ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk für 12.000 € ?

clk für 12.000 € ?

Themenstarteram 14. April 2006 um 12:50

hallo ich bin hier ganz neu und dies ist mein erster thread.

ich bin auf der suche nach einem clk.

was er haben sollte:

230 K oder 320

schwarz am besten nicht smaragd sondern obsidian oder unischwarz

leder

glas-schiebedach

unter 100.000 km

wenn es geht unfallfrei

kann man für 11.000 bis 12.000 solch ein auto bekommen ?

 

danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

soweit ich weiss gibts obsidian erst ab mopf, insofern sind 11t dann schon eher optimistisch angesetzt.

Beim händler bestimmt nicht und privat: da müßte schon einer in Geldnöten sein.

Hi,

ich fürchte auch, dass es wenn nur Fahrzeuge aus frühen Baujahren gibt, die recht hohe Kilometerleistungen haben. Oder keine echten Kilometerstände?!

Ich drück Dir die Daumen, auf dass Du zu Deinem Traumauto kommst. Allerdings denke daran, das bessere Auto ist meist der bessere Kauf. Obsidian ist eine sehr schöne Farbe.

Greetz

MadX

am 14. April 2006 um 18:07

hallo

habe vor kurzen auch meinen clk 230 kompressor gekauft.

modell 2000

1. hand

127tkm

checkheft von mercedes

leder

glas schiebe/hebedach

Obsidianschwarz

amg felgen

top zustand( riecht innen wie neu)

von reicheren leuten die kein geld brauchen,sonder platz in der garage für ihren mercedes ml und nen cabrio.

habe 13500€ bezahlt.

da kann ich aber sicher sein,das da nix gepfuscht wurde.

bei nem händer hätte ich es bestimmt nicht bezahlt,

da hätte ich immer ein komisches gefühl,wegen unfall+tacho.

schöne ostern noch.

und lass dir zeit beim suchen.

lg ralf

realistisch betrachtet kannst du für 12 000 eus wohl nen 98er oder 99er CLK bekommen, mit mittlerer Ausstattung und zwischen 80 000 und 120 000 km, in gutem Zustand.

Bei meinem Händler nebenan steht so ein lilafarbener für ca 14, mopf, mittlere Ausstattung aber ca 150 000km.

Die Preise für so ein Modell fallen meist nur bis auf ein bestimmtes Niveau, danach nur noch sehr langsam.

anders gesagt, ein 2001er oder ein 99er unterscheiden sich im Preis ncht allzu heftig.

bis denne

Leichti

Themenstarteram 15. April 2006 um 11:34

@ carl cox

hab nochmal nachgeschaut und...ja obsidian gibts erst ab mopf !

@MadX

danke dir, ich werd daran denken !

@rockfortfosgate

genau so einen suche ich auch. wie und wo hast du das auto gefunden?

@Leichtmetall

ja 98 - 99 wäre perfekt......ab mopf sind die preise dann wieder höher !

@all

was ist von einem CLK mit 150.000 km vom MB-Händler zu halten !?!

 

danke für die rege Anteilnahme !

am 15. April 2006 um 14:09

hallo

also ich habe das auto über mobile.de gefunden.

war zum glück privat.

hatte auch nen schönen beim händler (mobile)

gesehen ,angerufen paar dinge gefragt,aber dann war er mir zu unfreundlich und habe es gelassen.

ich denke ich habe viel glück gehabt.

hatte mir sgar schon leder abgeschrieben,aber dann doch noch bekommen,sogar mit sitzheizung ;-)

echt ein tolles auto.

150tkm ist für nen mercedes natürlich nix,aber versuch so wenig wie möglich zu bekommen.

lass dir zeit dabei.

und wenn es geht privat und guck dir die leute an.

besser 500€ mehr bei vernünftigen leuten lassen,

als 500€ zu sparen und den wagen aus so nen getto kaufen.

so hat man jedenfalls ein besseres gefühl.

wünsche noch frohe ostern.

lg ralf

Themenstarteram 15. April 2006 um 16:08

Was ist von diesem Angebot zu halten?

Is recht ordentlich oder?

 

MERCEDES-BENZ CLK Coupe 230 Kompressor Elegance

Preis: EUR 12.800

Erstzulassung: 01/1998

Kilometerstand: 96200

Getriebeart :Automat

Farbe: 040 Schwarz

Lückenlos Scheckheft gepflegt

Lederausstattung (oriongrau)

Klima

Park Distance Control

ASR

Radio/Cassette

el. Schiebedach

Sitzheizung

Tempomat

Xenonscheinwerfer

Scheinwerferwischanlage

el. Seitenspiegel / el. einklappbar

el. Kopfstützen hinten

el. Heckklappe bedienung per Infrarotschlüssel

Fahrersitz wird per Luftkissen am Körper angepasst

 

Sollte man bei einem privat Kauf immer mit dem Auto zur Dekra fahren und alles checken lassen ?

am 15. April 2006 um 16:35

Finde 12 800 schon etwas viel, 12 000 wären schon eher der Preis für den ich ihn nehmen würde.

Zur Dekra musst nicht unbedingt, aber fahr zum nächsten DC Händler, die sollen ihn auf die Hebebühne tun und ihn anschauen was die von dem Auto halten und natürlich Fehlerspeicher auslesen. Schön darauf achten das der LMM in Ordnung ist!

Habe vor nem Jahr für meinen CLK in Silber ohne Leder, mit AMG 17 Zoll, WR auf ALu und 118 000km 11800 euro bezahlt!

@youngprince

Worauf du unbedingt achten solltest ist Rost an der karosse.

Speziell hintere Radläufe, also die kante, die nach innen geht, Schweller, Kofferdeckel und noch einige andere Falze und versteckte Ritzen.

Sollte TÜV und AU nciht neu sein, achte auch auf die hinteren Bremsscheiben, ob diese schön silbrig sauber sind oder riefig und "schwarz", denn dann wäre ein Austausch bald notwendig.

ein Check in einer Werkstatt kann nie schaden, bei DB noch besser, allerdings macht man dort wohl auch keinen handschlag ohne Bares, und man wird dort auch lieber auf eigene Gebrauchtwagen verweisen......

bis denne

Leichti

PS: für die Ausstattung ist der Preis noch relativ human, kommt halt immer drauf an, wo man ihn kauft. Gibt Gegenden, da sind die Autos hoch gehandelt, in manch anderer Gegend werden die Fahrzeuge günstiger gehandelt.

Themenstarteram 16. April 2006 um 11:27

@the_shaker_max

weisst du wieviel das kostet sich den fehlerspeicher auslesen zu lassen ?

@Leichtmetall

danke, ich werd aufjeden fall auf rost achten.

@all

das auto steht 240 km von FFM, wo ich herkomme entfernt.

was haltet ihr davon so lange zu fahren?

falls der Wagen nicht mehr angemeldet ist, muss ich dann unbedingt rote kennzeichen haben um ihn fahren zu dürfen oder reicht auch nur die deckungskarte?

falls er noch angemeldet ist, kann ich dann einfach mit den alten kennzeichen zurück nach FFM fahren und den wagen dann ummelden?

 

vielen dank für die bisherigen antworten

Hallo

Also, wenn dir das Auto gefallen würde, lohnt es sich, den Weg zu fahren, würde ich jedenfalls tun.

Wenn er abgemeldet ist, brauchst du rote Nummern von nem Händler, oder Überführungskennzeichen. Wie man diese genau ekommt entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich im Ernstfall immer auf erstere Variante zurückgreifen konnte.

Nur alleine mit Deckungskarte fahren ist nicht, nicht auf diese Strecke. Das geht nur, wenn das Auto bei dir zu hause steht, Nummernschilder drann sind und du dann direkt zur Zulassung fährst, um Ihn zuzulassen.

Und, wenn das Auto länger als 1 Woche zum Verkauf stand, dann ist der Preis meist verhandelbar, sollte sich schon um den einen oder anderen hunderter drücken lassen.

Wenn er noch angemeldet ist, und die Verkäufer dir vertrauen, dann kannst du ihn auch mit deren zulassung nach Hause fahren, bist dann aber verpflichtet, ihn schnellstmöglich umzumelden. Sowas wird dann meist auch im Vertrag festgelegt.

Achja, lasse dir im Kaufvertrag diverse Eigenschaften zusichern, sofern der Verkäufer auch Erstbesitzer ist, z.B. Unfallfreiheit, original-Lack und solche Dinge. Und solltest du Ihn dan kaufen, frage auch nach Rechnungen der Werkstatt, da man ja auf (fast) alles mittlerweile 2 Jahre Garantie/Gewährleistung hat.

Bis denne

Leichti

am 16. April 2006 um 17:00

Das Fehlerspeicher auslesen war bei mir immer Gratis.

Als ich damals meinen gekauft habe war ich ja acuh mit dem beim DC Händler.

Alles ohne Probleme habe bei denen angerufen nen Termin ausgemacht Auto wurde auf die Hebebühne genommen und der Fehlerspeicher ausgelesen.

Kostenpunkt 10 Euro für die Kaffeekasse!

am 17. April 2006 um 10:20

hallo

würde auch sagen immer durchchecken lassen.

ist ja auch viel geld was man da ausgiebt.

für mich kam aber nur ein mopf mit schaltung in frage.

bei uns bei mercedes hatten die ein paar automatik und keinen mit schaltung.

aber ist geschmacksache.

hätte für 12t€ auch einen 1.hant mit unter 100tkm haben können,

aber mir was mopf und gang wichtiger.

weiterhin viel glück bei der suche.

lg ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen