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CLK Scheinwerfer Bearbeiten oder Austauschen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. August 2010 um 21:16

Peace, also ich habe folgendes Problem:

meine jetzigen Scheinwerfer funktionieren zwar noch aber sehen sie sehr alt aus (Oberfläche abgeraut innen oder aussen weis nicht genau, auf jeden fall nicht mehr so durchsichtig und unschön)

kann ich da irgendwas selber dran machen dass das wieder besser aussieht??

ansonsten bleibt mir nur die möglichkeit neue zu kaufen. ich habe von Werk aus Xenon-Scheinwerfer (CLK 320 W208) da die aber im Moment zu teuer sind für mich hatte ich da an folgende gedacht :

http://cgi.ebay.de/.../200405565775

B6r

kann ich die nicht Xenon einfach einbauen wenn Xenon drin war?

wäre sehr froh über ein paar kompetente Antworten!!

danke für eure mühe Grüße Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andi-tosh

Hallo derconsument,

Hallo,

leider sind diese Scheinwerfer nur für

Fahrzeuge ohne Xenon geeignet.

Es gibt die selben Scheinwerfer auch für

Modelle mit Xenon, jedoch sind die deutlich teuerer.

Der Preis währe

750euro.

MfG

so hab mal den verkäufer der scheinwerfer angeschreiben, das oben war dann seine antwort. heist also die gehen doch nicht , oder bitte klärt mich mal genau auf wie man die zum funzen bringen könnte

Die Leute die das genze verkaufen haben nicht unbedingst Ahnung von der Materie.

Der SW ist für elektrische Leuchtweitenregulierung geeignet. Xenon wird elektrisch gesteuert, Halogen Pneumatisch. Beides lässt sich einfach umstecken, je nach Bedarf.

Bei den Linsenscheinwerfern ist es oft so, dass diese bei Xenon und Halogen komplett baugleich sind. Frag einfach nach der Kennzeichnung auf der Streuscheibe (DS2).

Wenn diese vorhanden ist kannst du den Scheinwerfer mit Xenonbrennern betreiben. Natürlich kannst du darauf auch verzichten und einfach die Halogenlampen drin lassen und den Scheinwerfer so verbauen wie er ist. Die Lichtausbeute ist aber wesentlich schlechter wie bei Xenon.

Mein Tip:

Kauf den Scheinwerfer, bau ihn mit Halogenlampen ein. Wenn du die DS2 Kennzeichnung auf der Steuscheibe hast und mit Halogen nicht zufrieden bist, rüste ihn auf Xenon um.

Passen tun sie auf jeden Fall auch bei Fahrzeugen mit Original Xenon-Licht!

Gruß

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19 Antworten

ja geht alles, musst nur fragen ob der scheinwerfer mit d2s gekennzeichnet ist. Dann brauchst nur noch die Brenner mit Vorschaltgerät

Themenstarteram 21. August 2010 um 15:23

sorry brenner mit vorschlatgerät? wo bekomme ich das dann her? du mienst die lampen die eingesetzt werden??

Ähm sind das da bei ebay nicht stinknormale Halogenscheinwerfer im "Xenon-Look"?! Da braucht man also kein Vorschaltgerät und keine Brenner mehr.

Themenstarteram 21. August 2010 um 15:42

ja stimmt, also versteh ich dass dann richtig dass ich einfach die Xenon scheinwerfer ausbauen kann und mit den genannten von ebay austauschen kann ohne weitere veränderungen??

Zitat:

Original geschrieben von andi-tosh

ja stimmt, also versteh ich dass dann richtig dass ich einfach die Xenon scheinwerfer ausbauen kann und mit den genannten von ebay austauschen kann ohne weitere veränderungen??

Die Scheinwerfer bei ebay sind HALOGEN-Scheinwerfer, du hast XENON-Scheinwerfer. Du kannst die schon gegeneinander austauschen, musst dann aber auf Xenon verzichten!

Du kannst dann aber die Halogen-Scheinwerfer umrüsten zu Xenon-Scheinwerfern indem du dir Xenon Brenner mit Vorschaltgerät kaufst, die in die Scheinwerfer passen. Dafür müssen die Scheinwerfer aber eine Xenon zulassung haben (d2s kennzeichnung).

lg

Shottky

Themenstarteram 21. August 2010 um 21:34

Hallo derconsument,

Hallo,

leider sind diese Scheinwerfer nur für

Fahrzeuge ohne Xenon geeignet.

Es gibt die selben Scheinwerfer auch für

Modelle mit Xenon, jedoch sind die deutlich teuerer.

Der Preis währe

750euro.

MfG

so hab mal den verkäufer der scheinwerfer angeschreiben, das oben war dann seine antwort. heist also die gehen doch nicht , oder bitte klärt mich mal genau auf wie man die zum funzen bringen könnte

Themenstarteram 21. August 2010 um 21:39

es müssen ja nicht unbedingt xenon sein , hab mir gedacht dann diese etwas teureren h7 zu kaufen , hauptsache nicht mehr die alten dinger die ich auch noch nach nem bericht hier im forum geschliffen hab, die sehen jetz milchglasmässig aus weil ich nicht weis mit was ich die scheisse noch polieren soll. hab filz und schafwolle heut ausprobiert, geht gar nix. helft mir bitte weiter, man kann doch einen CLK nicht so rumfahren lassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von andi-tosh

es müssen ja nicht unbedingt xenon sein , hab mir gedacht dann diese etwas teureren h7 zu kaufen , hauptsache nicht mehr die alten dinger die ich auch noch nach nem bericht hier im forum geschliffen hab, die sehen jetz milchglasmässig aus weil ich nicht weis mit was ich die scheisse noch polieren soll. hab filz und schafwolle heut ausprobiert, geht gar nix. helft mir bitte weiter, man kann doch einen CLK nicht so rumfahren lassen!!!

Moin,

ich habe meine auch mit erst mit 2000er dann mit 3000er Schleifpapier nass geschliffen, und hinterher mit normaler Autopolitur poliert. Die sahen aus wie neu, nur hält das meist auch nur ein viertel jahr, dann muss man die nachpolieren.

Auf dem Plastik ist eine Schutzschicht die auf alle fälle runtergeschliffen werden muss, denn die kann man nicht Polieren.

Da wirst dich schon ein paar Stunden mit beschäftigen müssen, bevor du ein vernünftiges Ergebniss hast.

Gruß

Wulle

am 22. August 2010 um 7:20

wenn du die scheinwerfer kaufst würde ich auf deiner stelle die von der E-Klasse kaufen W210 schauen viel schöner aus.

Wenn ich dann wieder mal flüsig bin lege ich die mir auch zu ;)

Gruß Schönen sonntag

und du bist dir sicher, das die vom 210er richtig passen? Bin da recht skeptisch aber lass mich gerne eines besseren belehren :)

Zitat:

Original geschrieben von andi-tosh

Hallo derconsument,

Hallo,

leider sind diese Scheinwerfer nur für

Fahrzeuge ohne Xenon geeignet.

Es gibt die selben Scheinwerfer auch für

Modelle mit Xenon, jedoch sind die deutlich teuerer.

Der Preis währe

750euro.

MfG

so hab mal den verkäufer der scheinwerfer angeschreiben, das oben war dann seine antwort. heist also die gehen doch nicht , oder bitte klärt mich mal genau auf wie man die zum funzen bringen könnte

Die Leute die das genze verkaufen haben nicht unbedingst Ahnung von der Materie.

Der SW ist für elektrische Leuchtweitenregulierung geeignet. Xenon wird elektrisch gesteuert, Halogen Pneumatisch. Beides lässt sich einfach umstecken, je nach Bedarf.

Bei den Linsenscheinwerfern ist es oft so, dass diese bei Xenon und Halogen komplett baugleich sind. Frag einfach nach der Kennzeichnung auf der Streuscheibe (DS2).

Wenn diese vorhanden ist kannst du den Scheinwerfer mit Xenonbrennern betreiben. Natürlich kannst du darauf auch verzichten und einfach die Halogenlampen drin lassen und den Scheinwerfer so verbauen wie er ist. Die Lichtausbeute ist aber wesentlich schlechter wie bei Xenon.

Mein Tip:

Kauf den Scheinwerfer, bau ihn mit Halogenlampen ein. Wenn du die DS2 Kennzeichnung auf der Steuscheibe hast und mit Halogen nicht zufrieden bist, rüste ihn auf Xenon um.

Passen tun sie auf jeden Fall auch bei Fahrzeugen mit Original Xenon-Licht!

Gruß

Wie ist das eigentlich wenn man einen Steinschlag in der Scheinwerfer-Scheibe bzw. in allen hat? Zahlt da die Teilkasko? *pfeif*

Themenstarteram 22. August 2010 um 19:57

so ,also bevor der nächste werktag anbricht hab ich nochmal versucht meine scheinwerfer zu schleifen. diesmal mit 2000ér schleifpapier nass!! danach dass ganze nochmal mit nem schafwolle-polier-aufsatz für bohrmaschine poliert. glanz kann ich nur sagen! hab mich aber entschlossen die fertigen teile noch mit klarlack zu versehen. jetz glänzen die zwar nicht mehr so aber ein bekannter sagte mir dass das dann länger hält : 1 bis 1 1\2 jahre.

trotzdem danke für eure mühe mir ein paar antworten zu geben.

kann meine xenon jetz behalten und muss nicht das letzte geld für H7 absturz rauswerfen.

Zitat:

Original geschrieben von andi-tosh

so ,also bevor der nächste werktag anbricht hab ich nochmal versucht meine scheinwerfer zu schleifen. diesmal mit 2000ér schleifpapier nass!! danach dass ganze nochmal mit nem schafwolle-polier-aufsatz für bohrmaschine poliert. glanz kann ich nur sagen! hab mich aber entschlossen die fertigen teile noch mit klarlack zu versehen. jetz glänzen die zwar nicht mehr so aber ein bekannter sagte mir dass das dann länger hält : 1 bis 1 1\2 jahre.

trotzdem danke für eure mühe mir ein paar antworten zu geben.

kann meine xenon jetz behalten und muss nicht das letzte geld für H7 absturz rauswerfen.

Glückwunsch!

Stell doch mal Bilder von dem Ergebniss rein ;)

lg

Shottky

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