ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk welches Radio passt und sieht Geil aus eure Vorschläge !!

Clk welches Radio passt und sieht Geil aus eure Vorschläge !!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 14:18

hallo,

wollt ein radio einbauen aber weis nicht welches und auch noch nicht was passen würde und gut aussieht aufjedenfall muss es mp3 haben und was geil ist wenn es rausfährt mit bildschirm wo bekommt man so was günstig her

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2011 um 8:36

kein günstiges Radio kaufen....hatte selbst ein günstiges (500 €) mit Ausfahr-Bildschirm+Navi, habe es nach 6 Monaten wieder verkauft weil es absoluter Müll war. Wenn du so ein Radio möchtest solltest du mind. 1000 €(ohne Navi ca. 700€) ausgeben und sehr genau darauf achten, dass du von einem Namenhaften hersteller kaufst. Denn das Radio ist die Basis von gutem Sound.

gute Radios sind: Alpine, Clarion, Pioneer, ....., Kenwood, ...

und bloß die Finger weg von Zenec, Audiovox und china radios bei ebay!

Da ist ein gebrauchtes von guten Herstellern noch besser! Ich bin jemand der gerne günstig kauft, aber bei Autoradios werde ich das nie wieder tun!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 12. Mai 2011 um 8:36

kein günstiges Radio kaufen....hatte selbst ein günstiges (500 €) mit Ausfahr-Bildschirm+Navi, habe es nach 6 Monaten wieder verkauft weil es absoluter Müll war. Wenn du so ein Radio möchtest solltest du mind. 1000 €(ohne Navi ca. 700€) ausgeben und sehr genau darauf achten, dass du von einem Namenhaften hersteller kaufst. Denn das Radio ist die Basis von gutem Sound.

gute Radios sind: Alpine, Clarion, Pioneer, ....., Kenwood, ...

und bloß die Finger weg von Zenec, Audiovox und china radios bei ebay!

Da ist ein gebrauchtes von guten Herstellern noch besser! Ich bin jemand der gerne günstig kauft, aber bei Autoradios werde ich das nie wieder tun!

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 17:21

danke für den guten tipp hast du evtl. vorschläge welches is kaufen könnt..??

am 12. Mai 2011 um 17:24

hast Bose Sound drin ?

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 17:30

nein leider nicht was würde den das den eig kosten nachträglich rein zu bauen

Würd mich jetzt einfach mal an den Thread mit dranhängen.

Bin auch gerade am überlegen, mein 20 CD evtl. gegen ein Comand APS NTG zu tausche, der Preis von über 2000 € schreckt mich doch ein wenig ab, vorallem wenn ich sehe was ich von Pioneer, Alpine, Kenwood etc. für den Preis bekomme.

Was mich aber davon abhält sind die Einbaurahmen, die sehen nicht gerade hochwertig aus(Dietz etc.). Kennt jemand nen guten Hersteller von hochwertigen Einbaurahmen?

am 12. Mai 2011 um 17:57

Hallo

Ich hab mir vor paar Monaten das KDC-BT60U von Kenwood für ca. 230€ gekauft mp3/Bluetooth Freisprecheinrichtung/ SD Karten Steckplatz usw. Bin mit dem Radio eigentlich zufrieden und der Sound ist auch besser als bei einem Orginal MB CD Radio leider braucht man bei sollchen Radios eine Radioblende da der Radioschacht breiter ist, dadurch leidet natürlich die Optik und du kannst es nicht mit dem Multifunktionslenkrad bedienen (man braucht dafür zusätzlich einen Adapter 100-150€) für den Einbau hab ich bei Mediamarkt 30€ bezahlt.

Vom Prinzip her ist das in Ordnung.

Aber dein Bild beweist mir das, was ich befürchtet habe. Die Blende gefällt mir so gar nicht.

Ist das ein VorMopf? Ich hab da noch ein Chromrahmen oben und unten. Bin mir nur nicht sicher, der dann auch wegfällt.

Kann man diese Plastikblenden evtl. in Klavieroptik lackieren lassen?

Hat da jemand Erfahrung?

Ich würde leider sagen entweder oder....

Weil ne Blende nunmal ne Blende ist und deswegen will ich meins auch noch nicht rausschmeißen....

Hallo drogba99,

ich bin auch grad auf der Suche. Am besten passt ein Doppel-DIN-Moniceiver. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass das Gerät nicht zu weit heraussteht. Mein Favorit ist im Moment das KENWOOD DDX-4028BT (auch als 3028 ohne BT). Dies habe ich mir live im Mediamarkt anschauen und ausprobieren können. Es lässt sich fast flächenbündig in die Blende einbauen. Dumm nur, dass der USB-Anschluss ausschließlich vorn ist, aber andererseits kann man sich auch eine MP3-DVD brennen. Im Juli kommt das ZENEC ZE-MC296 raus. Dies soll eine supertolle Bedienbarkeit haben und sieht auf den Bildern sehr schick aus. Ich werde mir das Teil dann anschauen (insbesondere wie flach es sich einbauen lässt) und mich dann zwischen den beiden Modellen entscheiden. Um die Doppel-DIN-Blende kommt man ja sowieso nicht herum.

http://www.mercedes-fans.de/.../id=2146

http://www.extremeaudio.de/de/zenec-ze-mc296-2-din-moniceiver.html

Hallo,

was haltet ihr denn davon?

http://www.dynavin.com/products.php

MFG.

Zitat:

Original geschrieben von bkhe

Hallo,

was haltet ihr denn davon?

http://www.dynavin.com/products.php

MFG.

Aussehen tun die Teile zwar gut, aber meine Google-Suche vor ca. 2 Monaten hatte nichts Gutes ergeben. Stürzen auch mal ganz gerne ab (Betriebssystem Win CE5) Auch hier bei Motor-Talk findet man etwas darüber.

Also das fänd ich ja mal interessant....

am 13. Mai 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von bkhe

Hallo,

was haltet ihr denn davon?

http://www.dynavin.com/products.php

MFG.

ich finde diese Dinger hören sich sehr interessant an, vor allem da Sie wenn man will auch Internet haben. Allerding glaube ich nicht, dass die einen guten Klang haben und auch die Qualität ist bestimmt nicht gut. (nur eine vermutung)

am 13. Mai 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von drogba99

danke für den guten tipp hast du evtl. vorschläge welches is kaufen könnt..??

schwer zu sagen, da du selbst für dich rausfinden musst was das Radio haben soll, wie es aussehen soll und was du max. ausgeben möchtest. Nur bei diesen Marken machst du auf jedenfall Klangtechnisch nichts falsch und die Qualtität ist da auch gut.

Allerdings würde ich mir in den CLK niemals ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm einbauen, sondern wenndann ein DoppelDIN, da das einfach besser aussieht. Hier finde ich z.B. das Pioneer AVIC F20BT oder F30BT richtig gut (allerdings auch sehr teuer, aber viele funktionen) bei den Alpine und Clarion Geräten muss man leider jedes "extra" gesondert kaufen und über externe kleine Zusatzgeräte an die Bildschirmeinheit anschließen. Von Kenwood bin ich selbst nicht so überzeugt, soll aber auf jedenfall auch sehr gut sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk welches Radio passt und sieht Geil aus eure Vorschläge !!