ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 500 (C218) - Standheizung - Bestellung ein Flopp!

CLS 500 (C218) - Standheizung - Bestellung ein Flopp!

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 9:33

Hallo CLS-Freunde,

bin neuer Gast und muss gerade mal meinem Ärger Luft machen. Habe einen CLS 500 4matic bestellt der im Dezember geliefert werden soll. Jetzt, Anfang Dezember teilt man mir mit, dass die mitbestellte Standheizung nicht lieferbar und diese erst voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte 2012 zu haben sei. Einen Grund, warum die Bestellung in diesem Punkt nicht möglich ist, wird nicht genannt!!! Dies würde auch teilweise für die E-Klasse zutreffen.

Als ich darum bat, eine Standheizung nachträglich kostenneutral einzubauen, wurde mir mitgeteilt, dass ein nachträglicher Einbau teurer sei. Dazu kommt noch, dass ich mit den Standheizungen im nachträglichen Einbau immer wieder mal Probleme hatte und somit nicht besonders entzückt bin.

Was kann ich tun? Ärger runterschlucken und mich auf ein tolles Fahrzeug freuen? Höre mir gerne mal ein paar Meinungen/Empfehlungen an.

Beste Grüße,

Euer CLS-Liebhaber

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie versprochen ein paar Bilder von der gestrigen Abholung im Werk.

Grüße und ein schönes Wochenende.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 5. Dezember 2011 um 9:43

Schwierig zu beantworten. Als Aussenstehender tendiert man dazu Exempel zu statuieren und daher zu stornieren. Natürlich hängt da noch mehr dran als Du geschrieben hast, Firmen- oder Privatfahrzeug, alternatives Fahrzeug vorhanden bzw. kurzfristig verfügbar etc. etc.

Ich habe selbst keine Standheizung im Mercedes, da Garage und im Winter wenig gefahren. Im Audi haben wir eine nachrüsten lassen, hat genau einen Winter funktioniert, jetzt warten wir seit 3 Wochen auf Reparatur, Teil von Webasto ist nicht verfügbar (deckt sich vielleicht mit der Aussage von MB). Dieses Fahrzeug steht draussen und obwohl hier in WI eher gemässigtes Klima herrscht, würde ich ein Neufahrzeug stornieren falls Standheizung nicht verfügbar.

Just my 5c.

Ciao

Stephan

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von CLS350CGI

Schwierig zu beantworten. Als Aussenstehender tendiert man dazu Exempel zu statuieren und daher zu stornieren. Natürlich hängt da noch mehr dran als Du geschrieben hast, Firmen- oder Privatfahrzeug, alternatives Fahrzeug vorhanden bzw. kurzfristig verfügbar etc. etc.

Ich habe selbst keine Standheizung im Mercedes, da Garage und im Winter wenig gefahren. Im Audi haben wir eine nachrüsten lassen, hat genau einen Winter funktioniert, jetzt warten wir seit 3 Wochen auf Reparatur, Teil von Webasto ist nicht verfügbar (deckt sich vielleicht mit der Aussage von MB). Dieses Fahrzeug steht draussen und obwohl hier in WI eher gemässigtes Klima herrscht, würde ich ein Neufahrzeug stornieren falls Standheizung nicht verfügbar.

Just my 5c.

Ciao

Stephan

Danke für den Beitrag!

Hat jemand Erfahrung mit der Version: Mobilen Heizlüfter ins Auto stellen, Anschluss über 220V im Wohnhaus. Die Frage, die sich mir dabei stellt ist, wie kriege ich das Kabel ins Auto bei geschlossenen Türen und Scheiben?

Euer CLS-Liebhaber

Sei zufrieden das du keine SH hast, ich werde auch keine mehr nehmen denn meine jetzige im C219 hat noch nie richtig funktioniert. Selbst nach 800 km in den Skiurlaub keine Funktion, immer Batterieschutz obwohl voll. Mercedes hat alles programmiert was geht und nichts half. Es ist übrigens mein zweiter mit SH und funktionierte in keinem von beiden.

Fazit: sinnfreies Extra !!!!!!!!!!!!!

Guten Abend,

jetzt bin ich aber geschockt!!!

Habe das gleiche Auto bestellt, CLS 500 4matic mit STANDHEIZUNG

Bestelldatum 18. Juli 2011 und hole das Fahrzeug am Donnerstag, 08.12.11 im Werk ab.

War heute bei meinem Freundlichen und habe von seiner Seite keine negativen Äußerungen gehört.

Wann hast Du dein Auto bestellt und wann ist der genaue Liefertermin?

Grüße aus der Pfalz

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von FirstML

Guten Abend,

jetzt bin ich aber geschockt!!!

Habe das gleiche Auto bestellt, CLS 500 4matic mit STANDHEIZUNG

Bestelldatum 18. Juli 2011 und hole das Fahrzeug am Donnerstag, 08.12.11 im Werk ab.

War heute bei meinem Freundlichen und habe von seiner Seite keine negativen Äußerungen gehört.

Wann hast Du dein Auto bestellt und wann ist der genaue Liefertermin?

Grüße aus der Pfalz

Ich habe den CLS 500 4matic am 30.09.2011 bestellt. MB gibt als Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2011" an. Ich habe bisher noch keine Negativmeldung, dass der Termin nicht gehalten werden könnte. Der Händler ist auch noch absolut guter Dinge. Die Info über die Standheizung bekam ich letzte Woche Donnerstag. Diese gilt wohl für ganz bestimmte Motoren der E- und CLS-Klasse. Angeblich sind hier einige 6- und 8-Zylinder-Modelle betroffen. Wenn dir bis heute keine Meldung vorliegt, gehe ich mal davon aus, dass dein Wagen auch mit Standheizung geliefert wird. Ich vermute, dass es Lieferschwierigkeiten von Webasto gibt.

Beste Grüße

Danke für die Info.

Wenn ich meinen Neune habe, werde ich mal posten wie es war.

Grüße

Auto, nur nehmen, wie bestellt sonst ist man dauernd unglücklich. Die erste Wahl ist meistens die BESTE ;)

Alles danach ist nur rumdoktorn !!

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Sei zufrieden das du keine SH hast, ich werde auch keine mehr nehmen denn meine jetzige im C219 hat noch nie richtig funktioniert. Selbst nach 800 km in den Skiurlaub keine Funktion, immer Batterieschutz obwohl voll. Mercedes hat alles programmiert was geht und nichts half. Es ist übrigens mein zweiter mit SH und funktionierte in keinem von beiden.

Fazit: sinnfreies Extra !!!!!!!!!!!!!

Meine funktioniert bisher ohne Probleme, warum sollte sie auch nicht tun?

Bei meinem Bmw funzt es auch ohne Probleme.

Ich möchte dieses Extra auf keinen Fall missen wollen.

Nur weil es hier bei einzelnen nicht richtig funktioniert heisst es lange nicht, dass dieses Extra sinnfrei wäre. Einfach zu Mercedes bringen und es instandsetzen lassen......wenn man natürlich das Geld dafür hat.

Ist halt nicht einfach einen Benz zu Unterhalten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Sei zufrieden das du keine SH hast, ich werde auch keine mehr nehmen denn meine jetzige im C219 hat noch nie richtig funktioniert. Selbst nach 800 km in den Skiurlaub keine Funktion, immer Batterieschutz obwohl voll. Mercedes hat alles programmiert was geht und nichts half. Es ist übrigens mein zweiter mit SH und funktionierte in keinem von beiden.

Fazit: sinnfreies Extra !!!!!!!!!!!!!

Meine funktioniert bisher ohne Probleme, warum sollte sie auch nicht tun?

Bei meinem Bmw funzt es auch ohne Probleme.

Ich möchte dieses Extra auf keinen Fall missen wollen.

Nur weil es hier bei einzelnen nicht richtig funktioniert heisst es lange nicht, dass dieses Extra sinnfrei wäre. Einfach zu Mercedes bringen und es instandsetzen lassen......wenn man natürlich das Geld dafür hat.

Ist halt nicht einfach einen Benz zu Unterhalten ;-)

Ich denke mal die Anspielung gilt mir :-;

Bei meinen letzten 2 Mercedes funktionierte sie nie richtig obwohl ständig bei Mercedes mit Umprogrammierungen und wechsel von Steuerteilen.

Kann natürlich an den nur Kurzstrecken liegen jedoch selbst im Skiurlaub nach vielen gefahrenen km versagte die SH und schaltete nicht an bzw. zu früh ab. Unabhängig vom finanziellen Aspekt.

Somit ist die SH im C218 für mich Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

 

Meine funktioniert bisher ohne Probleme, warum sollte sie auch nicht tun?

Bei meinem Bmw funzt es auch ohne Probleme.

Ich möchte dieses Extra auf keinen Fall missen wollen.

Nur weil es hier bei einzelnen nicht richtig funktioniert heisst es lange nicht, dass dieses Extra sinnfrei wäre. Einfach zu Mercedes bringen und es instandsetzen lassen......wenn man natürlich das Geld dafür hat.

Ist halt nicht einfach einen Benz zu Unterhalten ;-)

Ich denke mal die Anspielung gilt mir :-;

Bei meinen letzten 2 Mercedes funktionierte sie nie richtig obwohl ständig bei Mercedes mit Umprogrammierungen und wechsel von Steuerteilen.

Kann natürlich an den nur Kurzstrecken liegen jedoch selbst im Skiurlaub nach vielen gefahrenen km versagte die SH und schaltete nicht an bzw. zu früh ab. Unabhängig vom finanziellen Aspekt.

Somit ist die SH im C218 für mich Geschichte.

Bei meinen letzten 10 MB Fahrzeugen war jedes mal (mit Ausnahme des SL55) eine Standheizung drin und diese hat ausnahmslos immer wie erwartet funktioniert. So auch beim W218, auch hier bisher überhaupt keine Probleme. Ich möchte darauf keinesfalls mehr verzichten, für mich ist die Standheizung kein sinnfreies Extra.

Dann hab ich wohl immer Montags SH erwischt ?! Auf jeden Fall eine feine Sache, wenn funktioniert.

Für mich eh nicht mehr interessant, da ich nachts in einer beheizten Tiefgarage stehe und vor Mittag eh nicht aufstehe.:)

Hallo,

habe meinen NEUEN heuten in Sindelfingen im Center of Excellence abgeholt.

Ich schwebe immer noch auf Wolke sieben.

So phantastisch, erstklassiger Service und sehr angenehmes Ambiente.

Sorry, bin vom Thema abgeschweift...

Also meiner wurde mit Standheizung wie bestellt ausgeliefert.

Wegen Nichtbestellbarkeit bzw. Nichtlieferbarkeit konnte mir niemand was sagen.

Ich habe jetzt meinen neuen und bis super happy.

Werde mal übers WE ein paar Bilder rein stellen.

Grüße aus der Pfalz.

 

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von FirstML

Hallo,

habe meinen NEUEN heuten in Sindelfingen im Center of Excellence abgeholt.

Ich schwebe immer noch auf Wolke sieben.

So phantastisch, erstklassiger Service und sehr angenehmes Ambiente.

Sorry, bin vom Thema abgeschweift...

Also meiner wurde mit Standheizung wie bestellt ausgeliefert.

Wegen Nichtbestellbarkeit bzw. Nichtlieferbarkeit konnte mir niemand was sagen.

Ich habe jetzt meinen neuen und bis super happy.

Werde mal übers WE ein paar Bilder rein stellen.

Grüße aus der Pfalz.

Herzlichen Glückwunsch!

... und allseits gute und unfallfreie Fahrt.

Schön, dass es bei dir mit der Standheizung geklappt hat.

Wäre schön, ab und zu mal etwas zu hören (Zufriedenheit, Verbrauch, etc.)

Gruß aus Hessen

Von mir auch meine Hochachtung zum Neuen !!!!!!!!!

Bilder !!!!!!

Hab mein 219er nun auch inseriert, kann es nicht mehr erwarten auf den C218 umzusteigen ..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 500 (C218) - Standheizung - Bestellung ein Flopp!