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Clk w209 Eibach Federn 30 / 30 welche Gummis verbauen!?
Hallo zusammen,
Ich weiß das es zu diesem Thema schon den ein oder anderen Themenblog gibt, jedoch bin ich mir immernoch unsicher welche Gummis ich verbauen soll.
Auf den so genannten ...Hängearsch... sprich hi. Tiefer als vo. habe ich absolut keine Lust!
Am besten wäre hi. Minimal höher als vo. Oder natürlich vo. und hi. schön gleich tief!
Hab gehört das es noch Unterschiede gibt bezüglich coupe/cabrio und 4. / 6. Zyl. Wegen der Gewichtsverteilung.
Ich fahre einen clk w209 coupe 280 6. Zyl.
Hat jemand Erfahrungswerte für mich bzw. Kann mir jemand sagen welche Gummis ich hi. Verbauen muss das der Wagen gut da steht!?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
bei deinem 280er nimst Du 3er Gummis, da bist du vorn wie hinten gleich, bis leicht Keil. 4er wäre Keil. Und die 5er gibts noch nicht. Oli hast dich da vertan?
1er A 210 325 01 84 - 5mm
2er A 210 325 02 84 - 9mm
3er A 210 325 03 84 - 13mm
4er A 210 325 04 84 - 17mm
Am besten wäre wenn du testen kannst und die Werkstatt den erst auf 2er absetzt und danach auf 3er um zu sehen wie es passt. Hab alle Threats durch um die Nummern raus zu suchen. Und viele die Eibach genommen haben haben 2er gummies drin.
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20 Antworten
Mach die zweier Gummis rein .... dann steht er besser auf der Strasse.
(Quelle hier im Forum aus unzähligen Beiträgen ermittelt)
Beim 240er hatte ich letztes Jahr 5er Gummis verbaut, damit war er hinten minimal höher. 2er Gummis halte ich für zu tief hinten, kleiner als 4er oder 3er Gummis würde ich auf keinen Fall gehen. Da es aber auch individuell vom Fahrzeug abhängt, ist das mit 100%iger Sicherheit nie voraus zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Beim 240er hatte ich letztes Jahr 5er Gummis verbaut, damit war er hinten minimal höher. 2er Gummis halte ich für zu tief hinten, kleiner als 4er oder 3er Gummis würde ich auf keinen Fall gehen. Da es aber auch individuell vom Fahrzeug abhängt, ist das mit 100%iger Sicherheit nie voraus zu sagen.
Denke auch das ich die 3er oder 4er nehmen werde.
Aber naja mal gucken denk eher 3er man soll ja auch bisschen was sehen das der gekommen ist, keine Ahnung ob der mit den 4er zu hoch bleibt!?
So, hab nun genug gesucht ..... diese Gummis ..... wo bekommt man die ???? Gibt es die irgend wo zu Kaufen oder nur bei MB ????
Die Gummis gibt's bei Daimler, nennen sich "Beilage" und kosten etwa 5 € pro Stück.
bei deinem 280er nimst Du 3er Gummis, da bist du vorn wie hinten gleich, bis leicht Keil. 4er wäre Keil. Und die 5er gibts noch nicht. Oli hast dich da vertan?
1er A 210 325 01 84 - 5mm
2er A 210 325 02 84 - 9mm
3er A 210 325 03 84 - 13mm
4er A 210 325 04 84 - 17mm
Am besten wäre wenn du testen kannst und die Werkstatt den erst auf 2er absetzt und danach auf 3er um zu sehen wie es passt. Hab alle Threats durch um die Nummern raus zu suchen. Und viele die Eibach genommen haben haben 2er gummies drin.
Hast Recht, die 5er Gummis gabs bei den Vorgänger-Baureihen (W208/R170) vorne. Dann hatte ich 4er Gummis verbaut. Danke für die Info.
Danke ... dann will ich mal welche besorgen denn es sollen eh Eibach federn 30/30 rein, die hab ich hier schon liegen und werde gleich hinten auf 3 er gehen damit die Kiste gerade stehen bleibt.
Ich habe beim suchen gesehen das es auch "Anschlaggummis" für die Stossdämpfer gibt ..... sollten da auch besser gleich welche rein?
Die Anschlaggummis haben die Funktion des Federwegbegrenzers. Da würde ich nichts dran ändern. Beim V8 können auch 2er Gummis Sinn machen, das muss man aber einfach ausprobieren...
Alles klar ... dann lasse ich die weg .... gibt halt zu viele schlechte Wegstrecken hier oben ....
Wir werden ja sehen beim Umbau ob 2 oder 3 er Gummis drunter müssen ..... dann muss es halt 2 mal auseinander wenn die falschen drunter sind. Man sollte es ja sofort sehen wenn der Wagen wieder auf seinen Rädern steht.
Ich würde einfach nachschauen welche Gummis verbaut sind und dann eine Nummer größer nehmen.
Bei meinem A209 waren hinten dreier Gummis drinnen, habe vierer Gummis verbaut - schaut perfekt aus.
Gruß
Keepdotter
ich hab KAW 50/30 drin...bei mir waren 2er drin und damit hatte ich nen totalen Hängearsch! mit 4ern ist es grad so annehmbar! ich würd die 4er nehmen!
Sooo, war heute bei Mercedes, bei mir sind 2er ab Werk verbaut, hab mir heute die 3er gekauft hoffe damit steht alles gut
Bin mal gespannt, wenns hinten zu tief sein sollte hol ich die 4er nachträglich!
Zitat:
Original geschrieben von TTcircuit
Sooo, war heute bei Mercedes, bei mir sind 2er ab Werk verbaut, hab mir heute die 3er gekauft hoffe damit steht alles gut
Bin mal gespannt, wenns hinten zu tief sein sollte hol ich die 4er nachträglich!
Richtig, es ist ein Glückspiel. Niemand kann wissen, welche Gummis was mit Deinem Auto ausrichten, ist von Auto zu Auto verschieden. Auf Nummer sicher kannst Du nur mit den dicksten gehen...
Grüße