1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS vs A7

CLS vs A7

Mercedes CLS C218

Hey Gemeinde, was denkt Ihr, wer hat die Nase vorn und warum?
Ich favorisiere den CLS, da ich denke, dass er das besser durchdachte Auto ist.

Beste Antwort im Thema

Ja natürlich, es macht jeder seine Erfahrungen, aber ein weiterer Grund für mich ist auch, wie schon oft diskutiert, die Einfallslosigkeit im Design.
Jeder Audi sieht für mich aus wie der andere.
Klar das spart kosten, aber Autos sind keine Textilien, wo alle gleich aussehen, aber die Größe verschieden ist( s-xxxl;))
Aus der letzten Autobild möchte ich zitieren,, Eigentlich sind die bei Audi gar nicht doof: Die bauen seit gefühlten 6 Jahren immer ein und dasselbe Auto und kleben wahllos hinten verschiedene Typenschilder drauf. So kann man den Gewinn auch erhöhen.,,
Und diese riesige Kofferraumklappe gefällt mir in dieser Klasse überhaupt nicht, obwohl sie praktisch ist.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

hallo,
gut durchdacht sind beide fahrzeuge.
mir gefällt die front des A7 besser. aber das heck wiederum schaut beim C218 besser aus. Beim Antrieb favourisiere ich ganz klar den quattro! beim motor dem om642 (solange noch nicht alle motorvarianten beim audi verfügbar sind und manweiss, was noch alles kommt). das innenraumdesign ist geschmacksache. mein geschmack fällt auf den audi. finde jedoch den ausfahrbaren monitor beim A7 nicht so toll. pluspunkt also für den C218 in dieser sache. bedienkonzept gefällt mir besser beim A7,
in summe bewegen nur emotionen den kauf der beiden fahrzeuge. ich habe zwar beruflich viel mit dem CLS zu tun, hänge jedoch eher am audi. emotionen halt.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Ich favorisiere den CLS, da ich denke, dass er das besser durchdachte Auto ist.

...und nicht nur deswegen, sondern:"Ja leider, aber ein Herr der Ringe kommt nie wieder, weil man da die Werkstatt von innen kennenlernt
Einfach ärgerlich so ein Audi muss ich sagen."

...das wird bei Dir der Hauptgrund sein.

Ja natürlich, es macht jeder seine Erfahrungen, aber ein weiterer Grund für mich ist auch, wie schon oft diskutiert, die Einfallslosigkeit im Design.
Klar das spart kosten, aber Autos sind keine Textilien, wo alle gleich aussehen, aber die Größe verschieden ist( s-xxxl;))
Aus der letzten Autobild möchte ich zitieren,, Eigentlich sind die bei Audi gar nicht doof: Die bauen seit gefühlten 6 Jahren immer ein und dasselbe Auto und kleben wahllos hinten verschiedene Typenschilder drauf. So kann man den Gewinn auch erhöhen.,,
Und diese riesige Kofferraumklappe gefällt mir in dieser Klasse überhaupt nicht, obwohl sie praktisch ist.

CLS! Bei Audi gibt es auch gute Fahrzeuge, aber mir kommt das alles zu einheitlich. Außerdem gefällt mir persönlich das Heck des A7 nicht. Dann doch eher ein A6 ;)
Grüße

finde das rein optisch der cls der makantere wagen ist. irgendwie "männlicher" *grunz-grunz*.
wenn ich jetzt die wahl hätte würde es jedoch der A7 werden. der anrieb ist einfach besser und es gibt tolle extras. außerdem ist der A7 eine ganze ecke größer und hat dadurch einen höheren nutzwert. hab ihn schon vor wochen auf der autobahn gesehn, da wusste ich noch nichts von einem A7 und dachte eigentlich es wäre ein R8. ist schon wirklich fett das teil auch wenn ich die form von der seite ein wenig "luschig" finde. (geht mit beim Q7 und Q5 auch so)
finde es auch erstaunlich das trotz allrad und weniger leistung der diesel beim audi mit dem mercedes mithalten kann.

Zitat:

Also das stimmt einfach nicht. Wo sparen die denn mit dem Design Kosten?

Das wäre nur richtig wenn sie die selben Teile benutzen würden.

Ich finde die Audis haben ihre Linie gefunden und machen ein klares, schnörkelloses und gutes Design.

Der Weg ist mir wesentlich lieber als der den MB nun leider einschlägt.

Millionen Linien und Falten...viel zu aufgeregt und Effekthascherisch!

Der A7 ist ein schöner GT, mit einem traumhaften Innenraumdesign.

Gruß

Engelbert

Für mich wäre vielleicht ein Grund: Für relativ wenig Geld einen V6 Benziner mit Allrad und guter "Doppelkupplungs-Automatik" zu bekommen. Der A7 scheint schon in der Grundversion recht hübsch ausgestattet zu sein. (Momentan zum Glück noch kein Mini-Motor mit mehreren Turbos (Benziner) in Sicht).
Und natürlich für mich als Fan der langlebigen Autos: Bisher keinerlei Rostprobleme bei meinen Audis.
Der letzte Punkt ist aber nur für den Käufer von Interesse, der länger als 3 Jahre sein Auto behalten möchte.
Kühlergesicht hin oder her, das ist mir gleich!
Gruß
Max

Wieso ist der Antrieb besser, bist du eher für Vorderradantrieb?
Weil Allrad bekommt ja auch der CLS.
Der A7 ist wenn ich mich nicht irre sogar schwerer als der CLS, damit wird sie der höhere Nutzwert durch die geringere Zuladung zerschlagen.
Außerdem ist bei diesen Fahrzeugen die Betrachtung des Nutzwertes in meinen Augen nicht sinnvoll, weil es einfach lifestyle Fahrzeuge sind.
Weil sie kein neues Design entwickeln, sondern eher das vorhandene modifizieren.
Schau mal in einen A4, A5, A6, Q7 usw, die sehen im Innenraum bis auf ein paar Detail identisch aus.
Außen werden die Tagfahrlichter verändert und gut, jetzt überspitzt gesagt.
Aber das beste Beispiel ist der A4 und der A8 von hinten, da sieht es aus, als hätten sie den A4 aufgepumpt.
A4 http://data.motor-talk.de/.../heck-kz-9047.jpg
und der A8 im Anhang

Audi A7 mit dem einheitsbrei Dampflockgesicht und dem Dackelschißheck :confused: Ganz klar CLS !!!
Audi, die aufgepumpte Volkswagenmarke für den Normalverdiener wird schon qualitativ vom Mercedes zu Boden gedrückt und wird nie an BMW und gar Mercedes vorbeischießen ;)
Aber gehört das überhaupt ins 212er Forum :p

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Audi A7 mit dem einheitsbrei Dampflockgesicht und dem Dackelschißheck :confused: Ganz klar CLS !!!
Audi, die aufgepumpte Volkswagenmarke für den Normalverdiener wird schon qualitativ vom Mercedes zu Boden gedrückt und wird nie an BMW und gar Mercedes vorbeischießen ;)

Hi,

danke für diesen äusserst sachlichen Beitrag. Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich ziehe mich dann mal zur Beratung zurück.

Weiterhin alles Gute!

Max

du hast recht, den allrad bekommt man auch im cls. hatte in meiner gedankenlosigkeit die grundmodelle verglichen... erst denken dann schreiben ich weis....

der nutzwert bezieht sich auf den wesentlich größeren bzw. vielmehr besser zu nutzenden kofferraum. a7 ist halt ein sportsback der cls kompromissloser und reinrassiger. mit kind und kegel hat der a7 einfach deswegen schon vorteile. mit der mageren zuladung hatte ich auch gelesen, ärgerlich aber würde für mich noch reichen.

der a7 wirkt einfach durch seine größe und sieht im übrigen live wesentlich besser aus als es auf den fotos rüberkommt. auch trägt er vom image nicht so dick auf. zur zeit wäre er das perfekte auto für mich auch wenn ich den cls hübscher finde... und ein mercedes halt ein mercedes ist...

Zitat:

Wieso ist der Antrieb besser, bist du eher für Vorderradantrieb?
Weil Allrad bekommt ja auch der CLS.
Der A7 ist wenn ich mich nicht irre sogar schwerer als der CLS, damit wird sie der höhere Nutzwert durch die geringere Zuladung zerschlagen.
Außerdem ist bei diesen Fahrzeugen die Betrachtung des Nutzwertes in meinen Augen nicht sinnvoll, weil es einfach lifestyle Fahrzeuge sind.
Weil sie kein neues Design entwickeln, sondern eher das vorhandene modifizieren.
Schau mal in einen A4, A5, A6, Q7 usw, die sehen im Innenraum bis auf ein paar Detail identisch aus.
Außen werden die Tagfahrlichter verändert und gut, jetzt überspitzt gesagt.
Aber das beste Beispiel ist der A4 und der A8 von hinten, da sieht es aus, als hätten sie den A4 aufgepumpt.
A4 http://data.motor-talk.de/.../heck-kz-9047.jpg
und der A8 im Anhang

Zitat:

Stelle beide nebeneinander dann siehst du; der Längere hat die Nase vorn

:D

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Aber gehört das überhaupt ins 212er Forum :p

da wäre sie wieder, die engstirnigkeit der "besseren leute". dabei hat es mit der sachlichen diskussion so gut angefangen. schade eigentlich...ich ziehe mich dann mal als normalverdiener, der qualitativ von mercedes zu boden gedrückt wird und nie an mercedes und bmw heranreicht zurück und wünsche noch gute unterhaltung.

ps: aber wenigstens stimmt die aussage des richtigen forums.

mfg

Zitat:

der nutzwert bezieht sich auf den wesentlich größeren bzw. vielmehr besser zu nutzenden kofferraum. a7 ist halt ein sportsback der cls kompromissloser und reinrassiger. mit kind und kegel hat der a7 einfach deswegen schon vorteile. mit der mageren zuladung hatte ich auch gelesen, ärgerlich aber würde für mich noch reichen.

Ich finde solch ein Fahrzeug gehört nicht zu " Kind und Kege l" , dafür gibt es Familienautos.

Auf meiner Rückbank fährt keiner mit und in den Kofferraum kommt maximal die Skiausrüstung.

Wer eine vollwertige Limo sucht sollte nicht in diesem Bereich suchen, ist auch besser so

;)
Deine Antwort