ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk mit 18 zoll

clk mit 18 zoll

Mercedes CLK 208 Coupé, Mercedes CLK
Themenstarteram 10. April 2011 um 12:57

Hi Leute,

brauche mal eine zweite Meinung ... habe jetzt von einem Bekannten recht günstig (150 Euro) 18 zoll Räder mit noch guten Gummis bekommen. An 2 Felgen sind ein paar Macken vom Bordstein die ich beseitigen lassen möchte. Mein Benz ist schwarz-matt und ich bin jetzt im Zwiespalt ob ich die Felgen auch schwarz-matt machen sollte oder doch auf Silber neu lacken sollte. Mir persönlich gefällt dass mit den Silber auch sehr gut und es bringt die Größe der Felgen gut zur Geltung. Ich denke das sie in schwarz-matt vom Auto optisch verschluckt werden und sie dann doch unscheinbar wirken.

na dann bin ich jetzt mal wieder auf eure Beiträge gespannt...

Thx. CD100

Clk-18-zoll
Beste Antwort im Thema
am 21. April 2011 um 12:06

Hi,

sorry aber für mich sehen die Felgen mega hammer zu dem Lack aus. Ich finde das wäre Frevel die schwarz zu lackieren. Die Räder müssen einen Kontrast zum Lack bieten sonst sieht das ganze Auto wie ein erlkönig aus. Diese Felgen sind wunderschön glänzend...herrlich! Ich hoffe es ist noch nicht zu spät....

LG

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

also erstmal.....schwarz matt sieht ja richtig hammer aus! kompliment!

ich würde die Felgen auch schwarz machen. Ic hfinde das passt besser zum Gesamteindruck.

Ich hätte auch gern schwarze scheiben , hast du das professionel machen lassen? muss man da wirklich die ganze Rückbank ausbauen ?

Themenstarteram 10. April 2011 um 17:38

Hi,

natürlich habe ich das von Profis (www.CB-Design.de in 65843 Sulzbach/Ts.) machen lassen ... bei mir hatte man nicht die Rückbank ausbauen müssen. Die Folie wird von außen angepasst und dann muss man sich einfach beim einarbeiten auch zeit nehmen. Das einzige Problem war die Scheibe selber ... die hat eine Übergröße und die normale Folienbreite hatte nicht gereicht. Preislich hatte sich für mich aber nichts geändert. Bezahlt hatte ich 160 für die Scheiben da ich dort schon mit diversen Projekten war. Die haben auch das ganze Auto foliert und ich habe auch schon was richten lassen was über den Winter etwas gelitten hatte. Das ging natürlich alles auf Garantie. auf die Folie selber habe ich 5 Jahre. Natürlich muss man das Ganze auch realistisch sehen, es ist Folie und kein Lack, somit gibt es immer ein paar Schwachstellen (Radlauf, Stossstangenunterkanten vorne und hinten bei Tieferlegung) also einfach immer Augen auf und im Abstand mal nachschauen. In den Radläufen wurde noch ein extra Band um die kanten eingelegt so dass das Wasser nicht drunter gehen kann. Ich bin mit der Folierung sehr zu frieden. Du solltest aber auch eine ordentliche Basis haben, also mit Rost am Radlauf oder wo auch immer brauchst du das nicht anfangen, da hält keine Folie. War bei mir alles nicht der Fall und mein Auto steht auch nicht auf der Strasse es sei denn ich bin mal einkaufen. Habe das große Glück eine Garage zuhause und auf der Arbeit zu haben ... sonst hätte ich das mit der Folie nie gemacht.

 

Zitat:

Original geschrieben von paddelik

also erstmal.....schwarz matt sieht ja richtig hammer aus! kompliment!

ich würde die Felgen auch schwarz machen. Ic hfinde das passt besser zum Gesamteindruck.

Ich hätte auch gern schwarze scheiben , hast du das professionel machen lassen? muss man da wirklich die ganze Rückbank ausbauen ?

Themenstarteram 16. April 2011 um 17:37

na viele Antworten sind ja nicht gerade eingegangen ... aber egal !!!

Die Felgen gehen nächste Woche zum Lackmeister und bekommen den schwarz-matt lack drauf.

Bilder folgen nach Fertigstellung und Montage der Reifen.

Habe mich jetzt auch für die Reifenkombi 225/40/18 vorn und 255/35/18 hinten entschieden.

Bin echt gespannt wie sich die fahren lassen ... ;-)

cu.

Zitat:

Original geschrieben von CD100

Habe mich jetzt auch für die Reifenkombi 225/40/18 vorn und 255/35/18 hinten entschieden.

Bin echt gespannt wie sich die fahren lassen ... ;-)

cu.

Sehr bescheiden, glaub mir. Der CLK sucht dir dann jede Spurrille und folgt der. Bei uns haben die Straßen diesen Winter ganz extrem gelitten, da macht das manchmal echt keinen Spaß mehr...

Aber rein optisch schaut das schon gut aus (ich geh davon aus, dass du auch 8*18 und 9*18 fährst).

Moin,

fahre auch 18" mit 225vorne und 245/35 hinten. Der Wagen ist wirklich sehr Spurrillenverliebt...Gerade wenn man wieder von der Serien-Winterbereifung gewechselt hat, ist der unterschied schon extrem. Meine Felgen haben nur eine ET von 35 und stehen dadurch ziemlich weit im Radkasten. Werde jetzt noch mal ein wenig mit Distanzscheiben versuchen, die Teile bündig Radkasten zu bekommen, vieleicht verbessert sich dadurch ja auch das Fahrverhalten ein wenig ( oder wird schlimmer?). Versuch macht klug :-)

schönen Sonntag noch

Carsten

hi

bei uns fährt eine e klasse in matt schwarz rum

der hatt natürlich felgen drauf die sind halb und halb

vercromte speichen und silber lackiert

macht einen guten eindruck

obwohl ich nicht auf matt schwarz stehe

gefällt es mir trotzdem irgend wie

Themenstarteram 17. April 2011 um 11:49

das habe ich mir schon gedacht ... aber irgendwas ist ja immer ;-)

mit den winterreifen die ja zoll haben und nur 205er sind ist dass ein echt klasse fahrverhalten.

Habe die Felgen für den Sommer günstig vom Freund bekommen und es waren 225 von und 245 hinten drauf. Bin dann eine Woche Probe gefahren was nicht wirklich Spass gemacht hatte. Ich denke aber dass es mehr an den Reifen (Sägezahnbildung bei den hinteren und schräg abgefahren auf der Innenseite vorne) gelegen hatte als an der Breite der Reifen.

Ich lasse mich jetzt überraschen und wenn es sich genauso scheibenkleister fahren lässt, gehen sie halt wieder über den Ladentisch ;-)

Optik ist auch für mich nicht alles was zählt ... will ja auch Spaß am fahren und nicht nur Arbeit am Steuer haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von KMP

Zitat:

Original geschrieben von CD100

Habe mich jetzt auch für die Reifenkombi 225/40/18 vorn und 255/35/18 hinten entschieden.

Bin echt gespannt wie sich die fahren lassen ... ;-)

cu.

Sehr bescheiden, glaub mir. Der CLK sucht dir dann jede Spurrille und folgt der. Bei uns haben die Straßen diesen Winter ganz extrem gelitten, da macht das manchmal echt keinen Spaß mehr...

Aber rein optisch schaut das schon gut aus (ich geh davon aus, dass du auch 8*18 und 9*18 fährst).

am 21. April 2011 um 12:06

Hi,

sorry aber für mich sehen die Felgen mega hammer zu dem Lack aus. Ich finde das wäre Frevel die schwarz zu lackieren. Die Räder müssen einen Kontrast zum Lack bieten sonst sieht das ganze Auto wie ein erlkönig aus. Diese Felgen sind wunderschön glänzend...herrlich! Ich hoffe es ist noch nicht zu spät....

LG

Themenstarteram 21. April 2011 um 16:35

"leider" doch ;-)

ich danke aber für das kompliment ... bin echt gespannt wie die nächste woche aussehen.

würde mich auch etwas ärgern wenns nicht so klasse rüber kommt.

bilder kommen dann nächste woche.

cu.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tyght

Hi,

sorry aber für mich sehen die Felgen mega hammer zu dem Lack aus. Ich finde das wäre Frevel die schwarz zu lackieren. Die Räder müssen einen Kontrast zum Lack bieten sonst sieht das ganze Auto wie ein erlkönig aus. Diese Felgen sind wunderschön glänzend...herrlich! Ich hoffe es ist noch nicht zu spät....

LG

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:09

Habe heute meine neuen matt-schwarzen Felgen mit neuen Gummis bestückt... sieht einfach nur Rattenscharf aus.

Bin gut eine Stunde probe gefahren um das Fahrverhalten zu testen. Hinten sind jetzt 255/35 mit 15 Spurverbreiterung pro Seite und vorn 225/40 ohne spurplatten drauf. vorn ist einfach kein platz mehr für Spurplatten. Ich bin erstaunt wie gut sich der Wagen mit den Reifen fahren lässt. Kein geschlacker im Lenker (hatte ich ja mit den alten Gummis ... heftige Unwucht ab 110km/h ) und er ist auch nicht anfällig gewesen was die eingefahrenen Spuren auf der Autobahn angeht, also alles richtig gemacht ... genau so sollte das perfekte Ergebnis aussehen.

Der Wagen ist vorn 55 tief und hinten 45 ... brauchte keinen Kotflügen ziehen. Das schöne bei den Felgen ist sie haben noch eine Freigabebescheinigung so dass ich sie nicht eintragen lassen muss vorausgesetzt ich halte mich an die Auflagen und gehe nicht über die 255. Für vorn hätte ich noch 235 frei aber ehrlich glaube ich nicht dass die normal drunter gehen würden.

Bilder mache ich morgen und stelle sie rein.

Cu. cd100

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:15

meine haben auch 35 ET aber durch die tieferlegung passen nur max 15er scheiben drauf sonst schleift es.

vorn lasse ich es wie es ist sonst geht mir auch dei ABE flöten.

 

Zitat:

Original geschrieben von diggen71

Moin,

fahre auch 18" mit 225vorne und 245/35 hinten. Der Wagen ist wirklich sehr Spurrillenverliebt...Gerade wenn man wieder von der Serien-Winterbereifung gewechselt hat, ist der unterschied schon extrem. Meine Felgen haben nur eine ET von 35 und stehen dadurch ziemlich weit im Radkasten. Werde jetzt noch mal ein wenig mit Distanzscheiben versuchen, die Teile bündig Radkasten zu bekommen, vieleicht verbessert sich dadurch ja auch das Fahrverhalten ein wenig ( oder wird schlimmer?). Versuch macht klug :-)

schönen Sonntag noch

Carsten

Hinten 255 mit 15er spurplatten?also ich habe rundum 225 drauf und vorne siehts echt klasse aus aber hinten???bis zu welcher spurverbreiterung gibts denn spurplatten mit abe?

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:31

für meine Winterreifen 205/16/ ET37 Originalrad MB schwarz gelackt (siehe meine Bilder unter "mein Auto") habe ich vorn 20er und hinten 60er Spurplatten eingetragen bekommen und das ohne Probleme und ohne den Tüv zu bestechen. Die vorderen haben eine ABE und müssten nicht eingetragen werden ... ich habe auch mal gehört dass die aufgeschraubten immer eingetragen werden müssen. die wo du nur verlängerte schrauben nimmst ist meist eine ABE bei.

So ist es bei mir...die hinteren haben also eine ABE und gehören auch zur Auflage um die Felgen mit der Reifengröße fahren zu dürfen.

 

Zitat:

Original geschrieben von flitzer87

Hinten 255 mit 15er spurplatten?also ich habe rundum 225 drauf und vorne siehts echt klasse aus aber hinten???bis zu welcher spurverbreiterung gibts denn spurplatten mit abe?

also nur in verbindung mit der 205er 16" Serienbereifung?

Hab bei mir momentan 8*18 drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen