ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 d oder 400 d

CLS 350 d oder 400 d

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 6. August 2020 um 4:44

Ich mal gerne eine Einschätzung von Euch:

Was würdet ihr vorziehen. Einen 350 d mit Topausstattung (Neupreis 107.0000 €) oder einen 400 d mit "Standardausstattung".

Schon mal danke für Eure Kommentare.

Beste Antwort im Thema

Scheint mir 'ne gute Idee zu sein. Zwei goldene Regeln für den Gebrauchtwagenkauf:

 

1. Kommt Zeit, kommt Auto.

Es dauert zwar manchmal lange, aber irgendwann findet man, was man sucht - alles eine Frage der Geduld.

 

2. Kauf das Auto, das Du willst - nicht das, welches Du glaubst kaufen zu müssen.

Man kann immer Kompromisse eingehen. Nur nicht da, wo es weh tut. Nichts ist so fies wie das Gefühl "Aaaaaah, Ausstattung XY wäre ja doch schön gewesen".

Da ist ein gepflegtes, tiefenentspanntes "Es ist zwar dekadent und streng genommen überflüssig, eigentlich brauche ich es nicht und nutze es auch nur zwei mal im Jahr - aber die zwei mal ist es einfach nur genial!" doch viel schöner... ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist 'ne schwierige und eigentlich auch nur anhand persönlicher Vorlieben zu beantwortende Frage.

Einerseits: ich habe ein ausgesprochenes Faible für Ausstattung. Und gerade in einem eleganten und sich etwas von der Masse abhebenden Auto, wie dem CLS, darf es gerne etwas mehr sein.

Andererseits: Beide Fahrzeuge haben den gleichen Grundmotor. Und in diesem Fall gilt für mich "mehr ist mehr". Wenn ich für den gleichen Verbrauch und die gleichen Steuern 19% mehr Leistung und 17% mehr Drehmoment bekommen kann, würde ich immer die leistungsfähigere Motorisierung wählen.

"Topausstattung" und "Standardausstattung" sind sehr interpretationsfähige Begriffe - um hier eine fundierte Entscheidung treffen zu können, würde ich mehr Informationen haben wollen, sprich Ausstattungslisten beider Fahrzeuge.

Müßte ich ohne weitere Infos eine Entscheidung treffen, würde sie lauten "Keinen von beiden - ich suche (und spare) lieber noch etwas länger, bis ich einen besser ausgestatteten 400d finde".

Themenstarteram 6. August 2020 um 9:26

Danke für die Antwort; so sehe ich es eigentlich auch. Aber der 350 d ist auch schon nicht mehr zu verkaufen.

Ich denke, dass ich mich bei meiner Suche auf einen 400 d mit Wunschausstattung konzentriere.

Scheint mir 'ne gute Idee zu sein. Zwei goldene Regeln für den Gebrauchtwagenkauf:

 

1. Kommt Zeit, kommt Auto.

Es dauert zwar manchmal lange, aber irgendwann findet man, was man sucht - alles eine Frage der Geduld.

 

2. Kauf das Auto, das Du willst - nicht das, welches Du glaubst kaufen zu müssen.

Man kann immer Kompromisse eingehen. Nur nicht da, wo es weh tut. Nichts ist so fies wie das Gefühl "Aaaaaah, Ausstattung XY wäre ja doch schön gewesen".

Da ist ein gepflegtes, tiefenentspanntes "Es ist zwar dekadent und streng genommen überflüssig, eigentlich brauche ich es nicht und nutze es auch nur zwei mal im Jahr - aber die zwei mal ist es einfach nur genial!" doch viel schöner... ;)

Themenstarteram 6. August 2020 um 11:44

Deine Antwort bestärkt mich in meiner Vorgehensweise. Danke nochmal; einer Mitarbeiterin eines Autohauses habe ich meine Wünsche durchgegeben und sie schaut im Mercedes Jahreswagenportal (da kommen ja leider nur die Händler dran). daneben durchforste ich die einschlägigen Autoportale.

Viel Erfolg bei der Suche, Du wirst Deinen Wunsch-400er schon finden!

Kauf dir einen 250 er dann hast du keine propleme mit der Wasser und ölpumpe

Moin,

was gibts da für Probleme an Wasser- u. Ölpumpe? Gibts da einen Thread zu?

Zitat:

@tomsnn schrieb am 6. November 2020 um 21:41:14 Uhr:

Kauf dir einen 250 er dann hast du keine propleme mit der Wasser und ölpumpe

Was da los ?

Also ich war mit meinen 250cdi auf der Autobahn und dann war ein schwarzer cls im Spiegel. Gas gegeben und ich hab geglaubt ich sitz in einen Käfer. War ein 400er die Leistung ist enorm .

Was soll.mit Öl und wasserpumpe sein?

Ev sowas? Aus W213 Forum:

https://www.motor-talk.de/.../...350-d-e-400-d-mit-om656-t6980742.html

Kann dazu aber nichts sagen

Fluvio

Die Wicklung der Wasserpumpe war bei mir nach 9 Monaten durchgebrannt. Ich hatte den 350 D Motor.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe seit April einen nigelnagelneuen CLS 400d mit sehr viel Ausstattung.

Ist das teuerste Auto, welches ich mir je gekauft habe. Wird wohl auch mein letztes sein.

Und ja, es ist vielleicht etwas dekadent und der Neidfaktor ist hoch. Die Typenbezeichnung habe ich hinten gleich abmachen lassen. Es gibt Anläße, da fahre ich dann doch lieber mit dem 6 Jahre alten Vito oder dem 124-er Coupe von '93 hin.

Doch wenn ich in diesem Auto fahre, ist einfach alles nur schön (geil). Da ist dann der Preis auch egal.

Wenn es also irgendwie geht und Du Dich nicht finanziell übernimmst.... Mach es.

Grüße

 

Zitat:

@211222 schrieb am 6. August 2020 um 11:47:50 Uhr:

Scheint mir 'ne gute Idee zu sein. Zwei goldene Regeln für den Gebrauchtwagenkauf:

 

1. Kommt Zeit, kommt Auto.

Es dauert zwar manchmal lange, aber irgendwann findet man, was man sucht - alles eine Frage der Geduld.

 

2. Kauf das Auto, das Du willst - nicht das, welches Du glaubst kaufen zu müssen.

Man kann immer Kompromisse eingehen. Nur nicht da, wo es weh tut. Nichts ist so fies wie das Gefühl "Aaaaaah, Ausstattung XY wäre ja doch schön gewesen".

Da ist ein gepflegtes, tiefenentspanntes "Es ist zwar dekadent und streng genommen überflüssig, eigentlich brauche ich es nicht und nutze es auch nur zwei mal im Jahr - aber die zwei mal ist es einfach nur genial!" doch viel schöner... ;)

Der, der Dich die Welt vergessen läßt.
Deine Antwort
Ähnliche Themen