ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk w209 Auto geht aus bei Niedriger Drehzahl.

Clk w209 Auto geht aus bei Niedriger Drehzahl.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 14:05

Hey, hab seit ein paar Monaten ein Problem bei meinem Clk w209 bj 2006. Am Anfang ging das Fahrzeug bei Fahrten egal bei welcher Geschwindigkeit kurz aus und dann direkt wieder an, als hätte das Auto sich kurz verschluckt o.ä. Das ist nicht immer passiert ca. einmal die Woche. Daraufhin hab ich das Fahrzeug bei einem befreundeten Kfzler auslesen lassen. Das Auslesegerät spuckte den Fehler ,,Knockenwellensensor“ aus. Hab das daraufhin direkt durch ein Original Mercedes Teil wechseln lassen. Hatte dann ein paar Wochen Ruhe bis es wieder anfing. Dann direkt die Kraftstoff Schläuche tauschen lassen, da sie eh nicht mehr die besten waren und Kraftstoff sich schon auf dem Filter gesammelt hat. Ebenefalls ein Original Mercedes Teil einbauen lassen. Und im Leerlauf auf dem Hof vom Kfz Kollegen ist das Auto wieder aus gegangen. Er hat sich meine Batterie daraufhin mal angeguckt und gesehen, dass sie 18 Jahre alt war und hat ne neue bestellt. Das Massekabel ist auch nicht Korrodiert und Batteriespannung war auch I.o. Und gestern ist das Auto wieder ausgegangen aber immer nur bei niedriger Drehzahl (bei langsamen Fahrten). Hat jemand auch das gleiche Problem gehabt oder weiß eventuell woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk w209 Auto geht aus bei Niedriger Drehzahl.