ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK oder SLK kaufen?

CLK oder SLK kaufen?

Themenstarteram 18. März 2010 um 20:28

Hallo zusammen!

Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Auto zuzulegen. Ein Cabrio soll es schon sein.

Nun stehe ich vor der Wahl einen SLK oder CLK zu kaufen, beides so 2008er Baujahr. Aber die Entscheidung fällt mir so schwer.

Ich bin 25 und Kinder sind auch noch keine da,

Mich würde mal interessieren was eure Meinung dazu ist und was ihr mir empfehlen könnt.

Gruuuß

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2010 um 23:02

Ich bin ca. 188cm und hatte letztens einen Z4 Roadster zum bewerten (in der Arbeit) und ich bin nicht mal richtig in die Mühle reingekommen und potthässlich war e auch noch...

Da ist das im SLK schon deutlich angenehmer. Ihr könnt doch in einem Mercedesforum keinem einen BMW empfehlen :o.

Außerdem ist der Z4 im Inneraum viel zu laut und hat ein schlechtes Stoffdach (typisch BMW)

Gruß

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hmm, beides schöne Autowagen.

Wenn Dir 2 Sitze reichen ist der SLK voll OK. Dann aber auf den Airscarfe achten!

Auch ein CLK ist (gerade am Anfang) für nen Kinderwagen nicht wirklich geeignet. Hat halt 2 Sitze mehr und ohne Windschott zieht es mächtig :D

am 18. März 2010 um 20:41

Solche Probleme hätte ich auch gern mit 25 gehabt... ;-)

Ich finde, beide sind nicht vergleichbar. Musst du wohl beide Probe fahren.

am 18. März 2010 um 20:43

Wenn Du auch mal offen mit Gepäck fahren möchtest, oder mal ne 3. Person mitnehmen möchtest, ist der CLK sicher die bessere Wahl.

Wenn Dir für`n verlängertes WE die Zahnbürste und die Kreditkarte reicht und Du das neu erworbene Zeug vor Ort wieder wegwirfst,

dann wäre der SLK sportlich knackiger, der CLK ist ein Cruiser mit ordentlich Schub bei den großen Motoren.

Eleganter ist in jedem Fall der CLK.

 

SBsF 

Themenstarteram 18. März 2010 um 20:52

Also Probe gefahren hab ich beide schon und beide sind irgendwie in ihrer Art toll.

Klar ist ein Auto mit 3 Sitze besser und den Limo-Style ist auch bequem.

Der SLK ist halt vom Aussehen und vom Fahren sportlicher, aber bei dem besteht wieder Platzmangel.

oh man :(

am 19. März 2010 um 6:29

Zitat:

... mit ordentlich Schub bei den großen Motoren.

Eleganter ist in jedem Fall der CLK.

:D

 

am 19. März 2010 um 8:04

ich finde der slk ist ein frauenauto. Nimm den CLK. Ich würde an Deiner Stelle auch mal den Z4 in die engere Wahl mit einbeziehen wenn es unbedingt ein zweiseitzer sein soll. Der Z4 ist wie ein gocart. Ein echtes funcar mit halbwegs geräuigem kofferraum ( da faltet sich ja kein Klappdach rein wie beim SLK )

Zitat:

Original geschrieben von e46e

ich finde der slk ist ein frauenauto. Nimm den CLK. Ich würde an Deiner Stelle auch mal den Z4 in die engere Wahl mit einbeziehen wenn es unbedingt ein zweiseitzer sein soll. Der Z4 ist wie ein gocart. Ein echtes funcar mit halbwegs geräuigem kofferraum ( da faltet sich ja kein Klappdach rein wie beim SLK )

Falsch - der neue Z 4 hat auch ein Klappdach.................aber dann schon lieber ein SLK - Mercedes bleibt Mercedes..............

am 19. März 2010 um 20:31

also ich würde vor dem SLK auch den Z4 nehmen, die 2.5L-maschine reicht da schon gut aus. oder halt den CLK

am 19. März 2010 um 23:02

Ich bin ca. 188cm und hatte letztens einen Z4 Roadster zum bewerten (in der Arbeit) und ich bin nicht mal richtig in die Mühle reingekommen und potthässlich war e auch noch...

Da ist das im SLK schon deutlich angenehmer. Ihr könnt doch in einem Mercedesforum keinem einen BMW empfehlen :o.

Außerdem ist der Z4 im Inneraum viel zu laut und hat ein schlechtes Stoffdach (typisch BMW)

Gruß

am 20. März 2010 um 7:04

Zitat:

Außerdem ist der Z4 im Inneraum viel zu laut und hat ein schlechtes Stoffdach (typisch BMW)

Das kann ich garnicht bestätigen. Wir haben einen Z4 als Zweitwagen mit dem tollen Sechszylinder . Ich bin 1,87 gross und habe absolut keine Platzprobleme. und das Stoffdach ist absolut top. Der Wagen steht das ganze Jahr draussen und mit dem Dach gibts Null Probleme. Laut ist der Wagen auch nicht. Ganz im Gegenteil. Der Sound kann süchtig machen, ist aber nie nervig. Muss aber jeder selber wissen was er sucht. Ich sehe im SLK immer nur Frauen. Im Z4 ist es andersrum.

am 20. März 2010 um 9:38

Das stimmt, der Klang des Z 4 ist schon geil, hab den 3,0 Probe gefahren, das Dach ist gut verarbeitet, mir war er ein bisschen zu hart und zum Aussteigen hätte ich`n 3. Sitz für den Zivi benötigt, der mir beim Aussteigen hilft, aber im direkten Vergleich mit dem SLK kann er durchaus mithalten, eher ist er überlegen.

Beim CLK kann BMW nichts vergleichbares bieten, das 3er Coupé wirkt da eher armselig.:rolleyes:

 

Gruß

SBsF 

Mein Gott - muß dem Vorschreiber Recht geben wir sind hier in einem Mercedes und keinem BMW-Forum. Einer schreibt was von BMW und schon springen einige auf den Wagen auf - was soll das.

Vollkommen am Thema vorbei. Hier wird gefragt ob SLK oder CLK und nicht SLK oder Z4..............oder???

Also hört doch endlich auf mit dem "scheiß Z4"...

am 20. März 2010 um 10:15

ich denke auch dass das 3er coupe nicht mit dem CLk zu vergleichen ist. Da hat Mercedes die Nase vorn. Wer ein sportliches Cabrio aber sucht, ist bei BMW viel besser bedient. Ich kann also nur empfehlen: Alles mal probefahren und die Markenbrille absetzen.

am 20. März 2010 um 11:04

Der CLK ist einfach männlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen