ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK w208 Kühlergrill folieren oder lackieren?

CLK w208 Kühlergrill folieren oder lackieren?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 14:30

Hallo, zusammen was ist besser den Kühlergrill zu folieren oder lackieren?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Juni 2012 um 7:16

Hi,

das kommt immer drauf an wie gut die Arbeit ist.

Meiner ist lackiert - nach einem 3/4 Jahr kommt leider an diversen stellen der lack hoch. Er ist noch nicht geplatzt etc. sieht man so nicht - nur wenn man es weiss.

Mein Kumpel hat ebenfalls einen lackierten - seit ca. 8 Jahren - und da ist nicht mit - alles super - wie frisch lackiert.

Folierung hat den Vorteil - gefällt es nicht mehr - kann es wieder abgemacht werden.

Für mich gibt es nur eine alternative - Pulverbeschichtung - ist ca. genau so teuer - bzw. vielleicht etwas günstiger - hällt aber 100 %ig

Gruss

hi

lackieren auf chrom taucht nix

aber was ist den damit

beschichten

am 7. Juni 2012 um 8:29

Je nach Fahrweise ist die Folierung meist besser, denn die Folie federt Steinschläge ab, Farbe platzt eher ab. Ich habe schon 2 Grills foliert, kann man leicht selber machen und hält sehr gut, während an der Motorhaube immer mehr Steinschläge ntstehen...

am 7. Juni 2012 um 9:34

Ich hab da auch eine Tolle Lösung:

Sprügummi - Plasti Dip (Dosemit 400ml kostet aber ca. 19€)

Superleicht zu verarbeiten, total gleichmässig aber eben matt (was mir jedoch gefällt)

Steinschlagfest

Hochdruckreinigerfest

Und wenn man es nicht mehr mag, einfach abziehen... ( http://www.youtube.com/watch?v=1nSIVzG-VOY )

Ergebniss könnt ihr euch auf dem angehangenen Bild ansehen...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Koenig430

Ich hab da auch eine Tolle Lösung:

Sprügummi - Plasti Dip (Dosemit 400ml kostet aber ca. 19€)

Superleicht zu verarbeiten, total gleichmässig aber eben matt (was mir jedoch gefällt)

Steinschlagfest

Hochdruckreinigerfest

Und wenn man es nicht mehr mag, einfach abziehen... ( http://www.youtube.com/watch?v=1nSIVzG-VOY )

Ergebniss könnt ihr euch auf dem angehangenen Bild ansehen...

LG

hii Koenig430

sieht super aus..könnte echt eine alternative zum lackieren werden..da ich mein grill auch schwarz haben möchte aber auf die arbeit keine lust habe(schleifen, grundieren, etc..) wollte ich es lackieren lassen für viel geld..aber dieses plasti dip sieht echt gut aus..bloß das es matt ist..gibt es das auch nicht in metallic? ich möchte das es schon das es glänzt , halt wie metallic..kann man darüber nochmal klarlack sprühen um etwas glanz zu bringen? muss man vorher irgenwas abschleifen wenn man damit sprüht??

am 7. Juni 2012 um 11:35

Mit 3D Folie beklebt.

 

am 7. Juni 2012 um 11:43

@guney2011

Das zeug gibt es leider nur matt (und in anderen Farben: rot gelb blau weiß)

Da das Gummi ist, somit also elastisch, weiß ich nicht wie lange das hält.

Grundiert habe ich nichts - einfach direkt aufgesprüht - habe jedoch nur den Chromteil lackiert.

Zur info: das abziehen hat auch perfekt und rückstandslos geklappt.

alles klar danke..habe gerade gesehen das plasti dip in aschaffenburg ist :D da fahr ich doch morgen gleich mal hin..hab ich garnet gewusst :D .. hmm ok habe aber gesehen das es ein Glosifier gibt, womit man den glanz hinbekommt wohl aber hier in DE nicht zu bekommen ??

Koenig430:

Ne frage hätt ich noch..hat 1 dose gelangt? und wie viel schichten hast du drauf gemacht?

mfg

am 7. Juni 2012 um 15:22

Ich hab glaube ich nur ein Drittel oder weniger der 400ml Dose gebraucht...

Muss man in recht vielen Schichten lackieren - immer ein Paar minuten trocknen lassen - hab so ca. 4-6 Schichten lackiert.

Lässt sich übrigens echt richtig gut verarbeiten - TOP!!!

am 7. Juni 2012 um 16:37

Kann ich nur bestätigen!!!

mein Grill und der Stern sind nun auch seit knappen 3 Wochen matt Schwarz dank Plasti-Dip :D

Hab pro Teil 7!!! Schichten aufgetragen (sicher is sicher:cool:)

Aber die Dose is nun auch leer!!!!

Werden zum Winter hin meine geschmiedeten Fuchs-Alus auch noch damit "versiegeln" .... sehen nämlich nich mehr so schick aus (den gesalzenen Straßen sei Dank)

Das.hört.sich alles.gut an das einzige was.mich stört das es halt matt ist..ich versuche.evtl. mit.klarlack oder anderem.diesem etwas glanz zu geben

hab den Grill heute auch mit dem plasti dip bearbeitet:D

am anfang war ich net so begeistert aber später sah das ergebnis umso besser aus..was mir nicht gefällt das die dose ab und zu mal spuckte aber es ging..werde ihn erst mal so lassen..eine echte alternative wenn man net mehr will einfach abziehen..hab aber die ganze dose verbraucht um in etwas schwärzer zu bekommen.

Clk-grill
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 20:00

Sieht aber auf dem Foto echt geil aus muss ich mir aufjedenfall auch kaufen hast du den Grill auch ausgebaut oder dran gelassen und wo hast du denn Spray gekauft? ich meinte jetzt nur Shop nicht Internetshop.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK w208 Kühlergrill folieren oder lackieren?