- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- CLK springt nicht an
CLK springt nicht an
Hallo Leute,
Infos vorab:
CLK 320cdi w209 Baujahr 2006.
Heute Morgen ist mir etwas sehr unangenehmes passiert. Mein CLK ist nicht angesprungen. Habe mal ein Video angehängt. Mir kommt es so vor, als wäre die Batterie leer und ich habe im Internet auch schonmal darüber gelesen, dass es am Carly Adapter (zuletzt am Freitag benutzt) liegen kann da er beim Trennen die Steuergeräte nicht richtig ausschalte und somit die Batterie leer gehen kann.
Ausgelesen und einen Gebrauchtwagencheck hatte ich mit dem Carly Adapter zuletzt am Freitag (31.05.2024) durchgeführt und übers Wochenende habe ich das Auto dann nicht mehr bewegt. Heute morgen wollte ich dann weg fahren und das Auto ist nicht angesprungen.
Irgendwie zeigt er mir komischerweise auch den SRS Fehler im KI an, sowas hatte ich davor noch nie.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Kommt auf nen Versuch an.
Batterie mal für 10min abklemmen und dann wieder anklemmen. Vielleicht hilft es.
Grüße Günther
und vor Allem: Laden!
Zitat:
@benz fan schrieb am 3. Juni 2024 um 15:40:50 Uhr:
Kommt auf nen Versuch an.
Batterie mal für 10min abklemmen und dann wieder anklemmen. Vielleicht hilft es.
Grüße Günther
So..
Habe letztens die Batterie mal für ungefähr 1 Stunde abgeklemmt und es scheint so als wäre das Problem nun gelöst.
Nach langer Recherche im Internet haben andere Benutzer vom Carly Adapter auch ähnliche Probleme gehabt. Anscheinend würde der Carly Adapter bspw. beim Gebrauchtwagencheck ein oder mehrere Steuergeräte nicht richtig herunterfahren und somit ziehen diese Steuergeräte die Batterie leer. Ich empfehle diesen Carly Adapter nicht weiter. Danke für den Tipp.
Immer gerne. Es gab ja keine Garantie dafür das es klappt.
Manchmal braucht man Glück dafür. Viel Spaß noch mit dem Wagen, auf allen Wegen.
Und Danke für die Rückmeldung, davon lebt das Forum.