CLS ruckelt in P Stellung
Hallo
Und zwar ruckelt mein Automaik Fahrzeug wenn ich in R Stellung schalte bzw bremst etwas ab wenn ich in D schalte ...
War schon bei Mercedes Termin erst nächste woche .
Auch schon in einer freien Werkstatt gewesen, Geräusch bzw Vibration ging während der Fahrt dorthin weg
Leider kommt es und geht wieder warum auch immer
Bitte um Hilfe
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24 Antworten
@Botan22
Ommmh!!!!
Mist! Meine Glaskugel ist leer!
Ein paar mehr Informationen zum Fahrzeug wären schon hilfreich!
Was wird denn noch benötigt ?
Mercedes cls 320 Baujahr 2007 224 PS
Automatikgetriebe
Typ, Baujahr, Motor, Getriebe, ...
Ah, ich sehe, du editierst dein Beitrag.
ruckeln in der p stellung ist normal. die kralle im getriebe blockiert, erst wenns die zerknallt ruckelts nicht mehr. ;p
bremst du bis zum stillstand, bevor du in r oder d schaltest? werde aus deiner beschreibung auch nicht ganz schlau. bremst etwas ab wenn du in d schaltest?
Das war vorher aber nicht und das ganze Auto vibriert ist auch unangenehm ...
Also in die R Stellung vibriert das Auto ziemlich und macht auch seltsame Geräusche und d auch etwas jedoch nicht so stark ...
sobald ich in d schalte müsste das Auto langsam rollen da kommt schon eine Art bremsung und Geräusch und wenn ich langsam fahre merke ich auch das irgendwas mich bremst
Normal ist das definitiv nicht
nach der beschreibung vermute ich den flux-kompensator als übeltäter. in einer werkstatt kann man dir sicher besser helfen.
War ich schon da ging das vibrieren aber auch wieder weg bis ich da ankam und die konnten auch nichts feststellen nach einer Probefahrt
Nicht zum Fähnchenhändler fahren, sondern zu Mercedes und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Termin ist erst Montag wie erwähnt deshalb hatte ich vorher hier gefragt
Hab mal ne Aufnahme gemacht am Anfang die parkstellung die schon Geräusche macht danach die R Stellung wo man das vibrieren auch hört danach D
Keiner ne Idee ?
was sagt die werkstatt?
Falschluft?
War dort aber das Geräusch ging auch wieder weg bis ich dort ankam... die meinten können Fehler auslesen für 60€ wobei das länger Zeit brauch und ggf zu Mercedes geschickt wird wo dann weitere Kosten hinzu kommen weil Mercedes selbst weiter ins System schauen kann. Andere Möglichkeit ist: direkt die Getriebewanne öffnen und nach Spänen schauen für 540€ aufwärts
Allerdings hab ich dafür einen neuen Termin erst Ende nächste Woche
Aber wir haben doch gesagt: Fahr zu Mercedes, nicht zum Fähnchenhändler. Bei Mercedes kostet ein Kurztest 4AW. Das sollte einem doch das Auto Wert sein.