1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS C219 Feder an der Vorderachse gebrochen

CLS C219 Feder an der Vorderachse gebrochen

Mercedes
Themenstarteram 9. März 2025 um 16:44

Hallo Zusammen,
bei meinem C219 350 BJ2004 mit aktuell rund 250.000km auf der Uhr ist ein Feder an der Vorderachse gebrochen.
Nun bin ich am überlegen was ich in dem Zuge alles tauschen sollte.
Eine Reparatursatz habe ich nicht gefunden.
Hat jemand eine Empfehlung?
Federn auf beiden Seiten ist klar.
Habt ihr eine Empfehlung bzgl. Hersteller? Soll ne Zeitwertgemäße Reparatur werden, ohne Tieferlegung oder ähnlichem Firlefanz.
Stoßdämpfer sind eigentlich noch ok aber ich denke die werden wohl auch nicht ewig halten.
Domlager?
Was noch?
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Beide Federn mit Domlager, wenn Du schon dabei bist, fertig.

Hallo Nummer9,
meiner ist ein 500er aus 2005 mit 195000 km. Bei einem Auto in diesem Alter musst du davon ausgehen, dass die Vorderachse insgesamt nicht mehr ganz frisch ist. Ich habe mein Auto jetzt 3 Monate und mache bei mir einen kompletten Satz VA neu: Federlenker, Querlenker unten, Querlenker oben, Traggelenk, Koppelstange, Axialgelenk und Spurstangenkopf. Dann gehe ich einmal zuim ADAC und lasse mir die Achse neu vermessen und einstellen. Bei uns in Stuttgart machen Sie das richtig top. Dann ist Ruhe. Die Rep.-sätze bekommst Du bei ATP, Bandel etc. Die ganz billigen würde ich nicht nehmen. Lemförder, Meyle und Febi sind m.E. in Ordnung.
Vor 2 Wochen habe ich die alten Motorlager und das Getriebelager gewechselt. 160.- € für die Lager und 80€ in der Mietwerkstatt. Der Unterschied ist gewaltig. So ähnlich wird das auch mit der Vorderachse sein.
Grüße aus der Heimat des Sterns

Deine Antwort