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CLK in einem Jahr - Angebot und Preis !
Moin !
Da ich immermehr vom CLK 208 als zeitloser und robsuter klassiker ( ja, fast schon wie ein 124 ) überzeugt bin, hab ich mich fest entschlossen mir bald einen CLK 200 ( eher CLK 200 Kompressor, also einen MOPF ) zuzulegen.
Wobei ich doch eher noch ein Jah warten will. Also Frühjahr 2012!
Was meitn irh wie werden sich die Preise entwickeln ?
Und gibt es dann noch genug Angebote?
Ich würde mich riesig über eure Antworten freuen !!
Euch allen noch eine schöne Winterzeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !
Mit freundlichen Grüßen !
Beste Antwort im Thema
Nur zum Verständnis:
Mein erster CLK hatte z.B. Rost hinter den Zierleisten der Türen. Er fraß sich oberhalb der Leisten ans Tageslicht.
Die Anschrift des Erstbesitzers sowie das vollständige Serviceheft konnten den Rost nicht verhindern. An der Historie liegt es also nicht. Bleibt noch die "nutzungstypische Korrosion". Hinter den Zierleisten?!
Oder wurde die Zierleiste zu selten demontiert, um den Bereich dahinter zu "pflegen"?
Gleiches gilt für den Spalt zwischen A-Säule und Motohaube. Aus diesem Spalt fraß sich der Rost an der Säule nach oben. Was soll ich da pflegen?
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33 Antworten
Kann man schlecht sagen, denn die Preise sind erheblich gestiegen und steigen irgendwie weiter an. Vielleicht liegt es daran das die meisten Autos ins Ausland exportiert werden und hier die Nachfrage größer wird als das Angebot. Ich wollte mir letztes Jahr einen 200k Mopf für 6700,-€ holen. Wenn ich heute auf Mobile/Scout schaue kosten die Karren wirklich nen tausender mehr (mit den gleichen Kriterien wie KM-Stand, Baujahr, Ausstattung). Die Preise werden immerhin auch 2011 stabil bleiben oder steigen meiner Meinung nach.
Meine Meinung: Preise werden weiter sinken. Der CLK ist längst nicht unten angekommen. Jedoch sinkt die Anzahl ordentlicher Fahrzeuge, sei es durch Unfälle oder durch "Tuning", natürlich schon jetzt. Aber es gibt eben noch genug... so dass der 208er keine Rarität ist Ob er je ein Klassiker wie ein 124 wird? Keine Ahnung... ich find ihn unabhängig davon ein tolles Auto!
Du wirst in einem Jahr definitiv nicht mehr als heute auf den Tisch legen müssen!
Ebenfalls einen guten Rutsch!
Ach ja... reden wir hier vom Coupe oder Cabrio? Könnte sich durchaus unterschiedlich entwickeln.
Moin !
Danke für die Antworten !
Sind ja keine sooo guten Aussichten :-(
Wir reden von einem CLK 200Kompressor Automatik Coupe
mfg
Hallo
Unverbastelte W208 im Werkszustand wird es noch für sehr lange Zeit geben weil sich sehr viele in Rentnerhand befinden!
MfG
naja viele Rentner haben den bestimmt nicht mehr. Hab erst einen damit gesehen sonst nur junge dynamische Fahrer/-innen like me
2012 wird es nur noch weniger CLKs unter 100.000km geben. Für ein Sammlerstück würde ich jetzt auch schon anfangen zu suchen. Oder geht es nur um den Preis?
Es ist heute schon nicht so einfach, ein "vernünftig" zusammengestelltes Modell zu finden. Rote, blaue oder grüne Innenausstattungen waren in den 90ern anscheinend sehr beliebt.
Zitat:
Original geschrieben von Tallos
naja viele Rentner haben den bestimmt nicht mehr. Hab erst einen damit gesehen sonst nur junge dynamische Fahrer/-innen like me
Dann ist dein CLK hoffentlich auch so dynamisch wie Du selbst
Das mit den Rentern stimmt allemal. Selbst hier in Stuttgart und Umgebung fahren sehr viele Renter CLK´s so komisch das klingt. Selbst in der Nachbarschaft gibt es mindestens 3 CLK´s in Rentnerhände. Vielleicht schnappe ich mir mal einen
Das ich nicht andauerndn eue threads eröffne , will hier ja nich nerven:
ein mopf sollt es schon sein, oder ?
vom clk und vom M111 (ausm e200 w124 ) bin ich ja VOLLSTENS überzeugt
das getriebe hab ich ja auch in der s klasse ( klar, anderer wandler und andere übersetzung ), und muss sagen ich hatte noch nie ein rucken !
mfg
Hi Alfred,
investiere etwas von Deiner Zeit und lies Dich hier mal ein bisschen durch die Threads. Dann bekommst Du zwar keine komplett eindeutigen Antworten, aber doch schon sehr konkrtet Tendenzen zu den einzelnen Thematiken.
Zum Getriebe: das 722er hat erst ab MJ 2001ein modifiziertes Nadellager an der Getriebeausgangswelle bekommen. Vorher können diese Lager mit der Zeit wandern und zu Spanbildung führen. Endgültige Folge ist ein kompletter Getriebeschaden.
Zum Motor: Deiner Signatur entnehme ich, dass Du in der S-Klasse einen 6-Tylinder fährst. Warum willst Du Dir dann im CLK weniger gönnen? Denn nicht allein die Leistung ist der Faktor, auch die Leistungsabgabe verbunden mit der Laufkultur und der Geräuschentwicklung sind doch Größen, die dem Gewnuß eines Fahrzeuges Rechnung tragen.
Ansonsten wirst Du immer Fahrzeuge mit entsprechend wenig Kilometern finden. Da ich selber mit meinem Coupé in diesem Jahr die 25.000 Kilometer geknackt habe, schau ich immer mal wieder, was es noch so im Angebot gibt mit ähnlich wenigen Kilometern auf der Uhr. Resultat: es gibt sie, aber sehr oft haaben diese Fahrzeuge eine etwas sparsame Ausstattung. Oder ein paar sehr komplett ausgestattete Fahrzeuge zu entsprechendem Preis.
Meine Empfehlung: fang jetzt an zu suchen, dann hast Du im Frühjahr 2012 sicher ein entsprechendes Fahrzeug.
Greetz
MadX
Moin !
Das mit dem Getriebe, geht das genauzer ?
Wie sind die betroffen ?
Denn ich habe ja das Getriebe in der s klasse !
muss ich mir jetzt sorgen machen ? :-s
ich fnag dann mal an zu suchen, hoff iuch find auch was, aber ich denk in nem jahr, gbts was.
wegen dem motor: eifnach weil ich den r4 so mag
mfg
bei uns siehe ich auch mehr rentner damit !! manchmal fühle ich mich so als muss ich mir einen opa hut kaufen und die rolle auf der hutablage legen darf nicht fehlen :-)
also meine meinung zum eigentlichen thema (sorry wollte eine spass knallen :-) )ich denke das der wagen bestimmt noch in 1-2 jahre nicht viel an wert verlieren wird :-) denke ca so um die 1000 euro
die frage ist wieviele gibt es noch wenn man in autosout24 mal gucken tut ist alles unter 4000 euro einfach nur kauputt, oder man muss zuviel heile machen habe mir meine vor 1jahr gekauft und der war super erhalten alles sauer alles geht !! auser schloss hinten das habe ich nie geöffent ohne fern :-( hätte ich mal vor eine jahr gemacht !! aber nun ja !! naja und dann halt die standart problem halt nicht zu vergessen habe nahc eine jahre plötlich rostbekommen kotflügel alle 4 und beim kopferraumschloss da raum !!! ansich ein tolles auto nur für einen MB unteraller sau soetwas drauf nicht passieren !! sage nur audi und bmw wohl audi denn trongehört !!
Zitat:
Original geschrieben von DanBlack78
naja und dann halt die standart problem halt nicht zu vergessen habe nahc eine jahre plötlich rostbekommen kotflügel alle 4 und beim kopferraumschloss da raum !!! ansich ein tolles auto nur für einen MB unteraller sau soetwas drauf nicht passieren !! sage nur audi und bmw wohl audi denn trongehört !!
So plötzlich, wie am 24.12. Heilig Abend ist...
Korrosion tritt dann auf, wenn die Pflege und Behandlung des Fahrzeuges unterdurchschnittlich ausfällt.
Ich kenne nun einige CLK Besitzer. Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie und ohne Wartungsstau und dem normalen Maß an Pflege haben i. d. R. keine bzw nutzungstypische Korrosion.
Und dass andere Marken, darunter auch sog. Premiumhersteller keine Probleme mit Korrosion haben ist eine schöne Geschichte. Nur wahr ist sie leider nicht.
Greetz
MadX
Nur zum Verständnis:
Mein erster CLK hatte z.B. Rost hinter den Zierleisten der Türen. Er fraß sich oberhalb der Leisten ans Tageslicht.
Die Anschrift des Erstbesitzers sowie das vollständige Serviceheft konnten den Rost nicht verhindern. An der Historie liegt es also nicht. Bleibt noch die "nutzungstypische Korrosion". Hinter den Zierleisten?!
Oder wurde die Zierleiste zu selten demontiert, um den Bereich dahinter zu "pflegen"?
Gleiches gilt für den Spalt zwischen A-Säule und Motohaube. Aus diesem Spalt fraß sich der Rost an der Säule nach oben. Was soll ich da pflegen?