1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS (SB) Dachträger EDGE oder EVO?

CLS (SB) Dachträger EDGE oder EVO?

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 10:02

Guten Morgen in die Runde,

ich möchte mir einen Dachträger für meine Thule Box besorgen.

Welches Model sieht optisch besser aus?

EDGE oder EVO ????

EDGE: Die originalen Mercedes Benz Grundträger A2188900193 mit EDGE Wing Bar Design (gibts auch als EDGE von Thule)

oder

die Version von Thule mit EVO Wing Bar Design, bei denen die Befestigungsstreben niedriger sind als bei den MB Originalen und die Querträger oben aufliegen und seitlich über die Befestigungen abstehen.
Letzteres Model sieht insgesamt etwas niedriger aus wegen der niedrigeren Befestigungsstreben???

Herzliche Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@DBPI-FFM schrieb am 1. Februar 2020 um 11:02:16 Uhr:

Was für Dich besser aussieht, wirst Du nur selbst entscheiden können.

;)

Wenn Du mich fragst:

Die Optik des originalen Trägers wirkt stimmig und wie aus einem Guß. Dagegen wirkt der Thule EVO mit seinen überstehenden „Wingbars“ wie nachträglich zurecht gefrickelt.

Deshalb käme er für mich nicht infrage, auch wenn er etwas niedriger ist.

am 1. Februar 2020 um 11:51

Zitat:

EDGE oder EVO ????

EDGE: Die originalen Mercedes Benz Grundträger A2188900193 mit EDGE Wing Bar Design (gibts auch als EDGE von Thule)

oder

die Version von Thule mit EVO Wing Bar Design, bei denen die Befestigungsstreben niedriger sind als bei den MB Originalen und die Querträger oben aufliegen und seitlich über die Befestigungen abstehen.
Letzteres Model sieht insgesamt etwas niedriger aus wegen der niedrigeren Befestigungsstreben???

Herzliche Grüße

Ich habe die A2188900193 noch neu und unbenutzt in meiner Garage. Wenn du magst mach mir ein Angebot per PN. Ich brauche Sie nicht wirklich, habe sie beim Kauf dazubekommen.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 15:11

Lieben herzlichen Dank!!! Habe die originalen für 75 EUR aus Ebay erstanden

am 3. Februar 2020 um 15:16

Top, guter Preis!

Moin! Liegen die noch immer in Deiner Garage ?? Bin auf der Suche für meinen SB.... :)
Kurze Info wäre nett!
Gruß
Mr.Mephisto

Zitat:

@Antriebswelle134298 schrieb am 1. Februar 2020 um 12:51:52 Uhr:

Zitat:

EDGE oder EVO ????

oder
Herzliche Grüße

Ich habe die A2188900193 noch neu und unbenutzt in meiner Garage. Wenn du magst mach mir ein Angebot per PN. Ich brauche Sie nicht wirklich, habe sie beim Kauf dazubekommen.
Deine Antwort