1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 65 AMG @1100NM soll kommen

CLS 65 AMG @1100NM soll kommen

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 29. März 2005 um 13:25

Einfach geil, da kann sich die Konkurenz aus München mal was einfallen lassen.

"Zur IAA 2005 will Mercedes-AMG den CLS 65 AMG mit 612 PS und nun 1100 NM präsentieren. Dies soll aufgrund einer stärkeren 7G-Tronic Version möglich sein. Bremsen, Abgasanalgen, Seitenschweller und Frontschürzen, sowei Kombiinstrument sind überarbeitet bzw. angepasst."

 

Quelle: www.jesmb.de

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 31. März 2005 um 10:17

Hmm. Komisch, der CLS ist das einzige Auto, an dem mir das AMG Styling und die viele Leistung nicht wirklich gefällt. Das nimmt dem CLS irgendwie die elegante Optik..

Die 65er, 55er Motoren sind meiner Meinung nach irgendwie mehr für S, CL, SL und E bestimmt....

Gruß

Standbye

am 31. März 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Hmm. Komisch, der CLS ist das einzige Auto, an dem mir das AMG Styling und die viele Leistung nicht wirklich gefällt. Das nimmt dem CLS irgendwie die elegante Optik..

Die 65er, 55er Motoren sind meiner Meinung nach irgendwie mehr für S, CL, SL und E bestimmt....

Gruß

Standbye

Komisch ich seh das genau umgekehrt aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Gott sei Dank! Sonst würden ja nur gleiche autos da draussen herumfahren oder?

lg

am 31. März 2005 um 12:16

Genau!

am 31. März 2005 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Hmm. Komisch, der CLS ist das einzige Auto, an dem mir das AMG Styling und die viele Leistung nicht wirklich gefällt. Das nimmt dem CLS irgendwie die elegante Optik..

Die 65er, 55er Motoren sind meiner Meinung nach irgendwie mehr für S, CL, SL und E bestimmt....

Gruß

Standbye

Was das Optikpaket angeht stimme ich dir vollkommen zu. Die AMG-Anbauteile nehmen dem Wagen m.E. die harmonische Gesamtoptik, er wirkt bereits ohne Schweller etc. "wie aus einem Guß".

Würde man die Anbauteile etwas dezenter gestalten bzw. die Möglichkeit anbieten, eine AMG-Motorisierung ohne AMG-Optik zu erhalten, so habe ich gegen die 55er bzw. jetzt wohl sogar 65er Maschinen nichts einzuwenden.

MfG, Flo.

(Der 105PS Fahrschul-GolfV-Pilot :D)

am 31. März 2005 um 21:07

Da gebe ich dir Recht. "Mehr Leistung = Mehr Gut" Auch wenn ich den "kleinen" Motoren bei einem solchen Schwebe-Auto den Vorzug geben würde.

Übrigens sind 105 PS, wahrscheinlich sogar Diesel-PS, im Golf gar nicht mal so übel. Hmm, obwohl der neue Golf ja auch schon soviel wiegt wie damals die großen Limousinen und Kombis. Der Audi 100 von meinem Vater wiegt 1280kg, ich glaube sogar, dass ein Golf mehr wiegt. Aber egal, OT!!

Gruß

Standbye

am 31. März 2005 um 21:20

Langsam ist der Wagen wirklich nicht. Allerdings bin ich in meinen 3 Fahrstunden auch nur im städtischen Bereich gefahren, 70km/h waren also das höchste der Gefühle.

Mein Fahrlehrer hat mich allerdings mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass man von der Ampel weg nicht mit Bleifuß beschleunigen muss, wenn sowieso ein Tempolimit von 50 gilt. :D

MfG, Flo.

am 31. März 2005 um 21:24

Haha, nicht schlecht. Er hat dir erlaubt 70 in der Stadt zu fahren? DEN Fahrlehrer hätte ich gerne gehabt.

Als ich mit dem Führerschein angefangen habe, hab ich mich gar nicht getraut Vollgas zu geben, das war für mich komplettes Neuland. War überhaupt froh, dass ich die Kiste halbwegs steuern konnte.

Gruß

Standbye

am 31. März 2005 um 21:35

Naja, es war am Stadtrand, da war 70 erlaubt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Haha, nicht schlecht. Er hat dir erlaubt 70 in der Stadt zu fahren? DEN Fahrlehrer hätte ich gerne gehabt.

Als ich mit dem Führerschein angefangen habe, hab ich mich gar nicht getraut Vollgas zu geben, das war für mich komplettes Neuland. War überhaupt froh, dass ich die Kiste halbwegs steuern konnte.

Gruß

Standbye

Hast Du denn tatsächlich das erste Mal im Fahrschulauto vorne links gesessen? ;)

am 31. März 2005 um 21:40

Ja, wieso fragst du? *g*

Mein Vater war vorher mit mir mal auf dem Verkehrsübungsplatz, da hab ich den Audi vergewaltigt. Er musste leider oft absaufen. Dort habe ich ein bisschen das Zusammenspiel von Kupplung und Gas gelernt.

Aber später im Fahrschulwagen bin ich eigentlich immer ordentlich gefahren. Bin noch viel zu unsicher gefahren, um aus dem Stand vollgas zu geben oder andere Aktionen.

Mittlerweile ist das aber anders, das hab ich alles nachgeholt ;)

Gruß

Standbye

am 31. März 2005 um 21:57

Das mit dem Vollgas beim anfahren kam meist daher, dass die Fahrbahn leicht abschüssig war und ich einfach Angst hatte, dem Auto hinter mir reinzurollen. Meine Schlussfolgerung war dann viiiieeeeel Gas geben, Kupplung kommen lassen und ab die Post. Einmal sogar incl. quietschender Reifen, mein Fahrlehrer war hellauf begeistert. ;)

Achja, das Vergewaltigen auf dem Übungsplatz hab ich auch vorher gemacht, allerdings war mein "Opfer" der Polo meiner Mutter. :D

MfG, Flo.

am 1. April 2005 um 0:52

@standbye

@gtrflo

Tüchtige Knappen! :)

Symptomatisch für die große Zukunft als Sternritter ist es, daß ihr eure Anfahrübungen vom Turnierplatz gleich "richtig groß" gerade im 1.100 Nm - Thread besprecht.:D

Freundliche Grüße,

CAMLOT

am 1. April 2005 um 6:21

Hehe,

hast schon Recht, das passt hier besonders gut *g*

By the way: Mit 1100NM ist es sicher überhaupt kein Problem oben von GtrFlo aufgeführtes (quietschende Reifen) auch im 2. oder sogar noch im 3. Gang zu vollziehen ;)

Gruß

Standbye

P.S. Camlot, ich warte geduldig auf PN-Post von dir´!

am 1. April 2005 um 6:31

Dafür hat der CLS ja ESP, und war es nicht so dass das bei MB selbst im abgeschalteten Zustand noch eine gewisse "Restaktivität" zeigt?!

Der Typ ausm E-Klasse Forum (Der E55AMG thread im E-Hauptforum, guckts euch mal an) sollte den mal probefahren und uns davon berichten. :D

MfG, Flo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen