst, der sich gut mit Autos aukennt, sollte das nicht so ein Problem sein. Da halten sich die Kosten in Grenzen, außer das Material halt, falls mal was sein sollte.

Wenn der genannte Wagen scheckheftgepflegt ist, würde ich es wahrscheinlich wagen. Halt nach Rost etc. gucken und bißchen hier im Forum informieren. Bei einem Auto mit weniger km können halt auch Schäden auftreten, ist schon etwas Glückspiel dabei beim Autokauf. Paar finanzielle Reserven sollte man immer haben.

Vielleicht findest du auch einen mit weniger Motorleistung und weniger km zum ähnlichen Preis, wäre für einen Fahranfänger auch eher empfehleswert als gleich mit 193 PS einzusteigen. Kommt aber auch immer auf einen persönlich an, Selbstüberschätzung ist immer gefährlich. Lieber erst etwas Erfahrung mit weniger PS sammeln. Aber das musst du wissen.

CLK ist aber schon eine gute Wahl wegen der Sicherheit etc.

Zitat:

Original geschrieben von Joshii

Hallo

nach langem lesen hier,habe ich mich entschlossen hier auch einmal zu posten

in wenigen monaten werde ich 18 und brauche natürlich ein auto,

clk und z3 sind mir positiv ins auge gefallen.

so zum clk

mir sind 2 besonders aufgefallen

einmal clk 230

bj. 98

laufleistung 183000km!

elegance ausstattung mit leder usw.

sieht aus wie neu

7000vb

so,mir kommt die km anzahl wirklich hoch vor,wie lang hält denn so ein clk motor,bzw wie sehen eure erfahrungen aus liebe mercedes fahrer.

sonst finde ich nicht wirklich tolle angebote,nur von eher unseriösen händler,wo ich mich nicht wirklich rantraue.

mein ziel steht aber fest , z3 oder clk,hab mich einfach in den clk verliebt.

kennt ihr noch andere seiten als mobile und autoscout?

mfg

meiner Meinung nach würde ich mir nicht gleich solch ein auto kaufen .... eher was kleines ... da man als anfänger auf deutsch gesagt erstmal mit dem auto laufen lernen muss ... und wenn was passiert ... dann ärgert man sich .... und mal abgesehen von den Haltungskosten ...

wenn es ein benz sein soll würde ich mir eher zum Praxis sammeln n a-klasse ab Bj 98 kaufen die sind gut , so gut wie kelin rost, sind verhältnissmäßig spritsparend ... ich selber hatte als erstwagen einen tiefseeblauen mit 82 PS ... der leif wie ne biene ....

Aber das ist meine Meinung und was du machst leigt eh an dir selber ... LG woodee ......

Und was ich noch zu den Km sagen wollte und da geb ich CLK511 recht über 180T KM sind nicht viel ... wenn du das vom BJ 98 bis Jetzt hochrechnest sind das ca 18t KM im jahr ... das ist so im Normalen bereich eines PKw fahrers...

Ich selber habe meinen vor 4 wochen vom Händler gekauft hatte 133760 runter und er läuft ist auch n 230k Elegance .... und bin damit zu frieden ....

 

am 21. Oktober 2008 um 18:15

Hi,

hab vor knapp 1/2 Jahren auch mein CLK mit 18 gekauft.

Es ist auch ein 230K geworden, hatte damals 121000km und jetzt bereits 152000. Bisher hatte ich mit dem Auto keinerlei Probleme. Solltest aber trotzdem immer ne Reserve an Geld über haben, da zum Beispiel sachen wie LMM ( Luftmengenmesser) einfach anfallen können, war bei mir auch so. Wurde das Auto trotzdem vor jedem anderen vorziehen.

Mit den Unterhaltskosten komm ich auch sehr gut klar, weis ja net was du verdienst oder überhaupt, aber der 230K hat ordentlich leistung und der Verbrauch stimmt auch für das Auto.

Sollte das alles passen wirst du ne rießen Freude an dem Auto haben :)

gruß Nande

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 12:31

danke für die antworten !

was sagt ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

bin noch schüler,beziehe daher keinen lohn, was bezahlt ihr denn monatlich ca. fürs fahren mit versicherung.

mfg

am 22. Oktober 2008 um 13:09

Versicherung zahlt man eigentlich alle drei, sechs oder zwölf Monate. Die Klasse beim CLK ist OK, aber in der Probezeit zahlst du 240%, das ist viel zu viel.

Monatlich zahlt man halt nur den Tank für's Fahren, je nachdem wie viel man fährt können das 2-3 Tankfüllungen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Joshii

danke für die antworten !

was sagt ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

bin noch schüler,beziehe daher keinen lohn, was bezahlt ihr denn monatlich ca. fürs fahren mit versicherung.

mfg

also bei mir hällt sich das alles im Günen bereich .... Bei Steuern Liegt n 230k bei 155 Euros .... und bei der versicherung wird dich der Wagen als schüler auffressen... bei mir geht das noch mit 35 % ... aber als Neueinsteiger ist das wie mein Vorredner CLk511 schon geschrieben hat zu fett ... und dann kommt ja auch noch das Unterhalten des wagens dazu ... und da bist du für 2-3 Tankfüllungen auch mal ruckzuck 260-300 Euros los...

Lg woodee

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 14:00

ich fange mit 100 prozent an,da ich vorher 2 jahre unfallfrei roller gefahren bin und kann das auto direkt auf mich anmelden,oder ich ich fange mit 120 prozent bei der cosmos an,mal schauen was billiger ist.

ich hab mich einfach in das auto verliebt

Zitat:

Original geschrieben von Joshii

bin noch schüler,beziehe daher keinen lohn, was bezahlt ihr denn monatlich ca. fürs fahren mit versicherung.

Gehe einfach mal mit 30-40ct pro Kilometer ins Rennen. Das dürfte recht nah an der Realität sein.

12tkm*0,3€=3.600€/Jahr -> 300€/Monat

12tkm*0,4€=4.800€/Jahr -> 400€/Monat

Dazu sollten dann noch ein paar Euro Rücklagen für notwendige Reparaturen und Defekte vorhanden sein. In dem Preis ist dann eigentlich Sprit, Versicherung, Inspektionen und Wertverlust enthalten. Also alles was Geld kostet.

Ich hatte einen 200er als erstes Fahrzeug. War super. Könnte ich jedem wieder empfehlen so einen Schritt zu machen ;-) War ein schönes Auto und keine Schrottmühle wie die ganzen ABI-Leute fahren :P Mir wär das Peinlich... naja, jedem das seine...

Danke für das wiederbeleben einer über 4 Jahre alten Leiche! :D

Zitat:

Original geschrieben von Xx SUDY xX

War ein schönes Auto und keine Schrottmühle wie die ganzen ABI-Leute fahren :P Mir wär das Peinlich...

Keine Angst, Bildung ist nicht peinlich sondern von Vorteil ;)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von Xx SUDY xX

War ein schönes Auto und keine Schrottmühle wie die ganzen ABI-Leute fahren :P Mir wär das Peinlich...

Keine Angst, Bildung ist nicht peinlich sondern von Vorteil ;)

Keine Sorge, die Verteilung von Schrottmühlen und schönen Autos kehrt sich nach ein paar Jahren um... :D

Und ob Sie nun den Z3 oder was gutes - also den CLK - gekauft hat...

hat Sie uns vorenthalten... ;)

nette Grüße

Alllso ich melde mich mal auch zu Wort, bin ebenfalls jung, zwar keine 18 mehr, aber bin halt vor kurzem 20 geworden und mit 19 mit einem 320er W208 eingestiegen. Generell muss ich zugeben, dass ich ein sehr gutes Angebot der Huk Coburg wahrgenommen habe, das besagt, dass wenn eines der Elternteile unter 75% ist man selbst auch mit 75% einstiegt. Gut ich bin schon aus der Probezeit raus, vielleicht wäre es sonst etwas anderes. Ich zahle mit 150€ SB bei 75 Prozent 310€ vierteljärhlich und dann um die 230€ Steuern, geht also wirklich klar, Verbrauch geht auch, ich studiere, daher keine eigenen Einnahmen aber sofern die Eltern willig sind ein wenig beizutragen geht das wirklich. Hängt dann letztendlich wirklich vom Typ Mensch ab :) Soviel dazu, ich habe keine größeren Probleme den zu unterhalten :)

MfG Cruiser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen