ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. cls bi-xenon lichthelligkeit????

cls bi-xenon lichthelligkeit????

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 6. September 2012 um 17:48

Hallo, Habe mir im Sommer nen cls gekauft und muss jetzt leider feststellen das das bi-xenon licht sehr dunkel ist was mir natürlich im sommer nicht aufgefallen ist!!!! Der tüv sagt ist ok! aber wenn ich sehe was vorbei fährt da hab ich nen teelicht drin!!! kennt jemand das problem??? brauche ich vieleicht nur neue brenner???? oder sind die ganzen scheinwerfer tot???? schreibt mir bitte doch mal wenn ihr ne lösung habt!!! Danke schon mal!!!!

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2015 um 14:48

Aus eigener Erfahrung behaupte ich mal: Die Scheinwerfer aller CLS C219 sind mittlerweile fertig. Die Dinger altern einfach. Die Linsen werden trüb. Da nützt auch kein Brennerwechsel mehr was. Da hilft nur noch: Neue Scheinwerfer rein!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Welcher CD-Wert schwebt dir denn vor?

Wenn der TÜV sagt ok, was willst du noch:confused:

Ich weiß aber - aus eigener Erfahrung- dass das Xenon im Benz nicht das hellste Licht ist.

Ich hatte einen E 230 T-Modell mit normalem Xenon und war davon enttäuscht.

( im Vergleich zum H 4 Licht )

Deshalb hatte ich bei meinem nächsten Benz ( B 200 Turbo ) aufs Xenon verzichtet......also die Mehrkosten gespart - und das nicht bereut.

Jetzt habe ich bei meinem CLS das BI- Xenon und merke ehrlich gesagt den Unterschied nur marginal.

Es ist zwar etwas besser aber nicht soviel, dass ich dafür mehr Geld zahlen würde.

 

Also ich denke du brauchst keine neuen Brenner das hätte der TÜV dir dann gesagt.

Kann ich auch bestätigen, in meinem C219 war das Xenon eher bescheiden.

Nun im C218 mit LED der Hammer.

Bi-Xenon, Kurvenlicht, Abbiegelicht, alles Wohlstandsmüll den man nicht unbedingt braucht! ---meine pers. Meinung ---

Sinnvoll höchstens für Leute die - überwiegend - Nachts auf Landstrassen unterwegs sind. Auf Bundesstrassen und Autobahnen, was soll das Xenon da bringen????....insbesondere bei Regenwetter sehe ich keinen Vorteil.

Gruss

QQ 777

 

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Kann ich auch bestätigen, in meinem C219 war das Xenon eher bescheiden.

Nun im C218 mit LED der Hammer.

Hast du ja auch nicht bezahlt;).Wenn du dir den 218er aber in neu bestellt hättest, wärst du bereit gewesen

dafür nochmal 1770,-€ hinzulegen?

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Kann ich auch bestätigen, in meinem C219 war das Xenon eher bescheiden.

Nun im C218 mit LED der Hammer.

Hast du ja auch nicht bezahlt;).Wenn du dir den 218er aber in neu bestellt hättest, wärst du bereit gewesen

dafür nochmal 1770,-€ hinzulegen?

Auf jeden Fall, schon der Optik wegen. Hätte den C218 ohne LED nicht gekauft.

storno

Hi,

Das selbe Problem hatte ich auch...welche Laufleistung hast du denn? Sind es noch die ersten Brenner?

Ich habe im Netz welche Bestellt, denn bei MB waren die mir zu Teuer (130 PRO STÜCK)

Habe den Xenarc Blue gekauft 130 euro für BEIDE,......... einbauen lassen und siehe da....schönes Helles blaues Xenon Licht.

Also , Tausch die Brenner aus, und du wirst den unterschied sehen ;)

Themenstarteram 7. September 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Wenn der TÜV sagt ok, was willst du noch:confused:

Ich weiß aber - aus eigener Erfahrung- dass das Xenon im Benz nicht das hellste Licht ist.

Ich hatte einen E 230 T-Modell mit normalem Xenon und war davon enttäuscht.

( im Vergleich zum H 4 Licht )

Deshalb hatte ich bei meinem nächsten Benz ( B 200 Turbo ) aufs Xenon verzichtet......also die Mehrkosten gespart - und das nicht bereut.

Jetzt habe ich bei meinem CLS das BI- Xenon und merke ehrlich gesagt den Unterschied nur marginal.

Es ist zwar etwas besser aber nicht soviel, dass ich dafür mehr Geld zahlen würde.

 

Also ich denke du brauchst keine neuen Brenner das hätte der TÜV dir dann gesagt.

Themenstarteram 7. September 2012 um 14:56

Danke erst mal!!! Ja der Tüv sagte ist ok aber etwas dunkel! Und ich finde

genau das ist der Fall wenn ich fahre und abbiege und das Abbiegelicht angeht dann wird es richtig hell---aber halt nur dann und das finde ich halt so krass!!!Und auf der Bahn natürlich auch!!!Also Danke nochmal und gruss C3

Themenstarteram 7. September 2012 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von MrAMGpower

Hi,

Das selbe Problem hatte ich auch...welche Laufleistung hast du denn? Sind es noch die ersten Brenner?

Ich habe im Netz welche Bestellt, denn bei MB waren die mir zu Teuer (130 PRO STÜCK)

Habe den Xenarc Blue gekauft 130 euro für BEIDE,......... einbauen lassen und siehe da....schönes Helles blaues Xenon Licht.

Also , Tausch die Brenner aus, und du wirst den unterschied sehen ;)

Themenstarteram 7. September 2012 um 15:08

Danke für die vielen Antworten:D Ja ich bin jetzt bei 130000 angekommen und hatte auch gedacht ob man die Fluter auseinander nehmen kann um sie zu reinigen oder so!!!! aber neue brenner??? naja kostspielig ok nur das Ergebnis sagt einen natürlich niemand im Laden!!!

Also werde ich es wohl ausprobieren müssen und schauen was passiert!!!!

Ich sehe natürlich auch andere CLS auf der Bahn in der nacht (gleiches Modell) und die Fluten echt hell und nicht so wie meine teelichter---Lach!! also schaun wa mal und danke Euch allen für eure hilfe!!C3

Hallo,

ich habe seit drei Wochen meinen CLS und habe die Serienbrenner gegen die Philips Xenon ColorMatch Brenner D2S mit 5000K getauscht.

Der Unterschied ist für mich deutlich sichtbar. Das Licht ist schön weiß und die Helligkeit nun Ok.

Auch habe ich das Halogen-Fernlicht und die Nebellampen gegen die Osram Night Breaker getauscht.

Insgesamt eine deutliche Verbesserung.

Ich habe auch bei meinem vorherigen Fahrzeug Audi A4 die obigen Lampen verbaut und auch dort war ein deutlicher Unterschied gegenüber den Serienleuchtmittel zu verzeichnen.

Natürlich sollte die Linse und der Refelktor Ok sein und vor allem die Kunststoffoberfläche des Scheinwerfers klar sein. Ich rate aber davon ab, die Oberfläche zu polieren, da der UV-Schutz darunter leidet und die Scheinwerfer danach umso schneller erblinden.

Viele Grüße

Mario

Themenstarteram 11. September 2012 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Zyklone

Hallo,

ich habe seit drei Wochen meinen CLS und habe die Serienbrenner gegen die Philips Xenon ColorMatch Brenner D2S mit 5000K getauscht.

Der Unterschied ist für mich deutlich sichtbar. Das Licht ist schön weiß und die Helligkeit nun Ok.

Auch habe ich das Halogen-Fernlicht und die Nebellampen gegen die Osram Night Breaker getauscht.

Insgesamt eine deutliche Verbesserung.

Ich habe auch bei meinem vorherigen Fahrzeug Audi A4 die obigen Lampen verbaut und auch dort war ein deutlicher Unterschied gegenüber den Serienleuchtmittel zu verzeichnen.

Natürlich sollte die Linse und der Refelktor Ok sein und vor allem die Kunststoffoberfläche des Scheinwerfers klar sein. Ich rate aber davon ab, die Oberfläche zu polieren, da der UV-Schutz darunter leidet und die Scheinwerfer danach umso schneller erblinden.

Viele Grüße

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. cls bi-xenon lichthelligkeit????