ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 63 AMG Oelverbrauch

CLS 63 AMG Oelverbrauch

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 5:51

Hallo

Fahre nun seit 10 Monaten diese tolle Maschine. Was mir aber auffällt ist der Oelverbrauch von ca. 1 Liter pro 5'000 Km (bei nun rund 30'000 km) Gemäss meiner Garage sei dies bei einem AMG möglich. Kannte dies aber bisher bei etwa 15 neuen Mercedes nie, ausser ganz früher beim 190-er 2.3-16

Wie sind Eure Erfahrungen?

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von SL55

 

Wenn bei Dir der Ölverbrauch 0 ist dann bedeutet das nicht automatisch dass der Ölverbrauch 0 sein muss und alles darüber nicht normal ist! So ein Unfug!

Ein Ölverbrauch von 0,2 Liter/1000 Km wie beim Threadersteller ist absolut normal und hat keinerlei Bedeutung, so lange er nicht permanent ansteigt. Die MB Werkstatt oder auch das CSC werden hier gar nichts unternehmen.

Gaaaaanz ruhig! Wir haben 2 AMG Fahrzeuge in der Familie und mehrere im Bekanntenkreis. Weder die AMGs noch mein 500er haben irgend einen ausserplanmässigen (von Assyst zu Assyst) signifikanten Ölverbrauch!!! Klar gibt's kein NULL-Ölverbrauch... meine güte...

Schön das Mercedes solche Kunden hat wie dich... wo jeder Vollpfosten namens "Meister" solche Märchen erzählt und die leichtgläubigen Kunden alles glauben... wundere mich immer wieder über solche Menschen... :mad::rolleyes::confused:

Kannst Du außer Geschwalle auch mal Fakten bringen, was MB Deiner Meinung nach bei einem Verbrauch von 0,2 Liter/1.000 Km denn unternehmen sollte? Und vor allem mal darlegen, wie Du MB dazu zwingen willst? Lächerlich!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dani56

Hallo

Fahre nun seit 10 Monaten diese tolle Maschine. Was mir aber auffällt ist der Oelverbrauch von ca. 1 Liter pro 5'000 Km (bei nun rund 30'000 km) Gemäss meiner Garage sei dies bei einem AMG möglich. Kannte dies aber bisher bei etwa 15 neuen Mercedes nie, ausser ganz früher beim 190-er 2.3-16

 

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Quatsch, lass dich bloss nicht mit so einem Dünnpfiff abspeisen... wieder mal so ne absolute Inkompetenz eines CH Werkstattes, kenne es leider nicht anders:mad:

 

Wir haben zwar einen S211er E55 T AMG (500PS/700Nm) in der Familie. Das Fahrzeug hat nun knapp 100tsd km, die Hälfte davon selber abgespult, von Sommerferien Reise (Vollbepackt und 45 Grad Aussentemperatur) bis 4000km, tägliche Fahrt zur Arbeit, Wochenend Einkäufe (Kurzstrecken) oder mal richtig Vollgas auf der D Autobahn. Ölverbrauch = 0,0000000000 Liter, d.h. zwischen den Service-Intervallen musste bisher NOCH NIE nachgefüllt werden, weil alles tip top!!!

 

Mein Tipp, falls die Werkstatt weiterhin unkooperativ und taub auf den Ohren bleibt, dann wechsle die Werkstatt und mach eine schriftl. Beschwerde per E-Mail an die Customer Service Center (cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com). Bei Jemandem der 15 Neuwagen gekauft hat werden die der Werkstatt gehörig auf den Pinsel treten, glaub mir...

Kann ich genau das Gegenteil schreiben. Kommt echt auf das Modell an.

Aussage meiner deutschen Niederlassung.. 1 Liter auf 5.000 km problemlos. Auch mal mehr.

Hatte 9 AMG. Bei den meisten war nichts, bei 2 habe ich innerhalb des ersten Jahres ein paar Liter nachgeschüttet. Also das kommt schon vor..

100.000 km ohne ÖL ist sicher eher die Ausnahme.

Kann ich genau das Gegenteil schreiben. Kommt echt auf das Modell an.

Aussage meiner deutschen Niederlassung.. 1 Liter auf 5.000 km problemlos. Auch mal mehr.

Hatte 9 AMG. Bei den meisten war nichts, bei 2 habe ich innerhalb des ersten Jahres ein paar Liter nachgeschüttet. Also das kommt schon vor..

100.000 km ohne ÖL ist sicher eher die Ausnahme.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 15:16

Hallo

Dann kann das also sein. Trotzdem finde ich es etwas viel für einen nicht mal einjährigen Motor der ja nur wenig voll gefordert wird. Hier in der Schweiz ist man ja Schwerverbrecher wenn man nur schon 30 Kmh zu schnell fährt und so oft bin ich auch nicht in Deutschland unterwegs als dass er richtig ausleiern könnte.

Werde mal interessehalber AMG anschreiben und deren Meinung hören. Falls es mehr wird möchte ich nicht hören "wieso haben Sie nie was gesagt".

Schöne Grüsse an alle CLS 63 Fahrer, geniesst den Wagen, er macht jeden Tag Freude und es ist schon ein Privileg ihn zu "reiten".

Schöne Grüsse aus der Schweiz

am 20. Oktober 2012 um 2:40

Hallo,

hatte ich bislang bei all meinen AMGs, dass alle 5-10 tkm ein Liter nachgeschüttet werden musste.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von tigu

 

Quatsch, lass dich bloss nicht mit so einem Dünnpfiff abspeisen... wieder mal so ne absolute Inkompetenz eines CH Werkstattes, kenne es leider nicht anders:mad:

Wir haben zwar einen S211er E55 T AMG (500PS/700Nm) in der Familie. Das Fahrzeug hat nun knapp 100tsd km, die Hälfte davon selber abgespult, von Sommerferien Reise (Vollbepackt und 45 Grad Aussentemperatur) bis 4000km, tägliche Fahrt zur Arbeit, Wochenend Einkäufe (Kurzstrecken) oder mal richtig Vollgas auf der D Autobahn. Ölverbrauch = 0,0000000000 Liter, d.h. zwischen den Service-Intervallen musste bisher NOCH NIE nachgefüllt werden, weil alles tip top!!!

Mein Tipp, falls die Werkstatt weiterhin unkooperativ und taub auf den Ohren bleibt, dann wechsle die Werkstatt und mach eine schriftl. Beschwerde per E-Mail an die Customer Service Center (cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com). Bei Jemandem der 15 Neuwagen gekauft hat werden die der Werkstatt gehörig auf den Pinsel treten, glaub mir...

Wenn bei Dir der Ölverbrauch 0 ist dann bedeutet das nicht automatisch dass der Ölverbrauch 0 sein muss und alles darüber nicht normal ist! So ein Unfug!

Ein Ölverbrauch von 0,2 Liter/1000 Km wie beim Threadersteller ist absolut normal und hat keinerlei Bedeutung, so lange er nicht permanent ansteigt. Die MB Werkstatt oder auch das CSC werden hier gar nichts unternehmen.

Zitat:

Original geschrieben von dani56

Was mir aber auffällt ist der Oelverbrauch von ca. 1 Liter pro 5'000 Km (bei nun rund 30'000 km)

Moin,

der Ölverbrauch ist absolut normal. Es handelt sich um einen Sportmotor, die Kolbenringe und Ölabstrifringe haben eine geringere Vorspannung als bei Großserienmotoren, damit weniger innenere Reibung erzeugt wird. Zudem hat der 63er ja nun mal Riesentöpfe und davon auch noch acht Stück. Der Umfang aller Zylinder/Kolbenringe beträgt 2,6m (in Relation dazu beim 200 Kompressor sind es 1,03m).

Mercedes bzw. AMG wird tätig ab 0,8l/1000km. Dann wird das Öl ausgelitert, der Einfüllstutzen und Ablassschraube verblombt und nach ca. 1000km wieder ausgelitert.

Abgesehen davon, Null Ölverbrauch gibt es nicht, alleine schon wegen der Hohnung in den Zylindern gelangen immer Ölspuren in den Brennraum.

Zitat:

Original geschrieben von SL55

 

Wenn bei Dir der Ölverbrauch 0 ist dann bedeutet das nicht automatisch dass der Ölverbrauch 0 sein muss und alles darüber nicht normal ist! So ein Unfug!

 

Ein Ölverbrauch von 0,2 Liter/1000 Km wie beim Threadersteller ist absolut normal und hat keinerlei Bedeutung, so lange er nicht permanent ansteigt. Die MB Werkstatt oder auch das CSC werden hier gar nichts unternehmen.

Gaaaaanz ruhig! Wir haben 2 AMG Fahrzeuge in der Familie und mehrere im Bekanntenkreis. Weder die AMGs noch mein 500er haben irgend einen ausserplanmässigen (von Assyst zu Assyst) signifikanten Ölverbrauch!!! Klar gibt's kein NULL-Ölverbrauch... meine güte...

 

Schön das Mercedes solche Kunden hat wie dich... wo jeder Vollpfosten namens "Meister" solche Märchen erzählt und die leichtgläubigen Kunden alles glauben... wundere mich immer wieder über solche Menschen... :mad::rolleyes::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Zitat:

(in Relation dazu beim 200 Kompressor sind es 1,03m).

Die rede ist vom 5,5l - V8 Kompressor, nicht von diesem 4-Zyl. Rasenmähermotörchen.

Nochmal, zwischen den Assyst's (mind. alle 15'000km) KEIN Ölverbrauch und das bei einem 9 Jährigen Fahrzeug mit knapp 100tsd km auf der Uhr :o

 

Da verbrennen beim TE schon mal 3 Liter Öl (nicht etwa 0,3 oder 0,5 Liter, was noch akzeptabel wäre!)... aber für Euch normal, ne? :eek:

 

Mercedes/AMG wird tätig ab 0,8l/1000km??? Mann, das sind gut und gerne 8 Liter Öl auf 10tsd km und bis zum nächsten Assyst sage und schreibe 12 Liter!!!

 

Da brauchst du keinen Ölwechsel mehr, einfach nachkippen... geht's noch? :mad:

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von SL55

 

Wenn bei Dir der Ölverbrauch 0 ist dann bedeutet das nicht automatisch dass der Ölverbrauch 0 sein muss und alles darüber nicht normal ist! So ein Unfug!

Ein Ölverbrauch von 0,2 Liter/1000 Km wie beim Threadersteller ist absolut normal und hat keinerlei Bedeutung, so lange er nicht permanent ansteigt. Die MB Werkstatt oder auch das CSC werden hier gar nichts unternehmen.

Gaaaaanz ruhig! Wir haben 2 AMG Fahrzeuge in der Familie und mehrere im Bekanntenkreis. Weder die AMGs noch mein 500er haben irgend einen ausserplanmässigen (von Assyst zu Assyst) signifikanten Ölverbrauch!!! Klar gibt's kein NULL-Ölverbrauch... meine güte...

Schön das Mercedes solche Kunden hat wie dich... wo jeder Vollpfosten namens "Meister" solche Märchen erzählt und die leichtgläubigen Kunden alles glauben... wundere mich immer wieder über solche Menschen... :mad::rolleyes::confused:

Kannst Du außer Geschwalle auch mal Fakten bringen, was MB Deiner Meinung nach bei einem Verbrauch von 0,2 Liter/1.000 Km denn unternehmen sollte? Und vor allem mal darlegen, wie Du MB dazu zwingen willst? Lächerlich!

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Kannst Du außer Geschwalle

Geschwalle...? Wer sich so anstellt, verdient keine Hilfe :mad:

Frei nach deinem Motto: Quae nocent, docent.

OK, na dann, weiter so...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen