CLS C219 Airmatic Problem !
Hallo Auto Freunde ich habe ein Problem auf das ich und mein Mechaniker nicht vorbereitet waren.
An meinem C219 Bj 06 ist mein Airmatic Kompressor austauschen müssen da er wegen einem Kurzschluss durchgebrannt. Einen Neuen Kompressor besorgt und ihn einbauen lassen , jetzt kommt das Problem der Kompressor bekommt kein Strom ?? alles Sicherungen und Relais wurden überprüft alle sind in Ordnung. Im Motor Raum haben wir den Anschluss vom Relais der Luftfederung getestet und bemerkt das der kein plus bekommt Relais wieder eingebaut den Stecker der an den Kompressor kommt zur Stromversorgung getestet bekommt auch kein Strom Relais sind aber in Ordnung wieso bekommt er kein Strom durch hat jemand vielleicht irgendwie Erfahrung damit sammeln müssen oder weiß vielleicht mehr. Undicht ist nichts alles bestens habe nur das Problem das ich kein Strom bekomme zum Kompressor.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Airmatic Kompressor bekommt kein Strom!? Relais und Sicherungen Alle in Ordnung!' überführt.]
Ähnliche Themen
27 Antworten
Fehlermeldung gelöscht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Airmatic Kompressor bekommt kein Strom!? Relais und Sicherungen Alle in Ordnung!' überführt.]
Ja wurde gelöscht
https://www.motor-talk.de/.../...ngskasten-innenraum-2-i207651651.html
Schau in den Betrag"Vorsicherungs Dose Beifahrerseite"
Hallo Leute, ich habe exakt das selbe Problem. Kompressor und Relais erneuert, nur bekommt der Kompressor keinen Strom. Das Auto ist auf allen Rädern abgesackt. Fehler in der Diagnose wurde gelöscht.
@db-fuchs
In deinem geteilten Link sind die Sicherungen für die B Klasse beschrieben.
Mein Auto ist:
C219 320 cdi
BJ 04/2008 Mopf
194 tkm
Guck Dir mal das Kabel genau an, daß den Kompressor versorgt. Das ist beim C219 häufig mit etwas zu wenig Freiraum verlegt und neigt zu Kabelbrüchen oder zum Durchscheuern.
Zitat:
@211222 schrieb am 16. Juni 2020 um 14:55:24 Uhr:
Guck Dir mal das Kabel genau an, daß den Kompressor versorgt. Das ist beim C219 häufig mit etwas zu wenig Freiraum verlegt und neigt zu Kabelbrüchen oder zum Durchscheuern.
Mach ich die Tage auf jeden Fall, hab derzeit Zeitmangel. Ich melde mich dann wieder
So Leute, Problem ist gelöst. Das Kabel, was den Komoressor versorgt, hatte an zwei weiteren Stellen durch den Kurzschluss einen Bruch. Kabel erneuert, Airmatic wieder einwandfrei..
Wie vermutet. Freut mich, daß es geklappt hat und alles wieder läuft!
Zitat:
@211222 schrieb am 21. Juni 2020 um 12:50:02 Uhr:
Wie vermutet. Freut mich, daß es geklappt hat und alles wieder läuft!
Freut mich auch sehr, danke für die Hilfe
Was ich aber denke, vielleicht aber kommt es mir nur so vor, dass das Auto im Gegensatz zu vorher im Normalzustand, also nicht angehoben und im Sportmodus 2, jetzt etwas höher ist.
Kann das sein?
Kann mir nicht vorstellen, wie das passieren sollte. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, nur weil ich es mir nicht vorstellen kann.
Es ist aber schwer so etwas zu beurteilen, wenn Du keine Vergleichswerte vorher/nachher hast.
Du kannst natürlich mal an allen Rädern nachmessen (von Mitte der Radnabe bis zur Radlauf-Unterkante), wie in den verschiedenen Stufen die Höhe ist.
Vielleicht ist hier ein C219-Besitzer, der das mit seinem Fahrzeug vergleichen kann. Sollte es Abweichungen geben kann die Airmatic per StarDiagnose kalibriert werden.
Dann werd ich mal bei nächster Gelegenheit nachmessen.
Werte von vorher hab ich leider nicht
Hallo Leute ???????!
Folgendes Problem bei meinem 500er. (CLS 500 C219 bj.2004)
Eines Morgens hing die Linke (Fahrerseite) vorn und hinten unten , beim öffnen und starten kein Muks vom Kompressor . Eigentlich läuft er ja schon ein kleineN moment beim öffnen des Fahrzeuges !
Also da tut sich nichts mehr , beim fahren kommt natürlich STOP AUTO ZU TIEF! .
Die ganze rechte Seite ist alles normal.
Links sind auch neue Dämpfer/Bälge .
Eigentlich sieht es nach einem defekten Verteiler Ventilblock aus wenn nur eine Seite hängt , aber wieso läuft der Kompressor nicht ??????? hängt das zusammen oder ist tatsächlich der Kompressor defekt ?
Die frage ist wieso nur eine Seite hängt .
Radhausverkleidung hatte ich schon alles ab , aber viel konnt ich nicht sehen , schläufe Kompressor Ventilblock sahen Optisch gut aus .
Ich bin für jeden Tip dankbar ???????.
Fehler auslesen lassen mit SD.
Wenn eines der Ventile im Ventilblock nicht schaltet, oder der Kompressor nicht angesteuert wird/Kurzschluß hat/wegen Füllzeit-Überschreitung abgeschaltet wurde, oder andere Fehler aufgetreten sind, wird das angezeigt. Inclusive der Kilometerstände zum Zeitpunkt des Fehlers.
Außerdem natürlich Leitungen und Verbindungen auf Undichtigkeiten untersuchen.