1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS ruckelt in P Stellung

CLS ruckelt in P Stellung

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 10:23

Hallo

Und zwar ruckelt mein Automaik Fahrzeug wenn ich in R Stellung schalte bzw bremst etwas ab wenn ich in D schalte ...

War schon bei Mercedes Termin erst nächste woche .

Auch schon in einer freien Werkstatt gewesen, Geräusch bzw Vibration ging während der Fahrt dorthin weg

Leider kommt es und geht wieder warum auch immer

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Mai 2018 um 15:55

@Botan22

Ommmh!!!!

Mist! Meine Glaskugel ist leer! :eek:

Ein paar mehr Informationen zum Fahrzeug wären schon hilfreich!

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 15:57

Was wird denn noch benötigt ?

Mercedes cls 320 Baujahr 2007 224 PS

Automatikgetriebe

am 28. Mai 2018 um 16:01

Typ, Baujahr, Motor, Getriebe, ...

;)

Ah, ich sehe, du editierst dein Beitrag.

am 29. Mai 2018 um 8:02

ruckeln in der p stellung ist normal. die kralle im getriebe blockiert, erst wenns die zerknallt ruckelts nicht mehr. ;p

bremst du bis zum stillstand, bevor du in r oder d schaltest? werde aus deiner beschreibung auch nicht ganz schlau. bremst etwas ab wenn du in d schaltest? :confused:

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 8:05

Das war vorher aber nicht und das ganze Auto vibriert ist auch unangenehm ...

Also in die R Stellung vibriert das Auto ziemlich und macht auch seltsame Geräusche und d auch etwas jedoch nicht so stark ...

sobald ich in d schalte müsste das Auto langsam rollen da kommt schon eine Art bremsung und Geräusch und wenn ich langsam fahre merke ich auch das irgendwas mich bremst

Normal ist das definitiv nicht

am 29. Mai 2018 um 8:24

nach der beschreibung vermute ich den flux-kompensator als übeltäter. in einer werkstatt kann man dir sicher besser helfen.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 20:31

War ich schon da ging das vibrieren aber auch wieder weg bis ich da ankam und die konnten auch nichts feststellen nach einer Probefahrt

am 29. Mai 2018 um 21:24

Nicht zum Fähnchenhändler fahren, sondern zu Mercedes und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 10:06

Termin ist erst Montag wie erwähnt deshalb hatte ich vorher hier gefragt

Hab mal ne Aufnahme gemacht am Anfang die parkstellung die schon Geräusche macht danach die R Stellung wo man das vibrieren auch hört danach D

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 14:26

Keiner ne Idee ?

am 8. Juni 2018 um 15:13

was sagt die werkstatt?

am 8. Juni 2018 um 15:18

Falschluft?

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 15:21

War dort aber das Geräusch ging auch wieder weg bis ich dort ankam... die meinten können Fehler auslesen für 60€ wobei das länger Zeit brauch und ggf zu Mercedes geschickt wird wo dann weitere Kosten hinzu kommen weil Mercedes selbst weiter ins System schauen kann. Andere Möglichkeit ist: direkt die Getriebewanne öffnen und nach Spänen schauen für 540€ aufwärts

Allerdings hab ich dafür einen neuen Termin erst Ende nächste Woche

am 8. Juni 2018 um 15:34

Aber wir haben doch gesagt: Fahr zu Mercedes, nicht zum Fähnchenhändler. Bei Mercedes kostet ein Kurztest 4AW. Das sollte einem doch das Auto Wert sein.

Deine Antwort