CLS 300 Benziner oder 350 CDI ?!?
Hallo Gemeinde,
bin zwischen Qual der Wahl ob es ein 300er Benziner oder der 350er CDI !
Hat jemand die Erfahrung zum Bernziner also den 300er mit - VERBRAUCH- LEISTUNG-
Im Voraus vielen Dank!!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
... und natürlich die Erfahrung auch zum 350 CDI!
Danke!!!!!!!!!!!!
Bin beide Versionen gefahren.
Klare Empfehlung: 350CDI
Der hat ordentlich Dampf und man kann ihn sparsam fahren!
Der 300er Benziner ist leise aber der Dieselsound ist Turbinenartig und nicht unangenehm!
Bin immer die selbe Strecke innerorts gefahren. Bordcomputerverbrauch trotz schwerem Gasfuss:
300er: 12,5Liter
350CDI: 9,5 Liter
Gruß
Engelbert
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Bin beide Versionen gefahren.
Klare Empfehlung: 350CDI
Der hat ordentlich Dampf und man kann ihn sparsam fahren!
Der 300er Benziner ist leise aber der Dieselsound ist Turbinenartig und nicht unangenehm!
Bin immer die selbe Strecke innerorts gefahren. Bordcomputerverbrauch trotz schwerem Gasfuss:
300er: 12,5Liter
350CDI: 9,5 Liter
Gruß
Engelbert
EngelbertHumperdinck und der Sound ist auch kerniger ???
Keine Frage, keines der Beiden!!
Wenn dann schon der 350 CGI, alles andere ist für Hausfrauen. Und im Verbrauch liegen der 300er und der 350er beieinander!
patria
Zitat:
Original geschrieben von patria
Keine Frage, keines der Beiden!!
Wenn dann schon der 350 CGI, alles andere ist für Hausfrauen. Und im Verbrauch liegen der 300er und der 350er beieinander!
patria
Ja, dass stimmt. 300 und 350 Benziner schenken sich beim Verbrauch nix.
Ich würde trotzdem den Diesel bevorzugen! (über 500Nm!!!)
Zum Sound: die Benziner unterhalb dem 500er klingen halt meiner Ansicht nach innen eher wie Staubsauger. Sehr leise und samtig.
Der Diesel ist einen Tick lauter, aber er grummelt so schön kraftvoll...
Denke an dieser stelle fängt nun eine Glaubensfrage an. Wer gerne Diesel fährt, sollte sich den CDI kaufen, und wer halt gerne Benziner fährt den 350er CGI oder noch besser, wenns der Geldbeutel her gibt den 500er. Den 300er würd ich außen vor lassen, zu schwach für die 1,7 Tonnen auf vier Räder.
Noch am Rande, wer sich das überlegt zwischen 300er und 350er CGI, bzw 350 CDI wegen des Geldes zu entscheiden, sollte überlegen ob er das Auto überhaupt leisten kann, die Folgekosten sind doch ungemein hoch.
Also Buzil, diese Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Vor- und Nachteile sind nun ausgesprochen.
patria
Zitat:
Denke an dieser stelle fängt nun eine Glaubensfrage an. Wer gerne Diesel fährt, sollte sich den CDI kaufen, und wer halt gerne Benziner fährt den 350er CGI oder noch besser, wenns der Geldbeutel her gibt den 500er. Den 300er würd ich außen vor lassen, zu schwach für die 1,7 Tonnen auf vier Räder.
Noch am Rande, wer sich das überlegt zwischen 300er und 350er CGI, bzw 350 CDI wegen des Geldes zu entscheiden, sollte überlegen ob er das Auto überhaupt leisten kann, die Folgekosten sind doch ungemein hoch.
Also Buzil, diese Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Vor- und Nachteile sind nun ausgesprochen.
patria
Hi,
bin kein ausgesprochener Diesel-Fan. Aber der 3 Liter V6 von MB ist einfach eine Wucht! Fahre selber Benziner weil mir der V6 Diesel in der Anschaffung zu teuer ist!
Ich würde in jedem Fall zur Probefahrt raten!
Gruß
Engelbert
der benziner (der 300er ) ist meiner meinung nach echt ein wenig zu schwach,der 350cdi ist vom verbrauch ungemein günstiger und lohnt sich für eine etwas sparsameren geldbeutel,ich würde zum 350cdi raten!
Vielleicht kann dir der spritmonitor ein wenig helfen.
Nicht zu vergessen, der neue Autokostenvergleichsrechner von MT!
Da kannst du je nach Fahrleistung und Motor, die ungefähren Kosten bzgl. Versicherung, Sprit, Drehmoment usw. vergleichen.
Gruß
Freak.CLS
Ich würde den 350CGI mit in die Auswahl nehmen, der 300er ist ein wenig schwach, der Diesel, ist naja, eben ein Diesel (geht objektiv nicht so gut wie subjektiv, teure Steuer, mehr Teile die kaputt gehen können und noch dazu teuer sind).
Aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, wohl dem der in der Lage ist vor solchen Entscheidungen stehen zu dürfen
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Ich würde den 350CGI mit in die Auswahl nehmen, der 300er ist ein wenig schwach, der Diesel, ist naja, eben ein Diesel (geht objektiv nicht so gut wie subjektiv, teure Steuer, mehr Teile die kaputt gehen können und noch dazu teuer sind).
Aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, wohl dem der in der Lage ist vor solchen Entscheidungen stehen zu dürfen
Wo ist der der 300 schwach?
Wo fährst du die PS des 350 aus?
Der 300 hat 231 PS. Das ist mehr als ausreichend; selbst der neue 200 CGI würde im CLS ausreichen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Der 300 hat 231 PS. Das ist mehr als ausreichend; selbst der neue 200 CGI würde im CLS ausreichen.
Gruß
Ähm, bist jemals ein CLS gefahren, ich denke nicht. Sonst würde diese Aussage nicht kommen.
Die 292 PS sind OK, aber bestimmt nicht zuviel, und der CDI holt viel aus dem Drehmoment was diesen Motor auch noch OK macht.
1,7 Tonnen wollen bewegt werden, es ist keine C-Klasse!!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Gruß
Ähm, bist jemals ein CLS gefahren, ich denke nicht. Sonst würde diese Aussage nicht kommen.
Die 292 PS sind OK, aber bestimmt nicht zuviel, und der CDI holt viel aus dem Drehmoment was diesen Motor auch noch OK macht.
1,7 Tonnen wollen bewegt werden, es ist keine C-Klasse!!
leider gibts keinen 65er amg ,nur im cl
also Leutz,
Ich habe mich defenetiv für die Creme de la Creme Motoriesierung entschieden.
350 CDI
DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN ANTWORTEN !!!
Gruß Buzil