Cls 350d Bluetec
Hallo,
meine frage wäre ich wollte bei meinem Cls 350d MIT 258PS eine Leistungssteigerung machen lassen und wollte fragen was am besten wäre und was es für Möglichkeiten gibt die dem Motor nicht schaden und ob ihr Erfahrungen mit Leistungssteigerung habt.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wow die ANtworten sind da Mega :-)
Überlege das gerade auch und ob Programmierung oder so ein Racechip Sinniger ist
Diese ganzen Race-Chips würde ich nicht anfassen wollen. Es kann nicht gesund für den Wagen und ganz besonders für die Elektronik sein, wenn dort die laufenden Daten verfälscht werden... ist ja irgendwie so ein kleines Schadprogramm
Daher wenn, dann nur über die Programmierung des Steuergerätes. Am besten die Jungs ganz genau vorher anschauen, was die bisher so gemacht haben und ob es Berichte/Bewertungen im Netz gibt. Wer sich nicht auskennt, kann auch ganz schnell Schaden anrichten oder zumindest den Verschleiß sehr fördern.
Wenn Du was machen willst, dann mach es richtig.
Von den Billigboxen halte ich GAR NICHTS. Wenn eine Firma mir verklickern will, dass sie spezialisiert sind auf alle Motoren aller Baujahre, Softwarestände und aller Hersteller .... da kommt mir ein gewisser Verdacht auf.
Entweder machst Du eine ordentliche Box rein oder eine echte Softwareoptimierung mit Prüfstand.
Alles andere solltest Du meiner Meinung nach lassen.
Ob ein Tuning schadet?
Sicher! Alle Bauteile werden bei Abruf der Leistung stärker belastet. Natürlich verringert das nicht den Verschleiß!
Wenn Du die Mehrleistung nicht nutzt - dann brauchst Du kein Tuning.
Geht wohl dahinwenn noch ein Paar andere Anfragen umgesetzt werden können.
Ihr habt natürlich Recht, Danke!