CLS 500 (218) + Pogea Tuning Beschleunigung 100-200km/h. Bitte um Vergleichswerte!
Hi Leute, habe am Wochenende mal ein Video gemacht von meinem CLS500 (218) mit Chiptuning von Pogea. Elastizitätsmessung von 100-200km/h. ich komme auf ca. 9,5 Sekunden. Aber hier erst mal das Video zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=aKhpofLgkCQ
Ich würde mich freuen, hier im Thread nun Vergleichswerte zu bekommen. Natrülich interessiert mich der Serien-500er aber auch andere Mercedes sowie AMG-Fahrzeuge. Ich denke z.B. an CLS-Liebhaber oder Sammmy777 aber auch all die anderen Forenuser mit schnellen Autos können hier gern posten. Was braucht wohl der neue CLS63 von 100-200km/h. Mein Tipp, 8,3-8,5 Sekunden.
Grüße,
S.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Ich frage mich immer wieder, welchen Nutzwert Beschleunigungswerte von 100 km/h auf 200 km/h darstellen.
Man möge mich gerne aufklären.
Oder wurde dieser Thread etwa nur erstellt, um mit einem Video anzugeben, das nicht einmal viel erkennen lässt?
Merke ich bei dieser Aussage einen kleinen Funken Neid?
Für den ambitionierten Autofahrer können Elastizitätswerte von 100-200 km/h durchaus interessant sein, da solche Beschleunigungsvorgänge auf deutschen Autobahnen alles andere als unüblich sind und einen brauchbaren Vergleichswert zwischen verschiedenen Fahrzeugen liefert. Ich finde den Wert 100-200km/h wesentlich interessanter, als von 0-100 km/h, da man im Alltag so gut wie nie aus dem Stand auf 100 beschleunigt.
@ smilerr: Nun zum Thema: Ich habe letztes Jahr mit einem S 500 Blueefficiency (435PS, 700NM) knapp über 10 Sekunden von 100-200km/h gemessen, somit bin ich etwas überrascht, dass Dein leichterer CLS mit ca. 70PS Mehrleistung keinen größeren Vorsprung ausfährt.
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Hi,
mein E63 Biturbo ohne PP braucht mehrfach handgestoppte 8,5 sek.
Gruesse
Was ist das genau für ein Motor?
hmm, na der ganz nomale Motor des aktuellen E63. Ohne PP hat der 525PS und 700 NM...
Ah. Also der Motor, der auch im aktuellen CLS63 ist, sprich der M157.
ja, der wird momentan auch im CLS verbaut, den ich uebrigens ab Ende August als Nachfolger fuer meinen jetzigen bekomme...
Sehr gute Wahl mit dem CLS63.
Frage zum Thema:
Wo soll ich die 9,5 Sekunden jetzt einordnen, ich bräuchte mal einen Vergleich zum Serien-500er oder Autos, mit ähnlicher Leistung. Der Serien 500er mit den 408 PS sollte um die 12,5 Sekunden liegen.
Deshalb hier noch mal der Aufruf an alle Autoliebhaber, postet doch bitte Eure Werte, egal welche Marke, egal wie schnell oder langsam.
Grüße,
S.
Der Kia meiner Oma braucht etwa 25 Sekunden. Aber ist auch kein Vergleich zum 500er CLS ..
verstehe Deine Frage nicht so wirklich. Im Netz gibt es zu "allen" Autos 0-100 und zugleich die 0-200 Werte. Ziehe Erstes vom Zweiten ab und Du hast den 100-200 Wert und damit Deinen gewünschten Vergleich zur Einordnung.
Ich will reale Werte und nicht gekünstelte. Ich meine, kaum ein 0-100 Wert, der von den Herstellern angegeben wird, wird in der Praxis erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Ich will reale Werte und nicht gekünstelte. Ich meine, kaum ein 0-100 Wert, der von den Herstellern angegeben wird, wird in der Praxis erreicht.
Reale Werte? Naja, was will man den schon mit solchen Vergleichswerten?
- unterschiedliche Fahrer
- unterschiedliche Temperaturen
- unterschiedliche Strecken
- unterschiedliche Windverhältnisse
- unterschiedliche Reifen
.... usw
Ja, dass ist mir auch klar. Aber warum stoppst Du nicht einfach mal Deine Zeit und postest Sie hier, würde mich interessieren.
Gruß,
S.
Ich frage mich immer wieder, welchen Nutzwert Beschleunigungswerte von 100 km/h auf 200 km/h darstellen.
Man möge mich gerne aufklären.
Oder wurde dieser Thread etwa nur erstellt, um mit einem Video anzugeben, das nicht einmal viel erkennen lässt?