1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. cls 350/2005 Serviceanzeige rückstellen

cls 350/2005 Serviceanzeige rückstellen

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:05

Hallo Leute!

Brauche eure Hilfe:

Möchte die Serviceintervallanzeige rückstellen.Bitte keine Kommentare von wegen Service selber machen.......... usw.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte der das am cls 350 schon gemacht hat.

Danke im Voraus!

u.liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe Deinen Ärger über die zu kurzen Intervalle. Jedoch muss Dir bewusst sein, dass ich als Gebrauchtwagenkäufer einen solchen Wagen später nie kaufen würde, egal zu welchem Preis. Mercedes hat zu vieles an eine regelmässige Wartung verknüpft (Mobilitätsgarantie, Kulanzverhalten). Gebrauchtwagenkauf ist immer Vertrauenssache und wenn der Verkäufer nicht einmal die einfachsten Regeln einhält, wie ist der (nur ganz allgemein, nicht Du) dann sonst so mit dem Auto umgegangen.

Und mal ehrlich: wenn ja nix kaputt ist, dann ist ja eine Wartung vom Preis her fast vernachlässigbar. Das teuerste ist das Motoröl und dort kann man auch viel sparen, indem man es selber kauft und der Werkstätte mitgibt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervallanzeige' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht könnte die Anleitung der E- Klasse ( W 211 ) passen, schließlich basiert der CLS darauf!?

http://www.mb-treff.de/.../index.php

Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat.

Gruss

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von polizeigv

Hallo Leute!

Brauche eure Hilfe:

Möchte die Serviceintervallanzeige rückstellen.Bitte keine Kommentare von wegen Service selber machen.......... usw.

Wenigstens fällt es dir selbst auf!

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 5:14

Zitat:

Und - glaubst ich muß mich schämen dafür(?):D

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht könnte die Anleitung der E- Klasse ( W 211 ) passen, schließlich basiert der CLS darauf!?

Gruss

QQ 777

....und?....hat es so funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von polizeigv

Zitat:

Und - glaubst ich muß mich schämen dafür(?):D

Mach was Du willst, ich belächel dich dafür ;)

Zitat:

Zitat:

Gruss

QQ 777

Das es funktioniert hat weiss ich aber wie hat es geklappt, so wie beim 211er scheinbar nicht:confused: ( deine PN ), kannst du mir den Ablauf hier oder per PN posten?

Gruss

QQ 777, du hast eine PN.

Hallo Leute ich wollte mein mercedes 350 cls bj 2005 Servicemenü zurück stellen ich habe Ölwechsel mit Filter bremse alles gemacht.und wollte ich Servicemenü zurück stellen ,ich habe als Menü mit gesamten Service zurückstellen gewählt.

Jetzt bekomme ich jeden Start eine Meldung Service C 365 tage zurück gestellt,ich habe gleiche System noch mal gemacht jetzt bekomme ich eine Meldung Service H 765 tage zurück gestellt.

Meine Frage wie bekomme ich wieder alles ganz normal

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 6:21

Hallo,Zuerst noch einmal vielen Dank an QQ777 es hat genauso funktioniert! Danke!

@: Onur01

Mach es einfach noch einmal-geh dem link von QQ777 nach und stells neu ein.Dürfte überhaupt kein Problem sein. Mußt nur lange genug probieren.

Liebe Grüße

pgv.

am 18. Februar 2015 um 7:14

Danke für Antwort

Wenn ich Gesamtservice bestätigte kriege ich eine Meldung Gesamtservice nicht bestätigt.

Wenn ich aber Gesamtservicezurück nehmen welle dann bekomme ich eine Meldung Gesamtservice zurückgenommen

Allerdings bei jeden Start bekomme ich eine Meldung Service H 2200 tage zurück genommen

Also kriege ich einfach nicht hin gibt bestimmt eine andere Lösung

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 7:51

Servus Onur- wie schon gesagt- folge dem link von QQ777 Serviceanzeige CLS-drück dir die Anleitung aus und gehe langsam Schritt für Schritt die Anleitung durch.Du machst anscheinend beim Drücken der Reset-Taste oder der Bestätigungstaste einen Fehler,der ziemlich hartnäckig zu sein scheint.

Dürfte mit der Tageslaufzeit des Services zusammenhängen.

Sei hartnäckig,es geht bestimmt!

Liebe Grüße

pgv

Hast du auch den C219 genommen? Probiers nochmal, ich habe es vor kurzem noch gamacht, klappt zu 100%.

Gruß

QQ 777

am 23. August 2016 um 5:39

Mit welcher Tastenkombination stelle ich die Serviceintervallanzeige zurück?

Ich verlinke das mal. (s. hier):

http://www.mb-treff.de/.../index.php#c219

Gruß

DB-Driver

am 24. August 2016 um 8:36

Hallo DB-Driver,

vielen Dank für den Link, sieht recht aufwendig aus, ich werde es probieren. Sehe nämlich nicht ein, nach nur 11.000KM, nur weil ein Jahr rum ist, eine komplette Wartung durchführen zu lassen.

Beste Grüße Th.

Deine Antwort