ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK VERDECK 208 ÖFFNET NICHT

CLK VERDECK 208 ÖFFNET NICHT

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 20:39

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

bei meinem CLK Cabrio A 208 geht der Verdeck nicht auf bzw. beim Entriegeln fahren alle 4 Scheiben runter und danach tut sich nix. Habe hier viel über diesen Problem recherchiert, weiß aber noch nicht, was es bei mir sein könnte. Auch der Überrollbügel rührt sich nicht, d.h ist unten. Beim betätigen der Überrollschalter in der mitte des Cockpits tut sich manuell auch nix.

Bin aus 58313 Herdecke (bei Dortmund) und suche auf diesen Wege einen KFZ-Elektriker bzw. einen, der sich mit Verdecks auskennt. Natürlich zahle ich denjenigen, der mein Verdeck wieder zum laufen bringt. Aber alles weitere am Telefon. Bitte postet mir dann deine Telefonnummer, melde mich dann zurück.

Wenn weitere Fragen bestehen, bitte Fragen. Kann sein, dass ich relevante Sachen vergessen habe, hier zu nennen.

Freue mich über Eure Hilfe und Feedbacks.

Viele Grüße aus Herdecke,

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wmueller

Vielleicht solltest Du mal die Dachentriegelung öffnen.

Wir reden hier von einem Baujahr 2000 oder so.

Automatische Entriegelung wurde erst später (SL/SLK) eingebaut.

BDA hilft auch.

wenn du den artikel lesen würdest wäre es besser, dann könntest du dir diese antwort sparen!!

beim Entriegeln fahren alle 4 Scheiben runter

 

@obenohneclk208

so nun zu deinem verdeck denke es ist das relais im kofferraum sitzt an der pumpe.

teilenummer A 002 542 72 19 kostet maximal nen 10ner.

gruß tom

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Vielleicht solltest Du mal die Dachentriegelung öffnen.

Wir reden hier von einem Baujahr 2000 oder so.

Automatische Entriegelung wurde erst später (SL/SLK) eingebaut.

BDA hilft auch.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von wmueller

Vielleicht solltest Du mal die Dachentriegelung öffnen.

Wir reden hier von einem Baujahr 2000 oder so.

Automatische Entriegelung wurde erst später (SL/SLK) eingebaut.

BDA hilft auch.

Hallo,

ja genau, ist Bj.ende 2000. Wie meinst du, mit Dachentriegelung öffnen? Meinst du damit, auseinander nehmen und dort in der Mechanik mal schauen?

Zitat:

Original geschrieben von wmueller

Vielleicht solltest Du mal die Dachentriegelung öffnen.

Wir reden hier von einem Baujahr 2000 oder so.

Automatische Entriegelung wurde erst später (SL/SLK) eingebaut.

BDA hilft auch.

wenn du den artikel lesen würdest wäre es besser, dann könntest du dir diese antwort sparen!!

beim Entriegeln fahren alle 4 Scheiben runter

 

@obenohneclk208

so nun zu deinem verdeck denke es ist das relais im kofferraum sitzt an der pumpe.

teilenummer A 002 542 72 19 kostet maximal nen 10ner.

gruß tom

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

Zitat:

Original geschrieben von wmueller

Vielleicht solltest Du mal die Dachentriegelung öffnen.

Wir reden hier von einem Baujahr 2000 oder so.

Automatische Entriegelung wurde erst später (SL/SLK) eingebaut.

BDA hilft auch.

wenn du den artikel lesen würdest wäre es besser, dann könntest du dir diese antwort sparen!!

beim Entriegeln fahren alle 4 Scheiben runter

 

@obenohneclk208

so nun zu deinem verdeck denke es ist das relais im kofferraum sitzt an der pumpe.

teilenummer A 002 542 72 19 kostet maximal nen 10ner.

gruß tom

Hallo Namens Vetter Tom :-)

danke für dein Tipp, habe hier ein ganz anderen Relais Nr. von Mercedes liegen: lautet 2088202410 und kostet mit MwSt. beim freundlichen 110 EUR. Lese hier nur allerhöchstens 10 - 30 € für das Relais zahlen? Kein Thema, zahle auch die 110 €, hoffentlich liegt es am Relais. Aber wie ich schon hier gepostet habe, die Überrollbügel rühren sich nicht, weder noch hoch , noch runter. Liegt sowas auch mit dem Relais zusammen, was hinten an der Pumpe sitzt? Tom...woher kommst du, auch NRW?

VG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von obenohneclk208

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

 

wenn du den artikel lesen würdest wäre es besser, dann könntest du dir diese antwort sparen!!

beim Entriegeln fahren alle 4 Scheiben runter

 

@obenohneclk208

so nun zu deinem verdeck denke es ist das relais im kofferraum sitzt an der pumpe.

teilenummer A 002 542 72 19 kostet maximal nen 10ner.

gruß tom

Hallo Namens Vetter Tom :-)

danke für dein Tipp, habe hier ein ganz anderen Relais Nr. von Mercedes liegen: lautet 2088202410 und kostet mit MwSt. beim freundlichen 110 EUR. Lese hier nur allerhöchstens 10 - 30 € für das Relais zahlen? Kein Thema, zahle auch die 110 €, hoffentlich liegt es am Relais. Aber wie ich schon hier gepostet habe, die Überrollbügel rühren sich nicht, weder noch hoch , noch runter. Liegt sowas auch mit dem Relais zusammen, was hinten an der Pumpe sitzt? Tom...woher kommst du, auch NRW?

VG,

Tom

hallo tom

ja die kopfstützen fahren dann auch nicht aus wenn das relais kaputt ist.

komme aus Herongen und ja ist NRW.

das relais kostet wirklich nur knapp nen 10ner und nicht mehr!!

gruß tom

am 4. Mai 2012 um 5:25

Hi hi,

hatte das gleiche Problem, und es war auch das Relais.

Allerdings bin ich der Meinunng ist das Relais von Mercedes nicht unbedingt das Beste.

Wenn du einen Conrad in der Nähe hast, fahr mit dem alten Relais dort hin.

Die haben im Sortiment ein stärkeres Relais (Kontakte halten mehr aus, ich glaube 40A) zusätzlich dazu gibt es noch einen Löschkondensator, der verhindert das zwischen den Polen des Relais Funken entstehen, die zum "verkleben" der Kontakte führen können.

Habe das so zusammengebaut und es funzt spitze. Meiner Meinung nach ist die Hydraulik sogar schneller (stärker) als vorher und leiser???

Kostenpunkt höchstens 15€

Zitat:

Original geschrieben von opek3

Hi hi,

hatte das gleiche Problem, und es war auch das Relais.

Allerdings bin ich der Meinunng ist das Relais von Mercedes nicht unbedingt das Beste.

Wenn du einen Conrad in der Nähe hast, fahr mit dem alten Relais dort hin.

Die haben im Sortiment ein stärkeres Relais (Kontakte halten mehr aus, ich glaube 40A) zusätzlich dazu gibt es noch einen Löschkondensator, der verhindert das zwischen den Polen des Relais Funken entstehen, die zum "verkleben" der Kontakte führen können.

Habe das so zusammengebaut und es funzt spitze. Meiner Meinung nach ist die Hydraulik sogar schneller (stärker) als vorher und leiser???

Kostenpunkt höchstens 15€

hallo

die höhere absicherung kann aber zu schäden führen.

und wenn man einmal in 10 - 12 jahren das relais wechseln muss ist das glaube ich nicht so tragisch.

gruß tom

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

Zitat:

Original geschrieben von opek3

Hi hi,

hatte das gleiche Problem, und es war auch das Relais.

Allerdings bin ich der Meinunng ist das Relais von Mercedes nicht unbedingt das Beste.

Wenn du einen Conrad in der Nähe hast, fahr mit dem alten Relais dort hin.

Die haben im Sortiment ein stärkeres Relais (Kontakte halten mehr aus, ich glaube 40A) zusätzlich dazu gibt es noch einen Löschkondensator, der verhindert das zwischen den Polen des Relais Funken entstehen, die zum "verkleben" der Kontakte führen können.

Habe das so zusammengebaut und es funzt spitze. Meiner Meinung nach ist die Hydraulik sogar schneller (stärker) als vorher und leiser???

Kostenpunkt höchstens 15€

hallo

die höhere absicherung kann aber zu schäden führen.

und wenn man einmal in 10 - 12 jahren das relais wechseln muss ist das glaube ich nicht so tragisch.

gruß tom

Hallo Tom,

bin so happy, dass es auch weitere netet Toms gibt, danke für deine Infos!!! In der Tat, das Relais mit der Nr. A 0025427219 kostet beim Mercedes in Dortmund ca. 11 € . Ich hatte am Dienstag gefragt, da kostet das Mistdingen 110 EUR ? Teilenr. 2088202410

Wie kann so ein Unterscheid von 90% sein, jetzt auf einmal nur 11 EUR? Tom, hast du viel Ahnung von Verdecks, jetzt u.a. der CLK A208? Würde dir gutes Geld geben, wenn du es wieder zum laufen bringen würdest. Meine Frau dreht am Rad, Sie fährt den obenohne Cabrio...meinte natürlich obenohne das Verdeck, nicht meine Frau :-)

Hole den Relais um 15:00 ab, dann wird danach im Kofferraum die Blechwand abmontiert, um den neuen Relais zu montieren. Wenns danach nicht funzt, was könnte es dann sein?

VG aus Herdecke (bei Dortmund),

Tom

am 4. Mai 2012 um 10:27

Hey Tom,

Komme aus witten und habe das gleiche Problem frag nachher in witten bommern nach bei Nee werkstatt, berichte dann :)

Zitat:

Original geschrieben von obenohneclk208

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

 

hallo

die höhere absicherung kann aber zu schäden führen.

und wenn man einmal in 10 - 12 jahren das relais wechseln muss ist das glaube ich nicht so tragisch.

gruß tom

Hallo Tom,

bin so happy, dass es auch weitere netet Toms gibt, danke für deine Infos!!! In der Tat, das Relais mit der Nr. A 0025427219 kostet beim Mercedes in Dortmund ca. 11 € . Ich hatte am Dienstag gefragt, da kostet das Mistdingen 110 EUR ? Teilenr. 2088202410

Wie kann so ein Unterscheid von 90% sein, jetzt auf einmal nur 11 EUR? Tom, hast du viel Ahnung von Verdecks, jetzt u.a. der CLK A208? Würde dir gutes Geld geben, wenn du es wieder zum laufen bringen würdest. Meine Frau dreht am Rad, Sie fährt den obenohne Cabrio...meinte natürlich obenohne das Verdeck, nicht meine Frau :-)

Hole den Relais um 15:00 ab, dann wird danach im Kofferraum die Blechwand abmontiert, um den neuen Relais zu montieren. Wenns danach nicht funzt, was könnte es dann sein?

VG aus Herdecke (bei Dortmund),

Tom

hi tom

wird schon laufen wenn du es drin hast

viel spass beim schrauben

gruß tom

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Speedo_5000

Hey Tom,

Komme aus witten und habe das gleiche Problem frag nachher in witten bommern nach bei Nee werkstatt, berichte dann :)

Hi Speedo,

vielen Dank für dein Posting. Hole gleich den Relais beim Freundlichen in Dortmund ab...morgen wird der komplette Kofferraum auseinander genommen, damit ich zum Relais drankomme. Ja bitte, berichte mal später...

VG

Tom

am 4. Mai 2012 um 15:08

Wo sitzt das relai und die pumpe nochmal genau?

Zitat:

Original geschrieben von Speedo_5000

Wo sitzt das relai und die pumpe nochmal genau?

kevin,

im kofferraum da wo das schutzrollo verschraubt ist.

das rollo raus, dann die kofferraumverkleidung ausbauen dann siehst du das blech welches ca 20 schrauben hat.

blech raus und siehe da, da ist die pumpe incl. relais.

gleiche arbeit steht an wenn mal dein querbeschleunigungssensor defekt ist der liegt links.

so nun fang an zu schrauben.

gruß tom

am 4. Mai 2012 um 17:26

Hab ja noch kein relai war auch gerade bei Nee Werkstatt der meinte relai könnte nich sein wegen dem schalten was ich an der Seite höre (obenohne has du auch so ein schalten? Oder hörst du garnichts?) Und ich sollte zu Mercedes fahren, nur da war ich auch und die haben mich zu nem anderen Mercedes händler verwiesen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen