ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Bremsen Vorne

CLK Bremsen Vorne

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 8:30

Hallo!

Ich muss meine Bremmsscheiben und Bremmsbelege wechseln. Nun habe ich ein Angebot gefunden.

Was meint Ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Februar 2008 um 8:56

70€ für Scheiben _mit_ Belägen. Ich hab bei meinem alten Golf Cabrio schon mehr bei ATU bezahlt. Bei belüfteten zu dem Preis, würde ich mal denken, dass die aus China kommen, ohne es wirklich zu wissen.

Bei Bremsen hört Geldsparen eigentlich auf...

Mein Tipp: Nimm was vernünftiges (ATE, usw.) von deinem bevorzugten Teilehändler.

my 2ct.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von valikde

 

Hallo!

Ich muss meine Bremmsscheiben und Bremmsbelege wechseln. Nun habe ich ein Angebot gefunden.

Was meint Ihr dazu?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kaufen. Bei Bremsen würde ich sparen wo es eben geht:mad:

Ehrlich ,erst sich sone Kiste besorgen dann am flaschen ende sparen.Das sind immer die besten.Kopfschüttel:mad::o

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 10:04

Ja.. Macht mich fertig :-)))

Ich kann's auch nicht verstehen, aber Ihr müsst ja damit leben, wenn ihr mal ein Kind überfahren habt, nur weil ihr mit ein paar € sparen wolltet und dadurch euer Bremsweg länger ist als er sein müsste.

In diesem Sinne, nicht immer nur an sich, sondern auch mal an andere (im Strassenverkehr schwächere) denken!

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von netobrev

Ich kann's auch nicht verstehen, aber Ihr müsst ja damit leben, wenn ihr mal ein Kind überfahren habt, nur weil ihr mit ein paar € sparen wolltet und dadurch euer Bremsweg länger ist als er sein müsste.

In diesem Sinne, nicht immer nur an sich, sondern auch mal an andere (im Strassenverkehr schwächere) denken!

Veilleich sind die besser wie von Mercedes (was natürlich nicht der Fall ist :-) )?! Deswegen frage ich was Ihr davon haltet. Die Kinder will ich auch nicht überfahren.

Zitat:

Original geschrieben von valikde

Veilleich sind die besser wie von Mercedes (was natürlich nicht der Fall ist :-) )?! Deswegen frage ich was Ihr davon haltet. Die Kinder will ich auch nicht überfahren.

In der Auktion steht: Markenware in Erstausrüsterqualität

Sagt viel, aber eigentlich auch gar nix. Warum nennt er keinen "Marken"namen?

Bei Bremsen gibt es keine Kompromisse. Da spar lieber an den blauen LED's, am Sportauspuff, Radio, Vertönung oder was dir sonst noch im Kopf vorschwebt.

Folgende Hersteller kann ich empfehlen (in der Reihenfolge):

- MB oder ATE (meistens beides aus der gleichen Tüte)

- Textar

- Jurid

Und nu hörts eigentlich schon auf. Oder hab ich was vergessen? *grübel*

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 10:44

Endlich Mal eine gescheite Antwort. Wo holt Ihr die Teile?

Bei Husch Autoteile.de habe ich für alle vier Bremsscheiben und neue Beläge von ATE 242 Euro bezahlt.

Allerdings für einen 320er da sind die Scheiben grösser und demnach auch teurer. Ich kaufe nach Möglichkeit alle Zubehörteile von Markenherstellern (Bosch, ATE, Hella etc.).

Es mag möglich sein dass asiatische Kopierer das alles für ein Drittel des Preises anbieten können. Aber so einen Schund will ich nicht an meinem Auto sehen. Mercedes ist leider nun mal etwas teurer als ein Micra. Aber bitte nicht am falschen Ende sparen.

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 12:40

Bei MB kosten für Vorderackse ca. 205 eur für 230 K 142 KW

 

 

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 13:01

werden die Bremsscheiben immer Doppelt oder Einzeln verkauft?

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 13:07

Meine abgelegten Artikel

Artikelnr. Bezeichnung Verfügbarkeit Anzahl Preis Summe Position

24.0125-0110.1 Bremsscheibe Sofort lieferbar Aktualisieren € 46,46 € 92,92

13.0460-7086.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Sofort lieferbar Aktualisieren € 47,48 € 47,48

Zusammenfassungwird aktualisiert ...

Summe netto: € 117,98

MwSt (19%): € 22,42

Rechnungssumme: € 140,40

 

plus ca 7,00 Versand.

 

habe gestern bremsen vorne gewechselt original mercedes scheiben und klötze. bekomme 40% da mein vater da arbeitet habe insgesamt 113€ für alles gezahlt.

ca.54€ Bremsscheibe das stück habe 28,93€ gezahlt

klötze 79€ habe 59€ gezahlt

schrauben bremscheiben das stück 0,80€.

40€ einbau !

soviel dazu

am 14. Februar 2008 um 16:59

Ich hab vorne Bremboscheiben und ATE Beläge, Hab zusammen etwa 170 bezahlt, meine ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen