1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 55 AMG kaufen, wie am Besten?

CLS 55 AMG kaufen, wie am Besten?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 21:14

Hallo, an alle Motor-Talk Mitglieder,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und gleich schon die erste Frage:

Ich werde wahrscheinlich Ende des Jahres einen Mercedes CLS55 Amg kaufen. Möglichst mit ungefähr 60000 - 90000km, sowie innen und außen schwarz.

Das Problem ist jedoch, das ich ein Österreicher bin. Da das Angebot in Österreich, sehr sehr gering, bzw, gleich Null ist, werde ich das Auto wahrscheinlich in DE kaufen und dann nach AUT holen. Erstmal möchte ich meine Wut über Österreich und den Regelungen der KFZ-Steuer hier niederschreiben. Leider bezahlt man alleine für die Steuer für 476 PS ungefähr 2200Euro im Jahr. Gut, das dann der 20 Jahre alte Golf mit 50 PS, ohne KAT und ohne alles, dann nur 100Euro bezahlt!

Aber nun zurück zum Thema: In Österreich verlangen die Autohändler ungerechtfertigte Preise, ungefähr 50-100% mehr Geld für das selbe Auto, obwohl es nur 10 bis 20% teurer sein dürfte wegen der NOVA.

Zur Zeit kosten die CLS55 um die 40000Euro laut Autoscout24.de, welche für mich in Frage kommen würden.

Denkt Ihr, das der Preis bis zum Dezember oder Jänner 2010 auf 35000Euro fällt.

Empfehlt Ihr beim MB-Händler in DE zu kaufen, wegen der Garantie usw., oder lohnt es sich 2000-3000Euro zu sparen und dann beim normalen Gebrauchtwagenhändler zu kaufen?

Gibt es dann eventuell Probleme, wenn ich das Auto bei einem deutschen MB Händler kaufe und dann bei Reperaturen oder Ähnliches zu meinem MB Händler in AUT gehe. Nicht, das dieser mir dann absurde Rechnungen ausstellt.

Wie viel Rabatt bekommt man den ungefähr bei so einem Gebrauchtwagenkauf, wenn man bar bezahlt?

Empfhelt Ihr bei so einem Auto noch eine Vollkaskoversicherung? Das Problem ist, das ich ganz bestimmt keinen Unfall, oder Ähnliches haben werde, jedoch denke ich, das ich mit Neidkratzern, usw. rechnen muss, obwohl jeder BMW X5 in Österreich gleich 80000-90000Euro kostet, und diese in Ruhe gelassen werden. Da ja für den Leihen, das nicht erkennbar ist.

Muss ich sonst noch etwas beachten, Schwachstellen, usw?

Vielen, vielen Dank im vorraus!

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

ich bin auch österreicher. die preise und steuern bei uns sind eine frechhheit!!

in wien werden 15 autos pro tag gestohlen, darunter 12 mercedes pro monat.

letztens hab ich gesehn wie eine banbe türken auf einen w211 eingetreten haben.

ich wohne im "schöneren" viertel wiens und trotzdem finde ich kratzer,schürfer, abgebrochene sterne...,

ich habe auch vor mein nechstes auto in DE zu kaufen, die preise hier sind ein witz.

würde mich auch interressieren wie das abläuft, ein auto in DE zu kaufen und nach AUT zu bringen.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 7:58

Morgen,

Danke, für deine Antwort stern7. Muss dir in allen vollkommen Recht geben. Besonders im Osten werden gerne Autos gestohlen. Da leider unsere Polizei unfähig ist!

Ich wohne im Westen von Österreich, also auf dem Land, wo fast keine Teuren Autos herumfahren. Die teuren Autos kommen dann immer, wenn die Deutschen zum Ferien machen und Schi fahren gehen. Auch diese Banden, sind ein großes Problem, die sich zusammenrotten und dann Ärger machen wollen.

Ich hoffe, uns können ein paar Fachleute aus DE oder AUT weiterhelfen, Danke!

MfG

unsere polizei sind mit abstand die unfähigsten hampelmänner auf diesen planeten.

wenn du in ner 30er zone 34kmh fährst erwischen sie dich sofort. wenn du auf der autobahn 134kmh fährst anstatt den erlaubten 130, zahlst du sofort. überall fahrzeug und fahrer kontrollen.

aber als mich mitten auf der strasse, 4 türken überfallen haben, mich ausrauben wollten, aber so dumm und schwach waren das is mir zu 4 nicht das handy entreissen konnten, rief ich etwa 10 sekunden nach dem überfall die polizei, aber bis die penner mal da sind, bist du 20mal abgestochen, weist nicht wie lange die gebraucht haben herzukommen aber die 4 eierköpfe wurden nie erwischt.

ich weis das gehört nicht zum thema aber musste ich eben auslabern...

Wieso will man in Ösiland überhaupt einen Mercedes fahren? Eure "Regierung" verlangt wohl nicht ohne Grund 2.200€ Steuern für so ein Gefährt*g*

Und wie kannst du dir so sicher sein mit einem knapp 500 PS starken Wagen keinen Unfall zu haben? Hast wohl vor den nur vorm Haus stehen zu lassen.

Mein Tipp: Kauf dir nen' Opel, die sind ja in Ö ziemlich verbreitet glaube Ich, oder den CLS55 kaufen und nicht anmelden, dann sparst du dir Versicherung+Steuern und kannst trotzdem den Dicken in deinem Viertel markieren .

XD, lächerlich!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 15:29

Hallo,

nein, nein, der österreichischen Regierung gefällt es am Besten, wenn man ein rumänisches Auto, wie den Dacia fährt.

Keine Sorge, möchte weder den Dicken, noch sonst etwas spielen. Leider gibt es bei uns auf dem Land weder ein Vietel noch ein Ghetto, noch sonst etwas. Ich bin einmal mit einem S55 AMG mitgefahren und dann war ich einfach so begeistert. Wenn ich den dicken machen möchte, dann müsste ich mir einen BMW M3 kaufen.

Ich hoffe, das sich bald die Fachleute im Forum einschalten und mir weiterhelfen können. Ich bin überzeugt, das es hier reichlich kompetente Leute gibt.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von CLS55AMG93

Keine Sorge, möchte weder den Dicken, noch sonst etwas spielen.

Wozu kauft man sich denn sonst einen AMG? Da du dir sicher bist 100 pro keinen Unfall zu bauen, nehme Ich an du fährst den sowieso nicht aus, und daher würde es auch ein 320er tun, zumal der günstiger und vor allem weiter verbreitet ist

Zitat:

Leider gibt es bei uns auf dem Land weder ein Vietel noch ein Ghetto, noch sonst etwas.

Hmm... dann passt ein AMG doch erst Recht nicht zwischen Kühe und Traktoren. Sowas bewegt man am Besten hier in der Münchner Innenstadt, die Leopoldstraße rauf und runter :P

Zitat:

Ich bin einmal mit einem S55 AMG mitgefahren und dann war ich einfach so begeistert. Wenn ich den dicken machen möchte, dann müsste ich mir einen BMW M3 kaufen.

Ein CLS55 ist wesentlich "dicker" als ein M3 würde Ich sagen.

PS: Hier schon gelesen?: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1098241.html

dort wo cls55amg93 wohnt ist der verkehr viel viel ruhiger als man vll glaubt, die leute sind dort ganz anders als in zb. in wien, das fahrverhalten ist stur und aggresiv, bei uns fährt dir der aller erste jugo mit absicht rein wenn du einen kleinen fehler machst und so ist das im westen österreichs (noch), nicht deswegen kann er sagen das er keinen unfall haben wird.

bei mir in der innenstadt sieht man lauter amg's...

dicken machen oder nicht, wenn man sichs leisten kann, kann man sichs leisten ganz einfach.

bifke...

am 19. Juli 2009 um 17:15

Hallo,

Habe mal zufällig da rein gesehen.

Also zu tm1366: ja wir Österreicher haben auch schon Mercedes - wir können uns das nähmlich ganz gut leisten - auch die hohe Steuer. Wir sparen ja dann beim Benzin:D

Und Opel würde ich nicht einmal geschenkt nehmen - die sind ja ohnehin bald bankrott...:D

Aber Du kannst Dir ja gerne einen kaufen.

Jetzt aber zum eigentlich Thema: Eigenimport:

Also die ÖAMTC seite gibt da ganz gut Auskunft. Zu Deinen Fragen:

- Mercedes generell NUR in einer MB NL kaufen ! Achte beim Kauf in D auf die Europagarantie, dann kannst Du problemlos in Ö zur NL gehen.

- Oder alternativ: Du hast einen MB-Händler der Dir den Wagen aus D importiert und Dir dann die Garantie (MB Garantie) oder Gewährleistung gibt (als Händler muss er Dir die geben). Nachteil: er wird sicher etwas verlangen.

- Mit den Steurn ist das so eine Sache: Die Nova wird beim CLS55 AMG wahrscheinlich 16% ausmachen.

- Die CO2 Abgabe hat bei meinem (S500) 2.700,- Euro ausgemacht:( Wird bei Dir ähnlich hoch, vielleicht ein wenig höher ausfallen.

- In Summe habe ich in D netto 23.000,- bezahlt. In Ö waren es dann 36.000 plus 1.000 für die Garantieversicherung des Händlers.

Aufteilung der Kosten:

23.000 netto Preis

1.000 für den Händler (plus 1000 Garantieversicherung)

2.700 CO2 Abgabe

Rest: MwST. Steuer plus NoVa.

Über den Händler hatte einfach den Vorteil, dass der gesamte Papierkram vom Händler übernommen wurde und ich hatte nicht so viel Freizeit das selbst zu machen.

Ich bin dann, nachdem das KfZ angemeldet war mit meinen Nummertafeln mit dem Zug nach D gefahren und habe den Wagen selbst überstellt.

Und nochwas: Eine Vollkasko würde ich Dir unbedingt empfehlen - beim ÖAMTC gibts die Gebrauchtwagenvollkasko - die kostet recht wenig...

Wie kannst Du Dir blos sicher sein garantiert keinen Unfall zu haben ???

Hast Du vor den Wagen nur in der Garage stehen zu haben ?

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 17:59

Hallo an alle,

erstmal vielen vielen Dank an Stern7 und an carobsi. Wir Österreicher halten zusammen!:)

Es ist vielleicht etwas arrogant rübergekommen, das ich keine Vollkasko benötige, möchte mich dafür entschuldigen.

Stern7 hat ziemlich Recht mit dem Fahrverhalten usw.. Es ist relativ wenig Verkehr und wir haben sehr sehr schöne Bergstrecken und kurvige Landstrecken, wo praktisch Null Verkehr ist. Ich muss auch praktisch nie in Stadt, bin also von Kratzern beim Einparken, oder ähnlichem bewahrt.

Also ich bedanke mich besonders bei carobsi, für den informationsreichen Beitrag.

Das mit der CO2 Steuer empört mich mal wieder richtig:mad:!

Als ich das letzte Mal in Wien war, habe ich genug Bentleys, Porsches usw. gesehen. Keine Sorge, wie Österreicher wohnen nicht hinter dem Mond.

Sonst müssen wir halt die guten alten Puch-Autos wieder aufleben lassen, dann hat Opel keine Chance.:D

Wünsche alle eine sehr gute Fahrt, besonders meinen österreichischen Freunden stern7 und carobsi. Wir dürfen uns nur nicht von den deutsche unterkriegen lassen:D!

Schöne Grüße und einen schönen Abend noch

am 19. Juli 2009 um 18:13

Hallo,

Zitat:

Das mit der CO2 Steuer empört mich mal wieder richtig!:mad:

Tja was soll ich sagen:

Die Steuer wurde am 01-07-2008 eingeführt - ich habe meinen ca. 1 Monat später importiert.

Aber die grösste Sauerei daran: Die CO2 Abgabe wurde davor als Ablöse für die NoVa diskutiert - und am Schluss macht man es halt einfach zusätzlich.

Irgendwie muss man ja auch an die Politikergehälter denken - für die grossartigen Leistungen:mad::(:mad::(

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stern7

unsere polizei sind mit abstand die unfähigsten hampelmänner auf diesen planeten.

wenn du in ner 30er zone 34kmh fährst erwischen sie dich sofort. wenn du auf der autobahn 134kmh fährst anstatt den erlaubten 130, zahlst du sofort. überall fahrzeug und fahrer kontrollen.

aber als mich mitten auf der strasse, 4 türken überfallen haben, mich ausrauben wollten, aber so dumm und schwach waren das is mir zu 4 nicht das handy entreissen konnten, rief ich etwa 10 sekunden nach dem überfall die polizei, aber bis die penner mal da sind, bist du 20mal abgestochen, weist nicht wie lange die gebraucht haben herzukommen aber die 4 eierköpfe wurden nie erwischt.

übertreib mal nicht mit deinem hass auf türken

du verstösst gegen die menschenrechte und bist doch selber schuld wenn dir das passiert, hättest die türen schliessen können haha oder sonst mal einfach voll gas geben

erst fehler begehen dann über andere lästern, genau das kannst du gut

Zitat:

Original geschrieben von astraa

Zitat:

Original geschrieben von stern7

du verstösst gegen die menschenrechte und bist doch selber schuld wenn dir das passiert, hättest die türen schliessen können haha oder sonst mal einfach voll gas geben

Das witzige sind die immer wiederkehrenden selben Geschichten.

Selbst sind sie immer die Süpermänner, die sich nicht mal von 10 Ausländern schlagen lassen, oder sie sind ja alle so hart, aber dennoch haben sie eine gewisse Angst und Paranoia von diesen "Banden".

Wahrscheinlich fürchten sie um ihre wehrlosen Großmütter.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von astraa

Das witzige sind die immer wiederkehrenden selben Geschichten.

Selbst sind sie immer die Süpermänner, die sich nicht mal von 10 Ausländern schlagen lassen, oder sie sind ja alle so hart, aber dennoch haben sie eine gewisse Angst und Paranoia von diesen "Banden".

Wahrscheinlich fürchten sie um ihre wehrlosen Großmütter.

hhahahah, geb dir völlig recht und man sollte nicht jeden in den gleichen sack werfen oder wie man das so labert halt ne.

mensch ist mensch, egal ob dieb oder papst, des letzteren bin ich mir aber nicht sicher ob doch nicht affe

Mensch ist Mensch....u.s.w.:confused:

Ich klicke mich in: CLS 55 AMG kau...............rein und lese was über wehrlose Großmütter.:mad:

Insbesondere: der Thread ist fast 4 Jahre alt und der TE ist auch seit Juli 2009 nicht mehr hier im Forum aktiv.

Zum Thema: der Wiesmann Roaster ist auch ein schönes Auto:confused::D:D:D ..verstanden?

Deine Antwort