ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Fahrer am zufriedensten ?( laut Bildzeitung)

CLK Fahrer am zufriedensten ?( laut Bildzeitung)

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 16:46

hallo

laut bildzeitung von heute,sogar auf der ersten seite,sind wir clk fahrer ja die zufriedensten,wie seht ihr denn das,also ich bin mit meinem sehr zufrieden,320er bj.2000,158.000km,eure meinung würde mich mal interessieren

gruß an euch alle

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Juni 2009 um 16:54

wenn der Rost nicht wär, wäre ich auch sehr zufrieden....technisch keine Probleme

am 25. Juni 2009 um 17:10

Bin mit dem Auto auch zufrieden, nur musste ich schon ein paar mal zu MB (teurer Spaß aber das gehört dazu)

CLK 200 Avantgard Bj. 2000

Ich sag Euch eins, mein nächster wird wieder ein 208er, nur als 320er oder 430er!

Top der Benz und super Basis zum veredeln!! =)

am 25. Juni 2009 um 17:18

Ich habs heute auch gelesen und natürlich bin ich mit meinem auch sehr zufrieden.

Nur hab ich mich gefragt ob der W208 , der W209 oder generell das Modeel CLK gemeint ist.

 

am 25. Juni 2009 um 17:23

Hallo

habe mir auch einen CLK 230 ,Bj 2002 vor 1 Monat zugelegt..aber schon habe ich das erste Problem..wie auch schon hier im Forum berichtet..also kein guter Start..hoffe nur das es besser wird. Fahre schon seit vielen jahren BMW..5er..und habe Gott sei dank bis jetzt außer meinen KD keine Probleme gehabt..und der CLK Cabrio war in meinen Augen der schönere Wagen im vergleich BMW(3Cabrio)..hoffe nur das ich es nicht bereue.In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Glück mit unseren CLK

Mfg. clk many

Zitat:

Original geschrieben von profiler 66806

hallo

laut bildzeitung von heute,sogar auf der ersten seite,sind wir clk fahrer ja die zufriedensten,wie seht ihr denn das,also ich bin mit meinem sehr zufrieden,320er bj.2000,158.000km,eure meinung würde mich mal interessieren

gruß an euch alle

Hallo profiler,

leider muss ich Dich aus Deinen Träumen reißen:

Gemeint sind natürlich die 209-er.

Das mit dem 209er ist ja schön, man sollte sich nur den Unterboden mal anschauen!!!

Auch hier sind viele mit Rost und Rostansatz. Meiner Meinung nach schlimmer wie beim 208er.

Mein 208er Bj. 99 ist ohne Rost.

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:54

meiner ist auch komplett ohne rost,denke mal daß die clk allgemein gemeint waren und nicht nur der w 209,auch wenn ein kleines bild dabei war

am 25. Juni 2009 um 17:58

Bin mit meinem auch sehr zufrieden, bisher ohne jeglichen Ärger.

320er, BJ 03 / 2001, 142 000 Km, kein Rost.

ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. musste bisher nur den klimakompressor erneuern.

habe auch keine probleme mit rost.

der clk ist und bleibt ein sehr schöner wagen und ich hoffe das ich noch lange freude an ihm haben werde.

gruss olli

Bin seit über zwei Jahren stolzer W208(230K) Besitzer.

Leider hat die Typische Krankheit meinen 99 Vormopf getroffen.

Alle vier Radläufe inkl. Kofferraumdeckel rosten.

Im großen und ganzen aber ist das Auto einfach nur toll.... günstig... sparsam und macht jede Menge Spaß.

am 26. Juni 2009 um 16:23

Gemeint war natürlich der 209er. Das ist die J.D. Power studie und die bezieht sich auf die kundenzufriedenheit beim kauf von neufahrzeugen.

Aber ich bin auch mit meinem 208er sehr zufrieden, kein rost oder sonstige probleme seitdem ich ihn hab(2005).

 

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2009_925895.html

am 26. Juni 2009 um 21:00

Ich bin auch sehr zufrieden :-) Ist ja auch schon mein 2ter ;-) Und Rost oder die anderen bekannten Krankheiten hatten beide nicht. Glück gehabt!

am 27. Juni 2009 um 17:00

Ja geht auch mir so , nach mehreren Verirrungen in andere Fabrikate ,bin ich beim 320 er W208 hängengeblieben .Kann jedem nur sagen Kompfortabel und trozdem Sportlich in einem Fahrzeug vereint .Möcht so schnell nicht mehr tauschen ( hergeben ).

am 27. Juni 2009 um 17:30

Hallo,

die Erfahrungen mit meinem CLK 320 BJ 12/99 sind ziemlich durchwachsen.

Pro:

Motor ist spritzig und relativ sparsam, Getriebe schaltet immer noch butterweich (das konnte auch der Phaeton nicht besser, den ich zwischendurch für ein Jahr gefahren habe), zeitlos schöne Form.

Contra:

Mein Wagen hatte so ziemlich alle Serienfehler, für die der CLK bekannt ist (LMM, Pixelfehler, Gebläseregler, Schwingungsdämpfer, Riss Airbagverkleidung Cockpit, Rost an Heckklappe und am Seitenteil unter dem Tankeinfüllstutzen).

Was für mich ein absolutes NOGO in dieser Fahrzeugklasse ist: Rost

Als ich bei einem meiner letzten Werkstattbesuche eine S Klasse BJ 2002 demontiert neben mir stehen sah, habe ich einen Schock bekommen. Rost am Schweller, alle vier Türen unten vergammelt, Heckklappe, sogar unter den seitlichen Rammschutzleisten rostete es...

Ich hoffe, dass Mercedes bei den aktuellen Modellen wieder die Langzeitqualität liefert, die man von einem Mercedes erwarten kann.

Für mich ist das Mercedes Intermezzo nach dem CLK beendet, da ich mit dem aktuellen Design nichts anfangen kann (außer dem CLS).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Fahrer am zufriedensten ?( laut Bildzeitung)