ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk W209 hintere Scheibe links ausbauen?

Clk W209 hintere Scheibe links ausbauen?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:57

Hallo guten Abend habe einen Problem kann mir bitte einer sagen wie ich hinten links den Fensterheber motor seilzug wechseln ausbauen kann ? Danke im Voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo

habe heute Nachmittag begonnen beim CLK Cabrio die hinter linke Seitenscheibe auszubauen. Rückbank kompl. sowie das Mittelteil der Seitenverkleidung abbauen, danach kommst du an die Schrauben der Seitenverkleidung. Unter der Abdeckung für das Windschott sind ebenfalls noch zwei Befestigungsschrauben.

Beim Cabrio muss noch die Zierleisten und der Fenstergummi entfernt werden. Soweit ich weiß ist der Komplette Hebe Mechanismus mit der Scheibe an zwei Befestigungsschrauben angeschraubt, sobald ich die gefunden habe gebe ich dir weiter Bescheid.

Schade dass man hier im Forum wenig darüber findet, aber der CLK ist halt ein ( schönes ) Auslaufmodell.

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 15:16

Super danke ich probiere es mal aus

Hallo

ich habe nun alles zerlegt, habe den Motor mit der Trägerplatte nach dem entfernen der Glasscheibe ausgebaut.

Die Trägerplatte ist mit 3 Befestigungspunkten angebracht 2 am oberen Karoserierand und eine mittig in der Trägerplatte die du aber nur nach entfernen der Radlaufabdeckung von außen lösen kannst. Bei mir ist eine Umlenk Rolle zerbrochen die du natürlich nicht einzeln kaufen kannst, Trägerplatte kostet bei Mercedes ca. 430,- €.

Habe mir ein Trägerplatte mit Motor für 170,- € bei Ebay gekauft . Wollte noch ein Paar Bilder posten aber auf den Bildern ist nur das zerlegte Cabrio zu erkennen da die Trägerplatte zwischen Radkasten und innerer Metallverkleidung sitzt.

Morgen gehts an den Einbau, ist ein Menge Arbeit, denke aber das ich wieder hinkriege.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.

Gruß

Themenstarteram 7. März 2017 um 11:31

Hallo super danke für die Hilfe habe meins rausbekommen wollte den neuen einbauen den ich auch von eBay habe aber leider ging der nur bis zu hälfte hoch zum Glück habe ich es vor dem Einbau der Scheibe ausprobiert ansonsten währe die ganze Arbeit umsonst

Also bei mit war unter der Radhausabdekung nur ein weiteres Blech. Die mittige Schraube der Trägerplatte ist für mich nicht zu erreichen.

Jetzt steht ich hier und weiß nicht wie ich diese letzte Schraube lösen kann.

Weiß jemand mehr?

"Faltenbalg "beim ausprobieren sollte der Motor des CLK laufen da es sein könnte ,das nur die Batterie es nicht schafft den Hebermotor ganz nach oben zu fahren.

 

Brummi V6

Die Letzte der drei Muttern ist hinter der äußeren Zierleiste unter einem überlackierten Sticker versteckt.

Nicht unter der Radhausabdekung.

C9dee344-bc2b-43e7-b7c0-a6a5a70b0e2f
E3030670-ece5-405b-b53e-e8bd87142528
9df5797d-8dd4-4c7f-9805-f70155f547df
+2

bräcuhe auch hier mal Eure Hilfe:

Fenster hinte fahrerseite geht nix mehr... Jetzt habe ich versucht alle wegzubauen um an die Scheibe ranzu kommen.

Die Scheibe bleibt immer oben und reagier tnicht mehr. Verdeck kann ich deshalb nicht öffnen, da die Scheibe sich nicht mehr bewegt.

Wie komme ich an die 3te Schraube zum herrausnehmen des Glasses ran?

Und zu allem über ist der rechte Scheibenwicher ausgefallen und beim abschrauben der Verkleidung um nachzusehen jetzt beide wicher komplett ausgefallen...

Gibt es irgend eine möglichkeit alles abzubauen bei geschlossenem Verdeck? Ich denke der Motor ist defekt oder der "Seilzug...

Hallo

Versuche mit einem Ansauggriff die Scheibe von Hand nach unten zu drücken.Oder mit Kraft beider Hände die Scheibe nach unten zu drücken.

 

Brummi V6

OK. danke für den Tip

Habe jetz mal die Scheibe ab und das Verdeck von Hand aufgemacht... ging schwierig aber ging...

Jetz versuche ich diese "Platte" mit dem Fenstermechanismuss rauszubekommen... gib tes da einen Trick? Die schwarze Platte die zwichen Auto und innenraum steckt. Dort wo auch der motor drauf sitzt. Ab ist sie schon überall. nur raus will sie nicht...

ich habs hinbekommenn...

aber mit verdeck das nicht mehr aufging... wenigstens jetzt manuell... war das schon ein riesen Ackt!!!

Hat jemand ein Bild von der schwarzen Platte mit dem Seilzug? jetzt muss ich mal beide Motoren testen... den Fensterheber und den scheibenwischer...

wie macht man das am schnellsten? 12v an plus oder gibt es da was für profies ;)

Hallo ttmgunn.

Du musst die Strebe von der B Säule und hinten abschrauben dann ausbauen. Dann geht dieser Scheibenmechanisms raus. Die Scheibe natürlich vorher ausbauen.

Grüße Günther

Hallo,

nicht so einfach..echt ein Drama!!!

Um das auszubauen sind hinten beim Verdeck noch 3 Schrauben.

1 Unter dem Gestänge, muss halt wieder zugemacht werden um dran zu kommen.

Bei mir war ein Plastic Teil abgebrochen.

Mit dem Reparatursatz ging es.

Aber echt ein Problem den Draht auf die Rolle zu wickeln.

Ging auch hoch und runter..alles Wieder zusammengebaut.

Funktionstest..Dach ging wieder auf..nur geht das Fenster jetzt in die falsche Richtung...wenn Verdeck auf geht ist das Fenster oben.

Wenn alle Fenster hochfahren geht da sFenster nach unten...

denke mal die Rolle falsch rum eingebaut.

Den ganzen Driss jetzt wieder...

Werde noch wahnsinnig mit dem Auto..

Hier ein Link..zwar englisch...aber Achtung..bei dem ging der Fensterheber noch....

https://www.youtube.com/watch?v=gRhB6EQmRbU

Gruß Dirk

Oje oje. Mein Beileid.

Grüße Günther

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk W209 hintere Scheibe links ausbauen?